🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Der erste gestandene 240er an diesem Wochenende, wenn ich mich nicht verschaut habe. Riiber, Wellinger und Kraft waren ja gestĂŒrzt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Warum kann man eigentlich nicht mehr 245+ stehen hier :skepsis:
Klasseflug von kraft, um zu gewinnen muss er aber durch den Sturz etwas aufholen...

Wenigestens Domen vorne dabei (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Warum kann man eigentlich nicht mehr 245+ stehen hier :skepsis:
Klasseflug von kraft, um zu gewinnen muss er aber durch den Sturz etwas aufholen...

Wenigestens Domen vorne dabei (y)
Haben wir doch eigentlich schon mehrfach thematisiert. Die Norweger hatten die Schanze vor ein paar Jahren wohl illegalerweise noch ein bisschen tiefer gebuddelt, als es eigentlich erlaubt war, und mussten das wohl wieder rĂŒckgĂ€ngig machen.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Schuster meinte, dass sie unten ja flacher gemacht haben und damit kein 250er mehr gestanden werden kann. Ist es ĂŒberhaupt generell noch möglich den Weltrekord zu knacken, also wĂ€re er in Planica möglich oder ist das jetzt ein WR fĂŒr die Ewigkeit?
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Schuster meinte, dass sie unten ja flacher gemacht haben und damit kein 250er mehr gestanden werden kann. Ist es ĂŒberhaupt generell noch möglich den Weltrekord zu knacken, also wĂ€re er in Planica möglich oder ist das jetzt ein WR fĂŒr die Ewigkeit?
Solange die Schanzen nicht verÀndert werden, durchaus möglich.
Weiß nicht ob das in Planica mit ganz viel GlĂŒck vielleicht geht...
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Das war aber ein spannender DG, Wahnsinn die FlĂŒge am Ende - da wurde Kraft "die Opfer" des zu langen Anlaufs, obwohl vor ihm verkĂŒrzt wurde - bei der Landung mind. 10 Punkte verloren, um die er jetzt hinter Granerud ist.
Kamil und Piotrek schon besser als ich erwartet hĂ€tte - vor allem der von Bartels schon fast abgeschriebene Ć»yƂa, der jetzt auch vor allen Deutschen liegt. ;)

Warum kann man eigentlich nicht mehr 245+ stehen hier :skepsis:
Die Schanze wurde verringert, weil sie den FIS-Regularien nicht entsprochen hat.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
535
Punkte
28
Ich denke in planica ist er mit gutem Wind möglich,da gab es ja viele 250er.
In Vikersund nichtmehr,jedenfalls nicht lebendig aktuell.
 
Oben