đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Pansenpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
83
Punkte
0
Darum ist fĂŒr mich ja nach wie vor unverstĂ€ndlich, warum man den geplanten dritten Druchgang so schnell aufgegeben hat. Bei drei Bewerben wĂŒrde sich Windpech bei einem Durchgang doch eher ausgleichen als bei zwei.

Aussderdem hÀtte ich liebend gerne einen dritten Durchgang gesehen ;(.

Ja, zumal ja schon der zweite Durchgang sehr flĂŒssig lief, nichts hĂ€tte gegen einen dritten Durchgang gesprochen, es sei denn Sendezeit der TV-Sender oder so was... Versteh mal einer die Veranstalter.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Darum ist fĂŒr mich ja nach wie vor unverstĂ€ndlich, warum man den geplanten dritten Druchgang so schnell aufgegeben hat. Bei drei Bewerben wĂŒrde sich Windpech bei einem Durchgang doch eher ausgleichen als bei zwei.

Genau. Eben das sollte zu denken geben.

Aussderdem hÀtte ich liebend gerne einen dritten Durchgang gesehen ;(.

Ich auch. WĂ€re noch richtig spannend geworden!
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Oder auch nicht. Der hĂ€tte vielleicht auch so einiges wieder kaputt gemacht. Die Athleten waren schon gestern genug strapaziert worden, den ersten Durchgang heute ĂŒber auch, und teilweise im zweiten Durchgang ebenfalls.

Morgen will man noch einmal zwei DurchgÀnge durchbringen. Man sollte allen die nötige Ruhepause geben.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
BeitrÀge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Oder auch nicht. Der hĂ€tte vielleicht auch so einiges wieder kaputt gemacht. Die Athleten waren schon gestern genug strapaziert worden, den ersten Durchgang heute ĂŒber auch, und teilweise im zweiten Durchgang ebenfalls.

Morgen will man noch einmal zwei DurchgÀnge durchbringen. Man sollte allen die nötige Ruhepause geben.

Aber nein, immer wieder die Geschichte mit Strapazen ?! Die Burschen schaffen das schon.

Was sollen da die Sportler von anderen Sportarten sagen ? Sagen wir mal Fussball: die laufen ohnehin schon 90 Minuten und wenn es nach einem 0:0 eine VerlÀngerung gibt, dann legt sich auch keiner auf den Rasen !
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schaffen tun die das alle. Da wird keiner vor MĂŒdigkeit von der Schanze fallen. Aber es muss auch nicht erzwungen werden. Die Belastungen bleiben aber trotzdem.
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Sorry wenn ich schmunzeln muß... :)

2 SprĂŒnge... Oh welche Belastung die armen Skispringer da aushalten mĂŒssen...

Ganz ehrlich. Denkst Du wenn die Burschen trainieren sagen sie nach 2 SprĂŒngen "Hey Trainer, die Belastung wird mir aber jetzt doch entschieden zu groß!!! Ich muß mich jetzt erst einmal regenerieren..."

Anspannung - ja, da wĂŒrde ich Dir sogar noch zustimmen, aber ganz sicher nicht bei "zu großer Belastung". Hast Du mal erlebt wie es bei den Springern vor einem Wettkampf zugeht? Da wird was fĂŒr die Fitness getan, da werden SimulationsĂŒbungen gemacht, dann wird relaxt. Dann geht man mal eine halbe Stunde laufen, geht zum Physiotherapeuten, ißt zwischendurch mal einen Happen und relaxt. Es ist in keinem Fall mit so macher anderen Sportart zu vergleichen und erst recht nicht mit der Belastung eines normal hart arbeitenden Menschen. Die Anspannung ist groß vor einem Wettkampf 100 %, aber die eigentliche Belastung im Vergleich doch ehr nicht sooo groß.

Auch wenn Du es wieder abstreiten wirst, von Belastung können eigentlich nur die Springer reden, die nicht aus Zentraleuropa kommen. Wenn Ito sagt er braucht 5 Tage um den Jetleg zu verarbeiten und ein Kasai noch nach einer Woche Zuhause ĂŒber stĂ€ndige MĂŒdigkeit durch die Zeitverschiebung redet, dann ist das körperliche Belastung.

