🇳🇴 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
am besten ganz tiiiiiief in den Anzug einmumeln....:D:

Mal Scherz beiseite wenn er nicht aufpasst fliegt er noch aus dem Team. Evensen halte ich auf der Großschanze für stärker.
 

Jane - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Hatte vorhin auch sofort das Bild vor Augen, wie er aus einem 2-er-Zimmer ein 4-er macht... :donk: :donk:

Echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ich hoffe auch er bleibt drin, wäre übel für ihn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Obwohl ich absoluter Norwegen-Fan bin, muss ich sagen, dass ich etwas fassunglos war, als heute mitgeteilt wurde, dass BER springen wird und Johan nicht :irre:
Klar, Johan ist ein Flieger, aber nach Willingen (Vertrauen Seiten Mikas hin oder her) und Johans doch konstant guten Leistungen ist diese Entscheidung für mich nicht ganz nachvollziehbar...ich glaube, damit hat Mika dem Team und BER selbst keinen Gefallen getan :hmpf:
Hoffe, dass sich da bis zum Teamwettbewerb nochmal etwas ändert, sonst seh ich die Norweger nachher wie am letzten Wochenende mit leeren Händen abreisen :sauer:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Bardal war eben sehr stark im Training, deswegen war sicher, dass er startet. Dann hieß es also Romøren gegen Evensen. Und da denke ich hat man BER eben wegen dem Saisonverlauf den Vorzug gegeben.

Und ja, natürlich guckt man erstmal nach den Ergebnissen vor Ort. Wenn nunmal einer zugucken muss ist doch klar, dass man den nimmt, der in 3 Trainingstagen am wenigsten mit der Schanze klar kommt. Was bringen einem da gute vorherige Ergebnisse, wenn mans auf der Schanze nich bringt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Aber wieso macht man diese Entscheidung jetzt nur vom Training in Kanada abhängig?

nicht nur ab auch. Wenn jemand mit der Schanze absolut nicht klarkommt bringts ja nix ihn starten zu lassen. aber ich weiss jetzt nicht genau wer wie im Training war, war nur eine Vermutung.

Kirsten bestätigst mich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
nicht nur ab auch. Wenn jemand mit der Schanze absolut nicht klarkommt bringts ja nix ihn starten zu lassen. aber ich weiss jetzt nicht genau wer wie im Training war, war nur eine Vermutung.

Gut, das ist ein Argument...aber ich verweise am besten auf meine gerade gepostete Antwort zu Kerstins Aussage, sonst wiederhole ich mich :zunge2:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Na, wenn er besser gesprungen wäre als BER, hätte Mika ihn eingesetzt...
Ist eben wirklich so, dass sich beide im Training nix getan haben und dann eben Mika auf BER gesetzt hat. Und vor der Großschanze finden ja auch wieder Traininseinheiten statt und erst danach werden dann die 4 für das Springen da bestimmt. Muss Johan sich eben zusammenreißen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Denk, das in Willingen war vor allem ne psychologische Sache. Ein: wir stehen hinter dir, wir glauben an dich, tu du es auch" Und auch das wird bei der Entscheidung BER/Johan ne Rolle gespielt haben.
Und klar wird auch BER sich auf der Großschanze zusammenreißen müssen
 
Oben