🇵🇱 WC (Damen und Herren), Wisła, 4. bis 6. 11. 2022


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch ans Podest!

Das war der Saison-Prolog. Bin gespannt, wie es dann auf Schnee aussieht.

Für Team Japan geht es heim. Am Dienstag sind sie wieder zu Hause und Ryô feiert gleich seinen Geburtstag!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.839
Punkte
113
Hoffentlich ist das keine Blaupause wie bewertet wird für die saison.
Die Noten für Kobayashi und Nakamura mal wieder ein witz im Vergleich zu den Norwegern und zu Zyla.
Hat sich also nix geändert und man macht weiter so wie gehabt.
Also muss Kobayashi perse nach wie vor 2-3 meter weiter springen als die Europäer.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Wegen mir können sie alle deutschen disqualifizieren , macht auch kein Unterschied :D

Spaß bei Seite , ich hoffe dass die Kontrolleure dieses Jahr eine klare Linie fahren . Sind die neuen Messmethoden eigentlich bekannt ?! Oder einsehbar ?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, auf der FIS-Seite:


Wenn man sich das ansieht, dann sieht man auch, dass schon ein wenig anders angelegtes Meßgerät ein anderes Ergebnis bringt.

Ich glaube, das lässt sich allerdings nicht vermeiden, es geht hier um Millimeter, dazu wird an Menschen gemessen. Es ist ja nicht nur ein evtl anders angelegtes Messgerät, es kann ja auch die Körperhaltung des Sportlers etwas anders sein
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Danke für die Info, wusste ich bisher nicht. Muss ich (in dem Fall) natürlich meine Kritik an der ARD umlenken auf die FIS.
NRK wird tatsächlich die Qualifikationen der Damen im Rahmen der RAW Air übertragen. Jedoch gibt es selbst Skispringen in Norwegen größtenteils nur noch über einen kostenpflichtigen Streamingdienst zu sehen:
 
Oben