🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Positiv finde ich aus deutscher Sicht, dass Philipp Raimund offenbar seine Leistung von Lake Placid bestätigen konnte, zumindest hier in der Quali. Da scheint wirklich ein kleiner Knoten geplatzt zu sein - wäre wirklich schön, wenn er das auch im Wettkampf zeigen kann.

Andreas Wellinger fehlen leider wieder ein paar Meter. Ich fürchte, wenn das auch im Wettkampf so läuft, werden wir uns so langsam von dem Traum verabschieden müssen, dass es mit dem Gesamtweltcup noch klappen könnte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wenn ich mir so das TV-Angebot für den gemeinen deutschen Skisprung-Fan ansehe, weiß ich echt nicht, ob ich schreien, weinen oder doch nur resignierend mit der Schulter zucken soll… wahrscheinlich aus Gewohnheit Letzteres 🤷‍♀️
Das ist einfach extrem schwach. Im ZDF samstags eine halbstündige Zusammenfassung auf dem Platz, wo man wohl die Damen aus Râșnov zeigen wollte, ansonsten ist sonntags nichts vorgesehen. Nada!!! Ernsthaft? Ist es nicht so, dass wir einen Athleten haben, der noch um den GWC mitspringt? Haben wir Samstag morgens um 8 wirklich kein Zeitfenster?
Das ist nun aber schon einige Jahre so, dass das ZDF erst ab 10 Uhr auch Samstags mit der Wintersport Übertragung startet. Grund waren viele Beschwerden, dass sonst fast den ganzen Tag nur Wintersport läuft und das Kinderprogramm morgens zum Opfer fällt. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte es 2017 letztmalig Samstags Morgens eine Liveübertragung aus Sapporo gegeben haben (oder 2015?).
Und einen Stream werden sie nicht machen, da sonst Stefan Bier und Severin Freund schon um 6 Uhr morgens da hocken müssten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab' mich als Kind gefreut, wenn mal Skispringen im TV lief! :D

Und wozu gibt's Kika? (y)
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Interessant ist ja folgendes:
Fettner hat einen Vorsprung von 8,4 Punten auf den Zweiten.
Zwischen dem Zweiten Nikaido und dem Vierzehnten Zniszczol beträgt die Differenz grad 6,8 Punkte. Ziemlich knapp. Danach klafft wieder ein Loch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.478
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das ist nun aber schon einige Jahre so, dass das ZDF erst ab 10 Uhr auch Samstags mit der Wintersport Übertragung startet. Grund waren viele Beschwerden, dass sonst fast den ganzen Tag nur Wintersport läuft und das Kinderprogramm morgens zum Opfer fällt. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte es 2017 letztmalig Samstags Morgens eine Liveübertragung aus Sapporo gegeben haben (oder 2015?).
Und einen Stream werden sie nicht machen, da sonst Stefan Bier und Severin Freund schon um 6 Uhr morgens da hocken müssten.
Ja das geht natürlich gar nicht, wenn ein Arbeitstag um 6 Uhr beginnt :LOL:
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Ja der Kosten Nutzen dürfte dann ziemlich gering ausfallen. Ich denke nicht, dass es viele schauen würden ohne Vorankündigung.
Daher wie jemand meinte dann Stream ohne Kommi, was sie tlw zu Olympia schon gemacht haben und ganz ehrlich, Eurosport setzt da ja auch heute Leinauer und Schuster hin oder gar Sonntag Nacht. Die haben im Gegensatz zum ZDF eher Finanzprobleme um sowas auf die Beine zu stellen.

Ich denke das ZDF hat einfach kein großes Interesse am Sport. Sie versuchen möglichst viel in Zusammenfassungen zu quetschen und bieten nur die größeren Dinge live an. ARD steckt da irgendwie mehr Liebe rein und die übertragen eigentlich auch morgens früh schon. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Programm für ZDF ungewollt ist und nur das nötigste tun. Ich bin auch extrem sauer wie sie die Schwimm-WM einen vermiest haben, indem sie sich die Exklusivrechte geholt haben und ganz wenig zeigen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Also Fettner würde ich auf jeden Fall nehmen, das wär schon geil. Aber naja das sage ich bei Tourne und DSV-Sieger auch immer :crazy:

Wohl der entspannteste Tag ever bei einem Skisprungevent, einfach in die U-Bahn/Bus steigen und du bist in 30 Minuten da. Zudem steht dir die ganze Schanze und jeder Platz zur Verfügung, und man kann sich jederzeit aufwärmen in der Nähe. Auf der einen Seite natürlich super angehem, auf der anderen natürlich schade für den Veranstallter wegen der wenigen Besucher...
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Morgen holt Fetti seinen ersten Weltcup-Sieg - ich habe es im Gefühl!
Wenn nicht jetzt, wann dann...

Was die TV-Übertragungen angeht: Leute, gönnt Euch Discovery + - das ist alternativlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ein Traum wären Weltcup-Punkte für Nori...Aber es ist einfach schon so grandios, dass er im Weltcup startet!
 
  • Like
Reaktionen: KoN
Oben