🇳🇴 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Solang Jokke am Sonntag in KT gewinnt...wobei wir es dann leider nicht sehen könnten, also bis zum Ende, weil unser Zug um 17:16 fährt und das der letzte ist, mit dem wir noch am gleichen Tag heinkommen.

Könnten die am Sonntag nicht alles ne Stunde früher machen?:sauer::evil:

den siehste doch am samstag auf 1
 
Y

yeti

Guest
Ich hoffe es. Leider scheint ja nur er grad so richtig in Form zu sein vom A-Team. Fannis heut nicht gestartet, Johann auch nicht grad top...

Edit: Stjernen war heut auch nicht so schlecht.

Edit 2: Tande ist top drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Um Daniel muss man sich glaube ich am wenigsten sorgen machen ;)

Gestern war Jokke nicht so doll, aber mei, das ist Normalschanze und nur ein Bewerb, das sagt gar nix. Im Sommer war er sonst gut und er kann sicher mit Johann, Daniel und Fannis ein schlagkräftiges Team bilden :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
http://www.framtidinord.no/ntb/spor...kurrentene-13778886.ece#.WCbgQJzbhAY.facebook

Seit letztem Jahr muss man zahlen um im B Team springen zu dürfen.
Gangnes und Forfang haben irgedwie dafür gesorgt, dass die Leute aus dem B-Team jetzt nur nen deutlich geringeren Teil zahlen müssen. Ich hab im Kopf, dass es 25.000 NOK waren und jetzt nur noch 10.000
Ich versteh nicht genau, woher das Geld kommt. Da steht dass die beiden über Prämien mehr Geld bekommen haben als die Grenze für ein Stipendium vom Verband ist. Ich nehme fast an, dass die beiden dann kein Stipendiumsgeld bekommen sondern dass das an die B kader Leute geht

Es klingt allerdings im Artikel und auch in Kommentaren so als würden die beiden das Geld freiwillig abgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Danke fürs Übersetzen. Ich hatte den Artikel schon vor ein paar Tagen gefunden, aber kein Wort verstanden.

Und auch ne tolle Geste von Kenny und Johann!:up::up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Philipp Sjøen überlegt, mit dem Springen aufzuhören. Er denkt schon länger nach und er hat momentan keine Motivation.

Man hat Stöckl wohl gefragt, was Philipp zum Topspringer fehlt, der sagte, vielleicht ein bisschen Demut. Er hat imponierendes Talent, aber manche Aussagen von ihm passen nicht zu dem Bild, dass Stöckl von jungen Springern hat.

Philipp findet die Kritik ungerechtfertigt, hat seit Wochen nicht mit Alex geredet und denkt, dass alles zu sehr aufgeblasen wird.

Er ist seit Monaten nicht mehr gesprungen wegen Rückenproblemen. Er wird wohl den Winter keinen Wettkampf bestreiten, er nimmt bewusst Abstand zum skispringen und dem ganzen drum herum, um zu sehen, ob die Motivation langsam wiederkommt

https://www.nrk.no/sport/sjoen-_20_-vurderer-a-legge-opp-1.13241682
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Danke Kirsten für die Info.

Das macht mich gerade total fassungslos und traurig.... Boah. :neinnein::neinnein::neinnein: Nach dem es im Sommer doch erst so aussah als käme er wieder und es ginge im gut (Hiza). Das wäre dann schon der 2., der wegen fehlender Motivation aufhört!

Und da stelle ich mir schon die Frage, was da was da hinter der ach so heilen Springerteam-Welt drüben so passiert. Wie knallhart da eventuell auch mit Springern umgegangen wird, die vielleicht auch ihren eigenen Kopf haben.... Hier wäre es meiner Meinung nach Aufgabe von Alex, das Gespräch mit ihm zu suchen! Und ihm zu helfen, falls Phillip sich irgendwie verrant hat. Seit Wochen null Kommunikation zwischen den beiden?! Wenn dem wirklich so ist finde ich das schon irgendwie erschreckend. Das fördert mit Sicherheit nicht gerade die Motivation, wenn man mit dem Trainer der A-Mannschaft über Kreuz ist. Und bei seiner Vorgeschichte wirkt das mit Sicherheit belastend auf ihn! Sicher wird Phillip auch seinen Anteil dran haben, das nicht geredet wird. Aber der ist vielleicht beleidigt und schmollt.

Das kann doch nicht sein, dass da schon wieder ein großes Talent den Norwegern verloren geht! :irre::irre::irre:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
sehr sehr schade :neinnein:
Ich hoffe sehr, dass der Abstand ihm gut tut und das Feuer noch nicht ganz erloschen ist. Zu befürchten war sowas in der Art ja schon fast, nachdem man ewig gar nichts gehört hat :hmpf:
Ohne Einblick ins Team ist es natürlich schwer, das ganze zu beurteilen. Ich finde aber, wenn die Fronten so festgefahren sind, ist es eine ganz gute Idee, ihn mal in Ruhe zu lassen, damit er Abstand finden kann. Die Kommunikation scheint ja eh gestört zu sein und führt so zu nichts.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Der wird doch scheinbar seit Monaten "in Ruhe gelassen". Oder vielleicht auch links liegen gelassen??? :rolleyes: Er ist ein junger Mann und wohl auch etwas eigensinnig. Da müssen die Trainer auch ein bisschen einwirken auf den Springer, dass es sich gar nicht erst so festfährt. Oder ist denen das total egal, wenn wieder einer durchs Rost fällt. Weil es ja genug Springer gibt in Norwegen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Dass man da hätte früher eingreifen müssen, unterschreibe ich. Eigentlich dürfte es nicht so weit kommen. Anscheinend hat da die richtige Betreuung gefehlt in den letzten 12 Monaten, wo man doch eh schon von mentalen Probleme wusste.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Er ist nicht im A-Kader, daher kein Kontakt mit Alex. Die liegen nicht im clinch. Er hat seine Heimtrainer und gehört eben zum B-Team und hat dann da seine Ansprechpartner, die in dem Fall eben nicht Alex Stöckl heißen...

Wir können von außen null beurteilen, in wie weit ihm Hilfe angeboten wurde. Und es ist da keinem egal, Alex sagt, er fände es sehr schade, wenn Philipp aufhört. Im Endeffekt hat aber auch Philipp seinen eigenen Kopf, angebotene Hilfe muss man eben auch annehmen.
Er sagt ja selbst, die Auszeit ist seine Idee. vielleicht hilft es ihm, mal bewusst n jahr lang Spaß am Leben zu haben ohne irgendwelche Trainings, reisen, ohne Druck, einfach mal n "normaler" teenie zu sein
 
Oben