🇯🇵 An die Japanfans


Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Wie ist es denn, wenn eine Firma die gesammten Kosten für ihren Springer tragen? Fällt er dann auch unter diese strenge Regelung? Oder betrifft das nur die Förderung des Verbandes?
 

Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Wenn man das liest, dann kann man sich vorstellen unter welchem Druck die jungen Springer stehen. Ich halte diese Vorgaben für völlig kontraproduktiv und wie schon jemand sagte, wo sollen Medallien herkommen, wenn keiner gut genug in den Augen der Obersten ist?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie ist es denn, wenn eine Firma die gesammten Kosten für ihren Springer tragen? Fällt er dann auch unter diese strenge Regelung? Oder betrifft das nur die Förderung des Verbandes?

Die neuen Regelungen betreffen nur den Verband, nicht Firmen. Die können machen, was sie wollen und daran ändert sich nichts. Nur, wenn weniger Förderung vom Verband kommt, müssen 1. die Firmen mehr für einen Springer bezahlen und sie können, da auch ihr Budget sicherlich kaum ausbaufähig ist, dann eben nicht mehr so viele Springer beschäftigen. Im schlimmsten Fall führt das zu Entlassungen, aber auf jeden Fall dazu, dass nachrückende junge Leute schlechter einen Klub finden. 2. Wenn die Firmen die vollen oder überwiegenden Kosten ihrer Springer bestreiten, dann bestimmen sie natürlich auch stärker über deren Wettkampfkalender, Trainings etc. Und die Firmen sind z. B. von jeher stark daran interessiert, dass ihre Springer bei den heimischen Pokalwettkämpfen auftrumpfen und damit eben PR für die Firma machen. Springen im Ausland interessieren da weniger. Das heißt, es wird schwieriger, zentral mit dem Nationalteam zu arbeiten und die Springer zum WC etc. von den "betrieblichen Verpflichtungen" loszueisen.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
@ You:

Du hast geschrieben Ito wäre von Team Tsuchiya gegangen worden...

Ich hab damals gehört, er wollte eine neue Firma, da er meinte Team Tsuchiya würde nicht genug in ihn investieren und er so kein Fortkommen sähe...

Wie wars denn nun?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Nun ja, ganz genau weiß ich es natürlich nicht. Das tut auch wahrscheinlich kaum einer; in Japan weiß man solche Dinge ganz gut zu kaschieren.
Ich hab neulich mal in der Wikipedia geguckt. (Mir ist schon klar, dass da nicht immer alles stimmt, wenn aber in dem Fall Unfug dastünde, hätte bestimmt schon jemand das ändern lassen.)
Danach hat Itô, nachdem er am 6. Oktober 2008 aus Europa zurückkam, erfahren, dass er zuammen mit einem Trainer (Kinoshita) und Itô Kenshirô aufgrund geschrumpfter Finanzen Ende Oktober aus der Firma ausscheidet. Sie konnten dann erwirken, dass die Frist bis Ende Dezember verlängert wird. Bei Snow Brand stiegen die beiden Springer dann erst zum April 2009 ein.
Das alles hört sich für mich recht wenig nach reiner Freiwilligkeit an, zumal anfangs ja keinerlei finanzielle Absicherung absehbar war. Dass sich mit dem Ausscheiden auch eine Chance auf Neuland bot, kann daneben durchaus auch sein.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ha, kaum schreib ich dass Takuya Takeuchi nicht "unser" Taku ist, schon bringt Thiele die Info dann auch endlich über den Sender...

Lesen seine Leute hier mit? :hihi:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Aber immerhin bleibt uns jetzt diese Fehlinfo erspart. Das ist doch auch mal was.

Ich fand die Japaner haben sich heute wirklich gut geschlagen. Selbst im Training klappe es ja ganz gut. Alle qualifiziert und hoffentlich dann morgen auch mal in Runde 2 dabei... :up:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber immerhin bleibt uns jetzt diese Fehlinfo erspart. Das ist doch auch mal was. ...

Leider wohl nicht. Thiele hat im tiefsten Brustton der Überzeugung verkündet, dass es einen zehn Jahre älteren Springer namens Taku Takeuchi gegeben habe, der jetzige aber Takuya hieße und Taku genannt würde. Er betonte Gerd Siemund gegenüber, dass er das genau recherchiert habe. Uns werden also weitere "Takuyas" leider nicht erspart bleiben:sauer:

Edit: Was die Japaner heute angeht: ja, das war ein kleiner Lichtblick. Ich hoffe auch, dass es wieder bergauf geht. Außer Taku und Daiki natürlich, die sind einfach toll in Form!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Du hast im wahrsten Sinne des Wortes die Fahne der Japan-Fans hochgehalten und uns würdig vertreten! Die Bildregie kam ja nicht umhin, Dich immer wieder zu zeigen. ;)Dank des Hinweises hier (so was wie "Swaniii!") konnte ich dann einordnen. Und wie "wir" Japaner sagen: お疲れさまでした。 (Otsukaresamadeshita. - Danke, dass Sie sich für uns erschöpft haben):up:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ach, waren meine Kreischies hier wieder fleißig? Das ist fein. Die Japaner haben es einfach verdient und es war mir wie immer eine Ehre. :jap:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab dich ein paar Mal an der Schanze auf der Leinwand gesehen und mich über die Japan-Flagge gefreut... ich hatte nämlich nur Polen um mich rum :hihi:
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Heute gab es in Gifu ein Springen in verschiedenen Alterskategorien auf einer sehr kleinen Schanze. Hier die Top 3 der Herren A und B:

Herren A
1. Kentô Sakuyama (*1990, B-Team)
2. Shôta Tanaka (*1986, B-Team)
3. Yûhei Sasaki (*1988, C-Team)

Herren B
1. Kazuyoshi Funaki :meld: (* 1975, B-Team)
2. Tsuyoshi Ichinohe (nicht mehr aktiv?)
3. Hiroki Yamada (*1982, B-Team)
...
6. Daito Takahashi (*1980, Nordisch Kombinierter! B-Team)
7. Kazuya Yoshioka (*1978, B-Team)
...
13. Kenji Ogiwara :D: (nicht mehr aktiver Nordischer Kombi)

Ich vermisse Okabe, aber die Liste war wohl auch nicht vollständig...

Quelle

In Klingenthal schneit es übrigens wieder wie verrückt... Hoffentlich wird das was morgen früh! Wo doch endlich mal alle Japaner im Wettkampf sind.
 
Oben