đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


dsv-wings

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich wusste im allgemeinen nicht, dass die finanzielle situation bei den finnen so angespannt ist.
und das mit den preisgeldern ist wirklich hart. ist das bei allen verbÀnden so?
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Nen Teil mĂŒssen sicher alle abgeben, nur bei den Finnen glaub ich ist es im Vergleich zu anderen viel, so wie ich gehört hab.
 

Saljoni

Finnen-Fan
BeitrÀge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
so viel höher sind die gar nicht... glaub nicht, dass es daran liegt.

Finnland hat ja nur 5,2 Mio EW... daran liegt es auch... selbst wenn sich ein höherer Prozentsatz fĂŒr skispringen interessiert als z.b. hier in deutschland... im endeffekt sind es viel weniger und fĂŒr sponsoren daher auch nicht so effektiv...
 

Venus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
32
Punkte
0
aso, dann hat das gar nix mit den Steuern zu tun, Danke @vrÀnschn :)

@Saljoni ... an den 5,2 mio finnen wĂŒrds eh nicht liegen, denn die Springen werden ja in die ganze Welt ĂŒbertragen und DAß ist fĂŒr Sponsoren wichtig *denk* :)
 

Saljoni

Finnen-Fan
BeitrÀge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
hmmm .. vielleicht hatten sich echt nur doofe sponsoren international gemeldet oder so.. wer weiß.. man weiß ja nicht, was die fĂŒr schlehte erfahrungen gemacht haben
 

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
aber die finnen haben doch noch die finnair ich hab immer gedacht die wĂŒrd ganz gut geld reinbringen
 

Venus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
32
Punkte
0
du meine gĂŒte ^^ die sollen sich mal net so anstellen, Finnland ist ein reiches Land und wenn denen doch soviel am Skispringen liegt, dann sollte vielleicht mal der Staat in die Tasche greifen :sauer:
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
haha was wĂŒrden da die Steuerzahler sagen? Ich fĂ€nds auch nicht toll, wenn sie einem Schmitt oder Hocke oder sonst was meine Steuern geben wĂŒrden ;-)

Das Problem liegt vermutlich hier mal wieder bei der Verbandsspitze *mal so denk*
 
Y

yeti

Guest
Bei Steuern kann man eh nicht sagen fĂŒr was sie eingesetzt werden, im Gegensatz zu etwa AbwassergebĂŒhren.

Und wenn einer von den dt. Springern Sporthilfe bekommt wird eh ein Teil des Steueraufkommens dafĂŒr draufgehen.

In Finnland dĂŒrfte das Problem aus meiner Sicht zum Teil daran liegen das sie so etwas wie Sportsoldaten und Sporthilfe nicht kennen. Die Athleten sind halt Profis und mĂŒssen selber schauen wie sie zurand kommen.

Der Staat/Verband sonnt sich nur im Glanz ihrer Erfolge und streicht vermutlich einen Teil ihrer Preisgelder ein.

Aber es ist schon verdammt traurig das so eine große Wintersportnation wie Finnland nicht das Geld hat Springer zum COC zu schicken.

"Bedanken" dafĂŒr mĂŒssten sich die Jungs bei ihren LanglĂ€ufern/Biathleten, speziell bei Frau Varis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Des ich des noch dolab dörf...

Ein Interview mit Vili in einem nichtfinnischen Medium.
 
Oben