🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Wer braucht die schon nicht????

Genau, der Rest an pinken Pillen, den Pekka übrig gelassen hat, sollte uns treuen Finnen-Fans zur Verfügung gestellt werden. Haben wir uns verdient :).

Ich denke, man hat sich für den richtigen Trainer entschieden. Er hat viel Erfahrung und kennt das Geschäft. Das kann hilfreich für eine positive Weiterentwicklung sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs halbwegs gesund bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Laut Ilta-Sanomat ist es klar, das Ylianttila Cheftrainer wird und Klinga Co-Trainer. Klinga wird vorallem fürs Training verantwortlich sein
Ylianttila war schon mal Cheftrainer der Skispringeer (1988-1994) und Klinga war 2004 bis 2006 Cheftrainer der Kombis

Quelle: http://www.iltasanomat.fi/makihyppy/art-1288684962894.html


Nachtrag:
Earlier information in Iltasanomat was not totally correct. Jani Klinga will be the new head coach and Kari Ylianttila the head of training!! Petter Kukkonen continues as the head coach of Nordic combined. Onnittelut kaikille valinnoista!

Da war IS mal wieder zu schnell....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nicht dein ernst... Wann bitte sollte Sebastian denn Cheftrainer der Finnen gewesen sein? Und ich les allein beim überfliegen der Seite zwei mal den Namen JANI Klinga...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Havu denkt wohl auch über ein Karriereende nach, sollte das Knie nicht mitspielen

Janne Happonen is seriously thinking about finishing his ski jumping career and starting to study. He will make the decision during the summer on the basis of how the knee feels during the training. Lately there has been pain in the knee in certain type of trainings at the gym and also at the take-off when jumping.
https://www.facebook.com/FinnishSkiJumpers?fref=nf

Grundlage ist wohl der Artikel:
http://www.iltasanomat.fi/makihyppy/art-1288696194106.html
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ist einfach auch sinnvoll. Ein kaputtes Knie macht einem auch ohne Skispringen das Leben mehr als schwer
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Jetzt ist offenbar genau das passiert was ich schon lange befürchtete: Das Knie ist total im Eimer ;(

So gerne ich Havu sehe, hoffe ich, dass er aufhört

Gute Besserung Havu!
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn nan einen Sport beruflich macht, ist es fast immer das Gleiche, man hört mit dem Sport auf, da die Verschleißerscheinungen immer größer werden und man nicht mehr mit den Schmerzen weiter machen kann. Es gibt ja auch noch ein Leben danach. Wenn man aber so sehr an dem Sport hängt kann man ja auch Trainer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Wenn nan einen Sport beruflich macht, ist es fast immer das Gleiche, man hört mit dem Sport auf, da die Verschleißerscheinungen immer größer werden und man nicht mehr mit den Schmerzen weiter machen kann. Es gibt ja auch noch ein Leben danach. Wenn man aber so sehr an dem Sport hängt kann man ja auch Trainer werden.
Nicht jeder Sportler ist automatisch ein guter Trainer...
Ich kann aber nicht sagen welcher Sportler das Zeugs zu einem Trainer hat und wer nicht
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Kärnten
Janne und Anssi haben beim VW Workshop über den tollen Teamspirit im Team gesprochen und über die Zukunft mit den Sponsoren ...:)
 
Oben