Das viel zitierte Luxusleben z.B. von Team Österreich kennt solche Belastungen doch gar nicht. Ein Loitzl wird mal eben heim geflogen, der Rest relaxt im Luxusbus und lĂ€ĂŸt den Lieben Gott einen guten Mann sein. Wer will denn da noch von Belastung reden? 2 SprĂŒnge am Tag? Nicht mal einen Probesprung und sie mĂŒssen sich ausruhen? Ich weiß, Dirk Thiele verbreitet dieses Denkmuster ja auch immer, aber es ist einfach nur zum Schmunzeln....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Beim Miyasama-Springen heute auf der Großschanze muss es sehr windig gewesen sein.
Kasai schreibt, dass er teilnehmen wollte/sollte, aber wegen des Windes auf die Probe verzichtete. Doch dann blieb der starke Wind, Yumoto stĂŒrzte und er erhielt von VÀÀtĂ€inen das Stopzeichen, so dass er unverrichteter Dinge wieder von der Schanze stieg.
Gewonnen hat Yoshioka.(Das Gesamtergebnis ist noch nicht hochgeladen.)

Nun will er sich wieder auf europÀische Zeit einstellen! D. h. er kommt wieder!:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ Thun

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo hier im Forum ProteststĂŒrme kamen, wenn zwei Flugveranstaltungen hintereinander angesetzt waren, also von Wochenende zu Wochenende.

Es geht immer um den Ablauf einer Veranstaltung in ihrer Gesamtheit, ob man drei FlĂŒge noch durchprĂŒgelt, wenn zuvor schon wieder 1,5 DurchgĂ€nge fĂŒr viele Athleten zur Zerreissprobe wurden. Auch zwei FlĂŒge können einen wĂŒrdigen Sieger ermöglichen, und so war es dann auch.

NatĂŒrlich spielen die Rahmenbedingungen (Fernsehsender etc.) immer auch eine große Rolle. Aber im gesamten Kontext war das gestern schon so in Ordnung. Wenn der erste Durchgang sauber durchgelaufen wĂ€re, dann hĂ€tte es auch drei FlĂŒge gegeben, und das ohne Schwierigkeiten fĂŒr alle Beteiligten.

Denn dann hÀtte ja jeder sich auf das wesentliche konzentrieren können. Aber es gab mit Sicherheit auch gestern Athleten, die vielleicht auch völlig unbewusst durch die Warterei nicht mehr die Leitung abrufen konnten, die sie sich vorgenommen haben, da der Kopf nicht mehr ganz frei war.

Skispringen und Skifliegen bleiben eine Kopfsache. Da muss man auch dran denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Nunmehr sind auch die vollstÀndigen Ergebnisse vom Sonntag, Miyasama-Springen (HS 134) zugÀnglich:

Damen:
1. Watase Ayumi
2. Koasa Seiko
3. Kasai Yoshiko

Junioren:
1. Karle Geiger (Ger)
2. Watanabe Tomoya
3. SatĂŽ Masaki
4. Niklas Wangler (Ger)

Herren:
1. Yoshioka Kazuya
2. ItĂŽ KenshirĂŽ
3. Takehana Kenta
4. Espen E. Halvorsen (Nor)
5. Osanai Yoshihiko
6. EndĂŽ Tomoaki
7. Suzuki ShĂŽ
8. Sawara Takashi
9. Sakuyama Kento
10. Yamamoto Kenta
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
83
Punkte
0
Ein Springen ohne Nori ist wie ne Bratwurst ohne Bier dazu, irgendwie fehlt einem da was. Hoffentlich springt er noch sehr, sehr lange.

LG Paule
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Nori schreibt in seinem Blog, dass er in Sapporo ĂŒberhaupt nicht gesprungen ist, d.h. er hatte wirklich 2 Wochen PAUSE. Da er die Schanze in Lahti nicht sooo besonders mag, ist es seiner Meinung nach OK, dass er einfach mal so ohne großartige Vorbereitungen springt. Ich bin gespannt...!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hatte seinen Eintrag auch schon gelesen; zwei Wochen nicht gesprungen, das ist eher lang, so dass man wirklich gespannt sein darf. Allerdings wird es auch morgen noch sehr windig sein, und Wind war der Grund, warum er in Sapporo am Sonntag dann doch nicht gesprungen ist...

ăŸă‚ăŸă‚ć„œăă  verstehe ich allerdings als: ich mag die Schanze schon (eher als ich sie nicht mag). Wie auch immer: er sieht kein Problem, das ist die Hauptsache. Also Daumen drĂŒcken!
 
Oben