đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Paulinsche

DrugDealer
BeitrÀge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das ist schon klar... :) Aber er ist ja nicht erst seit Weihnachten in Japan.

Aber Kasai hatte doch auch Probleme mit dem Knie, Probleme mit der HĂŒfte, vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit um das alles wegzustecken? Teilweise hat er ja auch richtig gute SprĂŒnge dabei (bei der VST in Biho oder IBK oder wo das war, wo dann abgebrochen wurde) und sonst habe ich zumindest noch nicht soviel von ihm gesehen in dieser Saison...
Kann natĂŒrlich trotzdem sein, dass es mit VÀÀtĂ€inen nicht richtig passt...
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Aber Kasai hatte doch auch Probleme mit dem Knie, Probleme mit der HĂŒfte, vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit um das alles wegzustecken? Teilweise hat er ja auch richtig gute SprĂŒnge dabei (bei der VST in Biho oder IBK oder wo das war, wo dann abgebrochen wurde) und sonst habe ich zumindest noch nicht soviel von ihm gesehen in dieser Saison...
Kann natĂŒrlich trotzdem sein, dass es mit VÀÀtĂ€inen nicht richtig passt...

Ist klar, dass Du nicht viel von ihm gesehen hast, denn von 17 Springen hat er nur an ganzen 6 teilnehmen können. :(

Du hast völlig recht mit den richtig guten SprĂŒngen die er trotzdem abgeliefert hat. Und wenn mal ein super Sprung dabei ist, dann kannst Du wetten, dass das Springen abgebrochen, neu gestartet oder sonst was ist. Ich an seiner Stelle hĂ€tte schon lĂ€ngst aus Frust aufgehört, denn so oft wie er Pech mit dem Wind hat, könnte man meinen der Windgott ist strikt gegen ihn....

Die diversen Verletzungen die er in letzter Zeit hat hindert ihn natĂŒrlich daran unbeschwert zu springen. Aber wie ich sagte, hat er auch was an seiner Springposition geĂ€ndert. Er springt nicht mehr so flach wie sonst. Möglich natĂŒrlich, dass dies durch seine Beckenverletzung resultiert und er einfach nicht so springen kann wie sonst.
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Hallo Sano,

stimm Dir da zu bezĂŒglich Kasais Haltung. Sigmund erwĂ€hnte das ĂŒbrigens auch.

Was das Pech angeht geb ich dir auch recht. Es heißt doch immer es wĂŒrde sich im Laufe der Saison ausgleichen. Bei Kasai ist das nie so... und wenn er wirklich mal WindglĂŒck hat - wird das Springen vorzeitig beendet und neu gestartet.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Was das Pech angeht geb ich dir auch recht. Es heißt doch immer es wĂŒrde sich im Laufe der Saison ausgleichen. Bei Kasai ist das nie so... und wenn er wirklich mal WindglĂŒck hat - wird das Springen vorzeitig beendet und neu gestartet.

Wenn sich tatsĂ€chlich alles ausgleichen wĂŒrde, wĂ€re Kasai schon Olympiasieger ... er hat das Pech wirklich fĂŒr sich gepachtet. Es tut zuweilen schon richtig weh, das zu verfolgen.

Aber er ist fĂŒr den Rest der Saison im WC-Team!

Die J-Boys fĂŒr die WCs vom kommenden WE bis Planica sind:
ItĂŽ
Kasai
Tochimoto
Takeuchi
Watase
Kobayashi

In der Meldung vom Skiverband stand nur was von WCs, die Flug-WM war nicht erwÀhnt, aber wahrscheinlich sind die Starter ja unter den Genannten.
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Kasai kommt einfach nicht zu Potte. Es schmerzt schon ihm zuzusehen. Ich frag mich warum er so außer Form ist, denn auch im Training war er ja nicht besser... Ich möchte wieder einen freudestrahlenden Nori sehen....
 
H

Hillsize

Guest
Kasai kommt einfach nicht zu Potte. Es schmerzt schon ihm zuzusehen. Ich frag mich warum er so außer Form ist, denn auch im Training war er ja nicht besser... Ich möchte wieder einen freudestrahlenden Nori sehen....
Ohja und im COC lief es ja einigermassen.
Aber COC und WC.....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch im COC war das weniger als "einigermaßen", jedenfalls fĂŒr meinen Geschmack . Es lĂ€uft bei ihm dieses Jahr einfach nicht, und ich fĂŒrchte, dass es bis Saisonende auch nicht wieder besser wird. Aber auch bei anderen geht nicht viel. Tochimoto ist völlig von der Rolle. Auch das ist unverstĂ€ndlich. Er ist talentiert und im selben Klub wie ItĂŽ Daiki. Auch bei Yumoto lĂ€uft nichts. ItĂŽ KenshirĂŽ, der ein so tolles Talent war, bevor ein Wachstumsschub in seine Entwicklung eingriff, kommt auch nicht von der Stelle. Die zwei Schwalben, die z. Zt. Nippons Ehre retten, machen noch keinen Sommer.

Gestern war nun absolut der Wurm drin. Da kann man nur sagen: Bloß nicht dran denken, abhaken und zur Tagesordnung ĂŒbergehen.

--------------

Dann noch (erst mal verkĂŒrzt) das Resultat der Japanischen Meisterschaften, von heute, 11 Uhr (HS 134 in Sapporo):

1. Yoshioka
2. Funaki
3. Yumoto

Damen: 1. Takanashi 2. Iwabuchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier ist die Fortsetzung zum heutigen Springen:

Funaki hatte im 1. DG mit 137 Metern den weitesten Sprung der Konkurrenz gestanden.
Sein Kommentar: "In Abwesenheit der WC-Teilnehmer war es das mindeste, was mir gelingen konnte. ... Auch mit 36 Jahren habe ich mich verbessert. Ich werde wieder angreifen."
Auch Yoshioka gibt sich optimistisch: "Auch als alter Mann will ich zeigen, dass ich in den WC zurĂŒckkehren kann."

Dienstag kommt dann die zweite HĂ€lfte der Meisterschaft auf der Normalschanze.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Ja Japan-Team Fans gibt es tatsÀchlich... :)

OK, wenn man allerdings Skispringen im TV oder der Presse verfolgt, dann muss man natĂŒrlich den Eindruck gewinnen, dass sich die Leute nur fĂŒr Schlierenzauer und Team Österreich interessieren und vielleicht noch den einen oder anderen deutschen Springer... :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Gott sei Dank beweist dieses Forum, dass dem nicht so ist ;) Wahrscheinlich gibt es auch nicht mehr als 10 Franzosen Fans, was mich nicht davon abhĂ€lt, den Jungs die Daumen zu drĂŒcken ;)
Und ich find es toll, dass die Japaner hier ihre Fans haben, die uns alle regelmĂ€ĂŸig mit News verfolgen. Skispringen ist eine Sportart mit vielen verschiedenen Nationen und das ist auch gut so
 
Oben