đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
NiemelÀ ist bestimmt nicht der richtige Mann, ganz sicher nicht!:down::down:

Kann man ihn nicht auch an Russland loswerden?

Glauben die Russen, dass er der richtige Mann fĂŒr sie ist?????
Falls nein, keine Chance, dass er abgeworben wird :(

PS: Ich weiss, ich bin ein Spielverderber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
Zeitungsartikel

sinnmĂ€ĂŸig wĂŒrde meine frage jetzt zwar eher in den norweger thread gehören, aber von der sprache her hierher...:D:
nachdem ich den ersten teil wenigstens grob verstanden hab, verlies mich mein (nichtvorhandenes:D:) Sprachwissen im letzten teil...vielleicht wÀr ja jemand so lieb und erklÀrt mir den rest?
biggrinlove.gif


EgyptissÀ sukellushommiakin tehneellÀ 27-vuotiaalla Kokkosella on kuitenkin edelleen kova palo mÀkeen. HÀnellÀ on mÀkihyppÀÀjÀnÀ ollut pari vaikeaa kautta takana. NiinpÀ pelkkÀ mÀkihyppÀÀjÀn ura ei taloudellisesti ole tÀllÀ hetkellÀ mahdollista.
- Ura on tÀllÀ hetkellÀ fifty-sixty. Olen villi ja vapaa tekemÀÀn mitÀ vaan. Valmennushommiin en kuitenkaan ole lÀhdössÀ, Kokkonen kertoi.
http://www.ess.fi/?article=317555

Versteh nur, dass da irgendwas mit Àypten steht (das ihn das immernoch reizt?:ueberleg:) dann das irgendwelche chancen 50 zu 60 stehen...??:ueberleg::D:und das die skisprungkarriere vom geld her im moment nicht möglich ist...aber so wirklich versteh ich den teil nicht, wÀr lieb wenn wer aushelfen könnte:)
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Versteh nur, dass da irgendwas mit Àypten steht (das ihn das immernoch reizt?:ueberleg:) dann das irgendwelche chancen 50 zu 60 stehen...??:ueberleg::D:und das die skisprungkarriere vom geld her im moment nicht möglich ist...aber so wirklich versteh ich den teil nicht, wÀr lieb wenn wer aushelfen könnte:)

-He has earlier worked at Egypt in diving business
-Would like to continue his ski jumping career even though he has had few difficult seasons
-It's not financially possible for him to be a whole time ski jumper at the moment
-Continuing his career is fifty-sixty (Finnish saying, courtesy of the much, much better ski jumper than Axu ;), means that thing has not yet been decided and chances for both are about equal)
-He is wild and free and not decided what he will do next. But it will not be being a trainer at least yet.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
-He has earlier worked at Egypt in diving business
-Would like to continue his ski jumping career even though he has had few difficult seasons
-It's not financially possible for him to be a whole time ski jumper at the moment
-Continuing his career is fifty-sixty (Finnish saying, courtesy of the much, much better ski jumper than Axu ;), means that thing has not yet been decided and chances for both are about equal)
-He is wild and free and not decided what he will do next. But it will not be being a trainer at least yet.
tank you marre:knuddel:, so i was totally wrong with my egypt thing:D::phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wir sollten uns mal nach den Einfuhrbestimmungen fĂŒr Trainer in Russland und Frankreich erkundigen!:hihi::D:
 

SiSa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
45
Punkte
0
Definitiv! Und wenn das bewirkt, dass Manu bleibt, nicht nur Franzosen und FInnen *G*

Vielleicht sollten wir Geld sammeln fĂŒr die Franzosen ;)

Bei dem Artikel ist mir wirklich ĂŒbel geworden. Der heilige Pekka ist verantwortlich fĂŒr den Erfolg von Ville & Matti, aber Kalle und Harri werden nicht mal erwĂ€hnt :sauer:
 
Y

yeti

Guest
FĂŒr den Erfolg von Baby-Ville kann der Heilige St. Pekka gar nicht verantwortlich sein weil der kleine Ville ja gar kein Puijo-Boy ist! *Ă€tsch*;)
 

SiSa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
45
Punkte
0
FĂŒr Heilige gelten andere Gesetze: sie sind fĂŒr alles Gute verantwortlich!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Vielleicht sollten wir Geld sammeln fĂŒr die Franzosen ;)

Bei dem Artikel ist mir wirklich ĂŒbel geworden. Der heilige Pekka ist verantwortlich fĂŒr den Erfolg von Ville & Matti, aber Kalle und Harri werden nicht mal erwĂ€hnt :sauer:

Genau, weil Pekka dafĂŒr kann, dass Harri sich daneben benimmt. und dass Harri eben irgendwann keinen Bock hatte, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen... Und weil Kalle ja all die Jahre sooo erfolgreich war und immer zum team gehörte und erst unter pekka so missachtet wurde und so schlecht wurde... Ihr seht genauso schwarz-weiß, wie die Reporter es tun, also fasst euch mal an die eigene Nase...

