đŸ‡”đŸ‡± Europaspiele Krakau / Zakopane: 27.06.-01.07.2023


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
War ein super Satz von Piotr im 2. DG. An zwei davon arbeitet er halt noch đŸ€­
Schade dass es fĂŒr Fatih nicht gereicht hat, hĂ€tte es ihm echt gegönnt
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Nach dem ersten Durchgang im Mixed fĂŒhrt Österreich wenig ĂŒberraschend mit deutlichem Vorsprung. Dahinter ist es zwischen Norwegen und Slowenien knapp. Deutschland liegt mit 30 Punkten RĂŒckstand auf Platz vier, leider konnte Raimund seinen Sprung nicht stehen sonst wĂ€re man zumindest noch in der NĂ€he der Medaillen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Puh, wie Ă€rgerlich - auch im Mixed hat Philipp Raimund kein GlĂŒck. Er erwischt zwar einen Mega-Aufwindteppich, muss den Sprung deshalb aber frĂŒh aufmachen und kann ihn deshalb nicht stehen. Die Medaillenchance ist damit wohl weg.

Zum GlĂŒck ist wenigstens nichts passiert.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Da hat er den Zajc gemacht ;)
Scheint aber ja nix passiert...

Muss mich aber nochmal ĂŒber die TV/Stream Grafik aufregen. Gatewechsel oder aktueller Wind werden nicht angezeigt, oft ist es ne völlig flasche Grafik, die Punktzahl nach dem Sprung ist super winzig etc.
Kann auch leider nicht in den Ticker gucken, weil mein Stream etwa einen Springer zurĂŒck hĂ€ngt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Hier ist ja genauso wenig los wie an der Schanze : :LOL:
Nach dem ersten Durchgang fĂŒhrt Nika Kriznar deutlich vor Nika Prevc und Chiara Kreuzer. Selina Freitag ist vierte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Philipp Raimund ist im Moment wirklich recht gut in Form. Mal sehen, fĂŒr welchen Platz dieser Sprung nachher reichen wird.

edit: Und es reicht zu einer Medaille! :jubel:

Nach zwei vierten PlÀtzen hat er sich die mal richtig verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Philipp Raimund ist im Moment wirklich recht gut in Form. Mal sehen, fĂŒr welchen Platz dieser Sprung nachher reichen wird.

edit: Und es reicht zu einer Medaille! :jubel:

Nach zwei vierten PlÀtzen hat er sich die mal richtig verdient!
Hat er. (y)

Ich freue mich sehr fĂŒr Dawid und verneige mich. Und ein tolles Ergebnis fĂŒr Hektor Kapustik, da hat er einige Namhafte hinter sich gelassen heute. Schön, dass sich in der Slowakei auch mal was tut im Skispringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, das stimmt - der ist mir auch aufgefallen. Gegen Ende der letzten Saison hat er ja auch schon im COC gepunktet; vielleicht taucht er auch irgendwann noch in nĂ€chster Zeit mal beim SGP auf. Aber er ist natĂŒrlich wirklich noch recht jung, Jahrgang 2007, da muss man sehen, wie er sich entwickelt.

Hervorheben darf man auf jeden Fall auch den neunten Platz von Fatih Arda Ipcioglu - im zweiten Durchgang hat er sogar die sechstbeste Leistung erbracht - und den dreizehnten Platz von Yevhen Marusiak. Mal sehen, ob das nur eine Momentaufnahme ist - die Topleute werden sich ja sicher eher auf den Winter vorbereiten -, oder ob die beiden wirklich noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Laut diesem Artikel auf Berkutschi haben 6.000 Zuschauer der abschließenden Wettkampf bei den Europaspielen live vor Ort verfolgt.


FĂŒr polnische VerhĂ€ltnisse ist das doch eigentlich ĂŒberraschend schwach. Da ist man doch eher fĂŒnfstellige Zahlen gewohnt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Es sind dennoch nur Europaspiele, etwas das fĂŒr Skispringer und die Fans als kleines KrĂ€ftemessen im Juni gesehen wird, mehr aber auch nicht. DafĂŒr sind 6000 Zuschauer nicht schlecht..In Szczyrk werden dann schon weitaus mehr Zuschauer sein 😉
 
Oben