🇳🇴 Weltcup Trondheim (Damen und Herren) 12.-13-3-2024


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Olala :crazy:

Eirin kann’s auch so (y)
Schönes Podest mit Eva und Nika Križnar, mit der ich ja mal so gar nicht gerechnet hatte :cool1:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Das mit den To beat - Weiten hat auch vorhin bei den Herren nicht richtig gepasst. Irgendwas - ich nehme an, der Wind - ist da nicht passend abgebildet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
So süß, wie Hans Peter Pohl bei Kvandal erst immer mal zu Eva Maria ansetzen möchte und sich dann korrigiert 🤣
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Sind die mal wieder doof beim ZDF oder was geht ab?!? Die zeigen die Live-Sprünge nicht, dafür aber belanglose Interviews, die man auch in der Pause zwischen den Durchgängen einspielen könnte?!?
Wie kann man sich nur die Ă–R anschauen? Da sitzt man nicht in der ersten Reihe - nicht mal in der Dritten...
Ich schaue seit Jahren nur Eurosport und bekomme trotzdem Puls ĂĽber die Ă–R, wenn ich hier nur die Kommentare lese - AARGHH!
Ich kann mich noch gut an das dumme Geschwätze von Bartels und Hannawald (wie hier jemand - danke dafür - "Stammelwald" geschrieben hat) erinnern.
Und diese ausschlieĂźliche Konzentration auf die "Deutschen" - WĂśRG!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
GlĂĽckwunsch RyĂ´yĂ» (y)
Aber jetzt wird Pero zur tragischen Figur :crazy:
Freue mich total für "Roy"! War sein 2. Sieg in der Saison...nach - ich weiß nicht wie vielen - 2. Plätzen.
Wetten, der holt nächstes Jahr die Vierschanzen-Tournee mit 4 dritten - das wäre doch mal was ;-)

Aber ich hätte es Pero heute mehr gegönnt!
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Wird Kvandal eigentlich beim Skifliegen antreten?
Hätte eigentlich vermutet dass sie da aussetzt, allerdings als Führende der Raw Air ....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Schönen Mittwoch allerseits - die halbe Woche haben wir somit fast schon geschafft :) Die Zeitpläne sind heute wieder gleich wie gestern - also ab 16.00h gehts los auf der Großschanze?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja, aber die Stadt ist nicht weit. Und ein wenig Neugier auf die neuen Anlagen mĂĽsste doch auch da sein.
Die Anbindung ist durchaus ähnlich gut wie in Oslo, knapp über 30 Minuten sollte man einplanen.
Das günstigste Ticket kostet aber auch mal eben 30€ und das an einem Mittwoch Abend. Nächstes Jahr zur WM soll’s sogar doppelt so teuer sein teilweise, daher sind noch einige skeptisch, ob das Stimmungstechnisch viel besser als in Planica wird. Zumal viele Wettbewerbe bei der WM nächstes Jahr am Nachmittag stattfinden sollen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Ticker hat grade Rechenprobleme. Sie kriegt die Bonuspunkte fĂĽr dsas von der Jury verkĂĽrzte Gate, aber keine extra Punkte fĂĽr die 2 Luken vom Coach
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Anbindung ist durchaus ähnlich gut wie in Oslo, knapp über 30 Minuten sollte man einplanen.
Das günstigste Ticket kostet aber auch mal eben 30€ und das an einem Mittwoch Abend. Nächstes Jahr zur WM soll’s sogar doppelt so teuer sein teilweise, daher sind noch einige skeptisch, ob das Stimmungstechnisch viel besser als in Planica wird. Zumal viele Wettbewerbe bei der WM nächstes Jahr am Nachmittag stattfinden sollen.

Das Einzugsgebiet ist natĂĽrlich kleiner als in Oslo.
Andererseits ist es eine WM und man darf davon ausgehen, dass Norwegen die eigenen Teams gut darauf vorbereiten wird, so dass die Medaillenchancen auch im Springen sehr gut sein werden.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Kvandal 14,5 Punkte Vorsprung auf die zweite Schmid, und das obwohl sie noch nicht mal die Bonuspunkte fĂĽr die 2 Luken weniger bekommen hat. Ist schon ein bisschen ein Armutszeugnis fĂĽr den Rest des feldes.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Kvandal 14,5 Punkte Vorsprung auf die zweite Schmid, und das obwohl sie noch nicht mal die Bonuspunkte fĂĽr die 2 Luken weniger bekommen hat. Ist schon ein bisschen ein Armutszeugnis fĂĽr den Rest des feldes.
Ja, absolut richtig…da gibt es einfach so viele, die nicht liefern. Bei Kramer denkste echt, das ist ein anderer Mensch der da springt, wenn man alleine die Technik von vor zwei Jahren dagegenstellt. Bei Takanashi das gleiche. Selbst Louttit ist trotz ordentlicher Platzierungen vom gesamten Sprung-Ablauf ewig weit weg von der Weltmeister-Performance. Dann eben noch Kriznar und Klinec, die viel können, es aber nur all zu selten zeigen. Bei Althaus ist komplett der Absprung bzw. das Timing weg. Das wären vom Können alles Springerinnen, die eigentlich Paroli bieten können müssten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.476
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, absolut richtig…da gibt es einfach so viele, die nicht liefern. Bei Kramer denkste echt, das ist ein anderer Mensch der da springt, wenn man alleine die Technik von vor zwei Jahren dagegenstellt. Bei Takanashi das gleiche. Selbst Louttit ist trotz ordentlicher Platzierungen vom gesamten Sprung-Ablauf ewig weit weg von der Weltmeister-Performance. Dann eben noch Kriznar und Klinec, die viel können, es aber nur all zu selten zeigen. Bei Althaus ist komplett der Absprung bzw. das Timing weg. Das wären vom Können alles Springerinnen, die eigentlich Paroli bieten können müssten.
Und dazu auch die schlechten Landungen, die viele haben...
 
Oben