🇳🇴 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
der Nemicup bzw Norgescup in Trondheim am kommenden Wochenende wackelt ganz böse.

Die Gemeinde, bzw Stadt weigert sich, ausserhalb der normalen Arbeitszeiten Schnee zu schiessen. Sie wollen lieber auf natürlichen Schnee warten bis zum Wochenende :rolleyes:. Anmerkung: in den letzten Tagen gabs 5cm Neuschnee.

Die Kombis und Spezis inkl Schanzenchef sind stinkesauer, weil momentan nur die 60er sprungbereit ist.

Dass die Springer bzw Kombis Schneewacht machen, geht irgendwie nicht... oder sie wollen es nicht gehen lassen.
Laut Zeitung sieht es auch sehr schlecht aus, dass Trondheim weiter den Weltcup bekommt, weil lt FIS, die komplette Anlage ziemlich marode ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das mit dem marode sein ist ja keine Überraschung. Und solang die Gemeinde da kein Geld reinsteckt, wird nich nix ändern...

Zum Rest fällt mir nix mehr ein außer :donk::donk::donk:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
war ja Artikel in der Zeitung, dass sie eigentlich ein großes Topidretts-Zentrum baun wollen. Aber da gibts auch Widerstand aus der Bevölkerung. Kommentare: das brauchts nicht, die sollen lieber das Geld in Altenheime usw stecken.
Ich versteh ja, dass den Stadtarbeitern das egal ist.. aber ich denk mal, dass die Sportler gern auch Schneewacht übernehmen würden, um überhaupt springen zu können. In Lillehammer klappts doch auch mit den NTG-lern und Lillehammerhoppern.


Genauso wie der Neubau der Skirollerbahn. Kam böses Contra, dass man doch keine Bahn in den Wald baun darf... aber die Kids sollen auf der Straße rollern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
nachdem die Gemeinde Trondheim es nicht geschafft hat, die Schanze herzurichten, haben Trøndernhopp und GST sich auf die Beine gestellt und die Schanze alleine präpariert
 

Wintersportfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
kann mir hier jemand was über den andreas vilberg erzählen? ich habe ihn in engelberg gesehen und finde ihn einfach nur toll :D: leider gibt es so wenige informationen im netz über ihn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Netter Norweger, Ex-Springer, diese Saison Wachser und Mädchen für alles des norwegischen Weltcup-Teams, WG-Mitbewohner von Tom (oder is das Vergangenheit?) ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ist in Sandvika aufgewachsen.. Golfsüchtig (spielt im Sommer bei den Swedish Open mit)

war mal auf NTG... und als Springer ist er für Kollenhopp gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
http://sport.aftenposten.no/sport/hopp/article218059.ece

Anders Jacobsen soll an den norwegischen Meisterschaften teilnehmen und eventuell auch an der SkiflugWM in Vikersund. :)

Nm schön und gut, aber Skiflug Wm, das bezweifel ich doch arg. Da dürfen ja eh schon nur 4 Norweger starten, da wird Stöckl schon ne harte Entscheidung treffen müssen. Bardal in sehr guter Form, Sklett und Velta springen auch gut, Gangnes hat im COC aufhorchen lassen, mal sehen, was im WC geht. Evensen als Weltrekordhalter kommt sicher noch in Form zum fliegen, bei Romören muss man abwarten, aber auch der kann ja fliegen. Warum sollte Stöckl denen allen Hörner aufsetzen und sagen: Ätsch bätsch, ich stell Jacobsen auf?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich verstehe den Anders nicht so ganz. Klar hat er sich immer so geäussert, und nur von einer Pause gesprochen. Aber wenn dann sollte er vor dem SGP oder der nächsten WC-Sasion wieder einsteigen. So ist der Zug doch schon allzu sehr unter Dampf und er könnte den Eindruck erwecken, es ginge ihm nur um den Saisonhöhepunkt im eigenen Land.

Deutsche Quelle:

http://www.skispringen-news.de/aktu...-skiflug-wm-wieder-von-der-schanze-gehen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
...und er könnte den Eindruck erwecken, es ginge ihm nur um den Saisonhöhepunkt im eigenen Land.
...und selbst wenn - was ist daran verwerflich? Wenn er gut genug ist, wird er springen dürfen und wenn nicht, eben nicht.
Glaube kaum, dass man ihn bei einer WM des bloßen Namens wegen aufstellen wird, wenn er keine überzeugende Leistung zeigt.
 
Oben