đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ja er meinte auch, dass er nich nach Polen will/soll/kann
Naja wenn er auch nur wieder in der Quali hÀngen bleibt bringt das auch nichts. Schade, das sah so gut aus...Frag mich wer dann ausser Matti, Janne A., Anssi und Olli noch in Zako springt..Bei Havu soll es wohl eher erst was zur Team Tour werden haben so die Spatzen von den usw...Ob Pekka Hapa noch ne Chance gibt glaub ich auch eher weniger, aber sonst is das Buffet schon ziemlich leer gerÀumt wuerd ich sagen.
 

honeysuckle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
0
Ort
middle of nowhere
Naja wenn er auch nur wieder in der Quali hÀngen bleibt bringt das auch nichts. Schade, das sah so gut aus...Frag mich wer dann ausser Matti, Janne A., Anssi und Olli noch in Zako springt..Bei Havu soll es wohl eher erst was zur Team Tour werden haben so die Spatzen von den usw...Ob Pekka Hapa noch ne Chance gibt glaub ich auch eher weniger, aber sonst is das Buffet schon ziemlich leer gerÀumt wuerd ich sagen.

Ich glaube ihm wird nicht viel anderes ĂŒbrigbleiben.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
oder pikku-Jake oder so.
Was macht Kalle eigentlich? Ich mein, wenn er denn wollte, hÀtte er das finnjumping cup nicht mitmachen sollen? Der is ja irgendwie komplett verschwunden
Jarkko soll ja denk ich zur JWM...Weis nich ob das gut kommt vorher noch nach Zako zu fahren..Kalle trainiert sicher zu Haus im AllgÀu oder so..Nur ewig rumtrainieren bringt ja auch nix..
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Jarkko soll ja denk ich zur JWM...Weis nich ob das gut kommt vorher noch nach Zako zu fahren..Kalle trainiert sicher zu Haus im AllgÀu oder so..Nur ewig rumtrainieren bringt ja auch nix..

ach ja stimmt. ja nee dann is Zako blöd
Ja der trainiert sicher, aber ich find halt, der hĂ€tte mal so nen Bewerb machen sollen, damit man was sieht. Weiß doch keine Sau wo der steht!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ach ja stimmt. ja nee dann is Zako blöd
Ja der trainiert sicher, aber ich find halt, der hĂ€tte mal so nen Bewerb machen sollen, damit man was sieht. Weiß doch keine Sau wo der steht!
Tja ja, das is das Problem wenn man nur daheim ferner jeglicher Konkurenz trainiert. HĂ€tt auch Havu gern heut auf der Ergebnisliste gesehen...Man sollte sich schon mal zeigen.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
It will be really interesting to see, what they will do with Harri. On the other hand it has been made clear, that this was Harri's only chance, Harri certainly is not back in the national team etc. And he really didn't do well at competitions. On the other hand he did show hints of potential that Finland really would need this season. Not giving him other chance seems very harsh. But if they want to do that, they can. Then again Nikkola is still speaking like Harri would be any other jumper, who just happened to not succeed this time and who could be expected more in the future. He commented this last competition, that Harri tried too hard and ruined his jump by that but that he has made a lot of progress on last week and 'given a positive impression.'

NiemelÀ hasn't commented anything yet. And of course there are always background players. Publicly NiemelÀ of course has all the power to decide his team. In reality it's not that simple. There is always some power struggle going on in Finnish jumping, players on Finnjumping have lots to say etc. There is always also Lahti, Puijo, Ounasvaara thing going on... Who knows?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

honeysuckle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
0
Ort
middle of nowhere

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Weiß man eigentlich ob der ĂŒberhaupt konkurenzfĂ€hig ist?
Er ist phyisch in einer sehr guten Form (sagt NiemelÀ). Also er springt sehr gut (das sagt der Buschfunk - nicht nur Thiele) aber wie schon erwÀhnt landet er noch wie nen Fragezeichen. Das ist aktuell das Hauptproblem.

edit: Aber es ist halt schwierig einzusortieren wie gut/schlecht das wirklich ist da ihm auf der heimischen Schanze einfach die Konkurenz feht. Ok, Matti ist ja nun auch im Training. Das is klar nen Vorteil fuer Havu denke ich. Da weis man ungefÀhr wo man steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben