🇳🇮 Team Norwegen


Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Sehr gut das er wieder springen will! :party: Aber zur Skiflug-WM wird er es wohl kaum schaffen. Ich denke regelmĂ€ĂŸige Starts gibts erst wieder ab nĂ€chster Saison.
 
Y

yeti

Guest
Passend dazu im Radio: "Ich bin Klempner von Beruf!

:hihi::hihi::hihi::up::up:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
...und selbst wenn - was ist daran verwerflich? Wenn er gut genug ist, wird er springen dĂŒrfen und wenn nicht, eben nicht.
Glaube kaum, dass man ihn bei einer WM des bloßen Namens wegen aufstellen wird, wenn er keine ĂŒberzeugende Leistung zeigt.

Es sind schon einige an diesen Gedanken gescheitert, meisstens dann wenn es sogar um Olympiamedaillen ging.

Eine komplette Saison Pause hĂ€tte ich ihm abgenommen, aber so wirkt es doch irgendwie merkwĂŒrdig. Dann hĂ€tte er sich trotz fehlender Motivation durchbeisen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
BeitrÀge
1.485
Punkte
0
Nm schön und gut, aber Skiflug Wm, das bezweifel ich doch arg. Da dĂŒrfen ja eh schon nur 4 Norweger starten, da wird Stöckl schon ne harte Entscheidung treffen mĂŒssen. Bardal in sehr guter Form, Sklett und Velta springen auch gut, Gangnes hat im COC aufhorchen lassen, mal sehen, was im WC geht. Evensen als Weltrekordhalter kommt sicher noch in Form zum fliegen, bei Romören muss man abwarten, aber auch der kann ja fliegen. Warum sollte Stöckl denen allen Hörner aufsetzen und sagen: Ätsch bĂ€tsch, ich stell Jacobsen auf?

Nun, ich kann Deine Skepsis verstehen. Zuerst mal muss er sich in der NM von der Großschanze beweisen. Da möchte er gewinnen lt. dem Artikel und Stöckl muss sich auch Ă€hnlich geĂ€ußert in der Richtung geĂ€ußert, dass sich Jacobsen hevorheben muss von den anderen. Allerdings scheint Anders im Training nicht wirklich schlecht zu springen. RomĂžren scheint die Form von Anders Jacobsen ernst zu nehmen und Bardal scheint einer RĂŒckkehr auch nicht so abgeneigt zu sein, zumindest nach diesem VG Artikel:
http://www.vg.no/sport/ski/hopp/artikkel.php?artid=10042779
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Einen zusĂ€tzlichen starken Springer - gerade jetzt, wo Tom Hilde ausgefallen ist - kann natĂŒrlich jedes Team im Kampf um die Medaillen gebrauchen. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass andere norwegische Springer wie Sklett, Roensen oder Velta im Moment mit großen Schritten nah vorn drĂ€ngen; so einfach wird es also trotz des Fehlens von Tom Hilde nicht fĂŒr Anders Jacobsen werden, sich in das norwegische Team zu springen, wenn er es versucht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.589
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Bei uns in der Zeitung stand das Jacobsen von seinen Ex Kollegen nur gutes ĂŒber Stöckl gehört hat , und er nun auch mit ihm arbeiten möchte :)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Einen zusĂ€tzlichen starken Springer - gerade jetzt, wo Tom Hilde ausgefallen ist - kann natĂŒrlich jedes Team im Kampf um die Medaillen gebrauchen. Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass andere norwegische Springer wie Sklett, Roensen oder Velta im Moment mit großen Schritten nah vorn drĂ€ngen; so einfach wird es also trotz des Fehlens von Tom Hilde nicht fĂŒr Anders Jacobsen werden, sich in das norwegische Team zu springen, wenn er es versucht.

sehe ich auch so.

HĂ€ngt wohl auch davon ab, wie viel er in der letzten Zeit noch gemacht hat trainingsmĂ€ĂŸig. Wenn er komplett bei Null anfangen muß wird das wohl zu knapp bis zum Februar.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Er trainiert schon lÀnger, ist auch im Training schon mit BER etc gesprungen und war gut dabei.
Ich glaube, er wird die NM nicht nur gewinnen mĂŒssen sondern sie sehr deutlich gewinnen mĂŒssen. Da sind genug, die ebenfalls zur WM wollen. Und ich schĂ€tze Stöckl nicht so ein, dass er nach Liebling aufstellt sondern nach Leistung. (ein Novum in Norwegen ;) )
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Laut Thiele (!) hat Hilde nun wohl doch "nur" einen Haarriss im Wirbel und möchte in drei Wochen wieder mit dem Training anfangen. Es scheint, als habe er die Skiflug-WM nicht aufgegeben.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
BeitrÀge
1.485
Punkte
0
Naja, da hat sich Thiele dann wohl die Titel der norwegische Presse ĂŒbersetzen lassen.

Aftenposten titelt, er können nÀchste Woche wieder trainieren. Sie meinen, allerdings damit nicht, schon wieder springen, sondern leichtes Training.
VG titelt, Hilde sei in den nĂ€chsten 3 Wochen 'zurĂŒck' und meint eigentlich (leichtes) Training in den nĂ€chsten 3 Wochen.
NRK titelt, Hilde könne an der SkiflugWM teilnehmen. In spĂ€testens 6 Wochen könne er wieder springen. NRK zitiert Tom selbst aber so, dass er sagt, dass er erst dann wieder springt, wenn er sich hundertprozentig sicher ist, voll springen zu können. Eine solche AbschĂ€tzung sei aber sehr schwierig fĂŒr ihn. Quelle: http://www.nrk.no/sport/hopp/1.7940066

Die Links setze ich nicht alle rein, weil die Zeitungen teilweise Bilder vom Sturz bzw. kurz nach dem Sturz zeigen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Norweger neigen zur Selbstzerstörung..

Adrian Livelten musste sich nach Sturz beim NC im Krankenhaus durchchecken lassen.. Diagnose: GehirnerschĂŒtterung
 
Oben