Pekka ist sicher kein Gott und macht alles richtig. Aber wenn er so alles falsch machen wĂŒrde, wie es bei den meisten von euch immer klingt, dann wĂ€r er wohl schon geflogen^^

Btw. liegt es nicht am mangelnden geld, dass Pekka nicht mehr bei den Franzosen ist... Sondern an der Tatsache, dass Frankreich doch ein gutes StĂŒck von kuopi und somit seiner Familie entfernt ist... Geld spenden bringt da also gar nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SiSa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
45
Punkte
0
Genau, weil Pekka dafĂŒr kann, dass Harri sich daneben benimmt. und dass Harri eben irgendwann keinen Bock hatte, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen... Und weil Kalle ja all die Jahre sooo erfolgreich war und immer zum team gehörte und erst unter pekka so missachtet wurde und so schlecht wurde... Ihr seht genauso schwarz-weiß, wie die Reporter es tun, also fasst euch mal an die eigene Nase...

Manche Dinge muss man einfach ĂŒbertreiben oder eben schwarz-weiss malen:) Das ist wie bei Karrikaturen: Es soll ein Funke Wahrheit dran sein, aber es ist nicht unbedingt bös gemeint.

Niemand wird ernsthaft bestreiten dass er mit Manu oder Matti gute Arbeit gemacht hat und natĂŒrlich ist etwas dran dass die finn. Presse Kalle & Harri gern als 'schwierige Persönlichkeiten' bezeichnet. Mich stört einfach die Art wie Versprechen gemacht wurden und dann doch Entscheide aufgrund anderer Fakten gemacht wurden - aber das wurde ja schon gesagt.

Auch wenns nicht ganz hierher gehört: weisst du etwas von Chedal? WÀr echt schade..
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
Genau, weil Pekka dafĂŒr kann, dass Harri sich daneben benimmt. und dass Harri eben irgendwann keinen Bock hatte, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen... Und weil Kalle ja all die Jahre sooo erfolgreich war und immer zum team gehörte und erst unter pekka so missachtet wurde und so schlecht wurde... Ihr seht genauso schwarz-weiß, wie die Reporter es tun, also fasst euch mal an die eigene Nase...

Pekka ist sicher kein Gott und macht alles richtig. Aber wenn er so alles falsch machen wĂŒrde, wie es bei den meisten von euch immer klingt, dann wĂ€r er wohl schon geflogen^^

Btw. liegt es nicht am mangelnden geld, dass Pekka nicht mehr bei den Franzosen ist... Sondern an der Tatsache, dass Frankreich doch ein gutes StĂŒck von kuopi und somit seiner Familie entfernt ist... Geld spenden bringt da also gar nix ;)

Die Trennung von der Familie und eine fremde Sprache sind schwierig

Pekka ist sicher ein guter Trainer, leider nicht fĂŒr alle Finnen, fĂŒr andere Finnen war er sehr gut
Leider ist am Schluss das Gesamtergebnis nicht so gut, aber der Fehler liegt nicht nur bei ihm sondern auch in den letzten Jahren mit der fehlenden Nachwuchsförderung
 

enkelini

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3
Punkte
0
Genau, weil Pekka dafĂŒr kann, dass Harri sich daneben benimmt. und dass Harri eben irgendwann keinen Bock hatte, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen... Und weil Kalle ja all die Jahre sooo erfolgreich war und immer zum team gehörte und erst unter pekka so missachtet wurde und so schlecht wurde... Ihr seht genauso schwarz-weiß, wie die Reporter es tun, also fasst euch mal an die eigene Nase...

Pekka ist sicher kein Gott und macht alles richtig. Aber wenn er so alles falsch machen wĂŒrde, wie es bei den meisten von euch immer klingt, dann wĂ€r er wohl schon geflogen^^

:up: Danke, Kirsten! Dem kann ich nur zustimmen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Niemand wird ernsthaft bestreiten dass er mit Manu oder Matti gute Arbeit gemacht hat und natĂŒrlich ist etwas dran dass die finn. Presse Kalle & Harri gern als 'schwierige Persönlichkeiten' bezeichnet. Mich stört einfach die Art wie Versprechen gemacht wurden und dann doch Entscheide aufgrund anderer Fakten gemacht wurden - aber das wurde ja schon gesagt.

Dieses PhÀnomen gibts auch in anderen LÀndern *seufz* Böse Sache immer

Auch wenns nicht ganz hierher gehört: weisst du etwas von Chedal? WÀr echt schade..

Nope, gibt noch keine News, weder von Vince noch von manu. Man muss weiterhoffen
 
Oben