🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Sie haben nur leider alle auch irgendwie Recht...Skispringen ist kein Job, um reich zu werden. Man sieht die Familie kaum, ist nur unterwegs, dazu hartes Training, strickte Ernährung und leider meist wenig Geld. Und wenns dann wie bei Jacobsen von Null auf Hundert geht, danach aber wieder runter, man eben nicht mehr DER Star im Team ist, aber trotzdem schon soooo viel erreicht hat, da kann ich gut verstehen, dass die Motivation fehlt
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sie haben nur leider alle auch irgendwie Recht...Skispringen ist kein Job, um reich zu werden. Man sieht die Familie kaum, ist nur unterwegs, dazu hartes Training, strickte Ernährung und leider meist wenig Geld. Und wenns dann wie bei Jacobsen von Null auf Hundert geht, danach aber wieder runter, man eben nicht mehr DER Star im Team ist, aber trotzdem schon soooo viel erreicht hat, da kann ich gut verstehen, dass die Motivation fehlt

ja, ich kann es auch verstehen. schade ist es aber trotzdem wenn er schon so früh aufhören würde. aber die wm will er ja erstmal noch mitnehmen, und vllt. hat er in der nächsten saison ja doch wieder mehr freude an dem ganzen*hoff*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, vielleicht läufts dann besser. Er sagt in dem Original Artikel in der VG auch, dass er es leid ist, immer 100% zu geben und es kommt trotzdem nichts sehr gutes raus... Und dass er hofft, mehr zu Hause trainieren zu dürfen, um bei seiner Frau zu sein
 
H

Hillsize

Guest
Naja Jacobsen ist schon ein guter Springer, aber er muss drann bleiben, sonst verliert er den Anschluss in einer Starken Mannschaft.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
naja, so stark war die Mannschaft größtenteils net, er war da ja im Winter doch der erfolgreichste, BER vielleicht abgesehen
 
H

Hillsize

Guest
Ja das stimmt schon, aber die dichte der Mannschaft ist ja ansicht nicht so schlecht.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Vielleicht findet sich ja auch Motivation mit der WM in Norwegen, für die meisten Sportler ist eine Großveranstaltung im eigenen Land ja etwas ganz Tolles.
Und wünschen wir ihm, dass er sein Training mehr nach "zuhause" verlegen kann.
 
H

Hillsize

Guest
Ja auf jeden Fall. Die Norge hat gute Chance Vizeweltmeister im Team zu werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Norges sind kreativ...da schockt man mit solchen Überraschungs-Aktionen sogar einen Tom Hilde :D:

Du meinst, die Norges, die sich nicht schon vorher so wie Jon selbst ins Krankenhaus befördern? ;)

Und für alle, die nich wissen, wovon wir reden: http://www.tom-hilde.com/

Ah okay, da war sie schneller *g* Aber gut, dass wir trotzdem wussten, wovon wir reden **g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Kann das jemand übersetzen?

Darf ich fragen, wie alt du bist, dass du kein Englisch kannst? ;)

Ansonsten gehts darum, dass die Jungs im Wald "ausgesetzt" wurden und da quasi überleben mussten. 3 Tage lang draußen schlafen, selber essen machen (rohen Fisch z.B) etc...

Und bei Jon gehts darum, dass er in der Half Pipe übelst gestürzt ist, bewusstlos war, Krämpfe hatte und im KH war
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Darf ich fragen, wie alt du bist, dass du kein Englisch kannst? ;)

Ansonsten gehts darum, dass die Jungs im Wald "ausgesetzt" wurden und da quasi überleben mussten. 3 Tage lang draußen schlafen, selber essen machen (rohen Fisch z.B) etc...

Und bei Jon gehts darum, dass er in der Half Pipe übelst gestürzt ist, bewusstlos war, Krämpfe hatte und im KH war
danke für die Zusammenfassung, ich hab zwar den Anfang soweit verstanden, war aber zu faul den text ganz durchzulesen:pffft:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:donk: .. wunderbare Aktion ..ich wart mir hier nen Wolf und bekomm mittlere Krise und die hoppeln im Grünen rum :barb:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Kann das jemand übersetzen?

Letzte Woche sind sie vom Verband reingelegt worden, man hatte ihnen per Mail mitgeteilt, sie sollten sich in Mysen einfinden und nur ihren Pass, Sonnencreme und einen Motorradhelm mitbringen. Als sie dort ankamen, wurden ihnen Handy, Uhr und Geldbeutel abgenommen und dafür bekamen sie einen Rucksack, ein Baguette und Militärbekleidung und die Ankündigung, dass sie jetzt drei Tage im Wald verbringen werden :D:

Er sagt, dass die Tage hart waren, mit hohen körperlichen und mentalen Anforderungen und überhaupt keinem Motorradfahren :zunge2: Sie mussten draußen schlafen und ihr Essen selber kochen^^
Am ersten Tag nach einem 20km-Marsch bekamen sie rohen Fisch, aber sie haben's überlebt. ;)
Obwohl's anstrengend war, hatten sie eine schöne Zeit und haben es auch geschafft, ein Team zu bilden. Jetzt werden sie noch ein paar Tage nur körperliches Training absolvieren, bevor sie nach Drammen fahren, um dort ihre ersten Sommersprünge zu machen.

Hoffe, es stimmt halbwegs und ich konnte weiterhelfen :)
 
Oben