🇫🇮 Weltcup Ruka 24.-27.11.22


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Weil sie am Ende die Deppen sind, die abgehängt werden
Warum? Wenn man nur mal den Vergleich Yamamoto Geiger sieht. Warum schafft es Geiger im Intervallstart ihm 1:30 abzunehmen, aber nicht wenn sie zusammen starten? Es bringt halt nix wenn man die ersten beiden Runden nur bummelt.
Man muss das Tempo halt einfach nur hochhalten. Und gerade die Strecke in Ruka mit dem langen schweren Berg zu Beginn bietet sich optimal dafür an
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das verstehe ich auch nicht warum da niemand mal versucht ne größere Lücke zu reißen. So macht es wirklich keinen Sinn
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
BS; das ist einfach deren Einstellung mittlerweile. Ein Gottwald oder Manninen wären da bald nicht mehr zu sehen gewesen; aber solche Typen gibt es eben nicht mehr

Jarl und Ryota ist es sicher Recht 🤷🏻‍♀️
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
BS; das ist einfach deren Einstellung mittlerweile. Ein Gottwald oder Manninen wären da bald nicht mehr zu sehen gewesen; aber solche Typen gibt es eben nicht mehr

Jarl und Ryota ist es sicher Recht 🤷🏻‍♀️
Jarl kann das egal sein, weil er sowohl im Springen, als auch im Laufen der beste ist.
Tja so Leute wie Gottwald und Manninen gibt es nicht mehr. Das Springen ist zu wichtig und das Niveau zu hoch. Ein Maninnen würde heutzutage gar nichts mehr gewinnen. Du musst einfach gut springen können, das wissen auch Leute wie Grasbak, Geiger oder Herola
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der beste Läufer ist Jarl sicher nicht! Er hatte einmal die beste Zeit ok, aber das waren auch nur 5km

Ich fand einen Gottwald und Manninen echt faszinierend, die sind volles Risiko gegangen und das fast jedes Mal. Heute geben sich die Jungs viel schneller mit Top 10 Plätzen zufrieden statt zu kämpfen
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Der beste Läufer ist Jarl sicher nicht! Er hatte einmal die beste Zeit ok, aber das waren auch nur 5km

Ich fand einen Gottwald und Manninen echt faszinierend, die sind volles Risiko gegangen und das fast jedes Mal. Heute geben sich die Jungs viel schneller mit Top 10 Plätzen zufrieden statt zu kämpfen
Riiber ist läuferisch enorm unterschätzt, so locker er seine Vorsprünge immer verwaltet. Ein Rydzek hat das in der Position bei Olympia nicht geschafft. Da gehört eben mehr dazu als man denkt und einige Spitzenläufer scheitern daran. Zudem hat Riiber neben Geiger und Graabak das beste Finish
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
43
Riiber ist läuferisch enorm unterschätzt, so locker er seine Vorsprünge immer verwaltet.

Absolut einverstanden und was noch dazu kommt ist die Tatsache, dass Riiber sehr ehrgeizig und mental stark ist. Viele mögen sich an seine zahlreichen "Pannen" aus der älteren oder jüngeren Vergangenheit erinnern, aber wenn es darum geht, zu liefern, dann scheitert er eben sehr selten.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
43
Ach also ich kann mich an keine einzige Panne erinnern

Also mindestens zwei Mal falsch in der Laufstrecke abgebogen (davon 1x mal auf Olympia), einmal mit Rydzek kurz vor dem Ziel kollidiert. Zweimal Pech mit dem ausgekugelten Schulter (dabei einmal beim Anziehen des Sprunganzugs, einmal während dem Lauf). Ab und zu auch mal ein verpatzer Sprung. Also bei ihm kann es auch manchmal was passieren.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Herrje ich weiß das doch 😅 Das war ironisch gemeint! Du hast den Transponder in Seefeld vergessen, ich war live dabei, war super ^^ Als er sich dort die Schulter ausgekugelt hat übrigens auch

Ich "kenne" Jarl seit er mit 16 zum ersten Mal im Weltcup dabei war. Deswegen werde ich zu ihm auch immer nen ganz besonderen Bezug haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben