🇵🇱 Weltcup Zakopane (Herren), 14. bis 16. 1. 22


Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Kraje, które zgłosiły się do Pucharu Świata w Zakopanem (w nawiasie liczba skoczków)
Austria (7)
Bułgaria (1)
Czechy (4)
Estonia (1)
Japonia (6)
Kanada (1)
Kazachstan (4)
Korea Płd. (1)
Niemcy (7)
Norwegia (7)
Polska (12)
Rumunia (2)
Rosja (5)
Słowenia (6)
Szwajcaria (3)
Turcja (2)
Ukraina (2)
USA (2)

18 team, 9 team in saturday competition
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hatte gehofft es lassen ein paar aus weil nur ein Einzel 🙃

Lt. Twitter hat sich Kamil nun auch noch am Knöchel verletzt 🤦🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Ich hatte gehofft es lassen ein paar aus weil nur ein Einzel 🙃

Lt. Twitter hat sich Kamil nun auch noch am Knöchel verletzt 🤦🏻‍♀️
Ich weiß ja nicht, inwiefern um die Quotenplätze noch Verschiebungen möglich sind, aber wenn es noch eng zu geht werden alle natürlich die letzte Chance nutzen.
Armer Kamil :saint:
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Wollen wir mal hoffen, dass Kamil bis Olympia noch fit wird. Gute Besserung.

Für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, warum die Schweiz kein Team stellt. Eine Top 6-Platzierung, die sie ja als Interne Norm bräuchten, um an Team-Wettkampf in Peking teilzunehmen, ist ja nicht unmöglich. Oder hat das Schweizer NOK diesbezüglich schon grünes Licht gegeben? Bzw. Wird Dominik Peter bis Olympia noch fit?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Wollen wir mal hoffen, dass Kamil bis Olympia noch fit wird. Gute Besserung.

Für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, warum die Schweiz kein Team stellt. Eine Top 6-Platzierung, die sie ja als Interne Norm bräuchten, um an Team-Wettkampf in Peking teilzunehmen, ist ja nicht unmöglich. Oder hat das Schweizer NOK diesbezüglich schon grünes Licht gegeben? Bzw. Wird Dominik Peter bis Olympia noch fit?
Peter soll in Titsee zurückkehren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Franzosen starten keine. Valentin Fourbet braucht eine Pause und Mathis Contamine startet im COC.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
AUFGEBOT
- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren
"Die letzten beiden Wettkämpfe in Bischofshofen sind uns leider nicht so gut gelungen, die Luft war etwas raus, nach der Vierschanzentournee. Weil wir dort nicht das erreichen konnten was wir wollten, waren die Jungs ein bisschen platt und ein bisschen müde, wir haben die Spannung nicht mehr aufbauen können. Beide Wettkämpfe sind wir auch nicht optimal gesprungen, dazu kam noch der Sturz von Karl in der Mannschaft, dadurch sind wir schnell relativ weit abgefallen.
Jetzt bereiten wir uns schon wieder gut auf Zakopane vor. Wir kennen die Schanze, auf der wir eigentlich immer ganz gut gesprungen sind. Wir werden im Einzel und in der Mannschaft versuchen, wieder gute Leistungen zu bringen."

Markus Eisenbichler
"Bischofshofen war ein bisschen enttäuschend. Ich habe versucht, meine Sprünge runterzukriegen - aber mit der Mannschaft ist natürlich der Teamgedanke da. Diesmal war es nicht optimal. Aber wir gewinnen und verlieren als Team.
Ich habe gut regeneriert und freue mich jetzt auf Zakopane. Da werde ich wieder angreifen. Und da haben wir auch wieder ein Teamspringen. Weiter gehts, von Weltcuport zu Weltcuport... ."
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
@Biathlon-Fan bitte keine ganzen Artikel oder so hier kopieren. Und wenn du Sachen einfügst, dann bitte es als Zitat und vor allem die Quelle angeben
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Polen

Kamil Stoch
Piotr Żyła
Dawid Kubacki
Paweł Wąsek
Jakub Wolny
Andrzej Stękała
Aleksander Zniszczoł
Maciej Kot
Tomasz Pilch
Klemens Murańka
Kacper Juroszek
Stefan Hula

TVP Sport
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Polen

Kamil Stoch
Piotr Żyła
Dawid Kubacki
Paweł Wąsek
Jakub Wolny
Andrzej Stękała
Aleksander Zniszczoł
Maciej Kot
Tomasz Pilch
Klemens Murańka
Kacper Juroszek
Stefan Hula

TVP Sport

Die nationale Gruppe zeigt eigentlich, wie traurig es um den polnischen Nachwuchs aussieht. Hula ist 35, Kot ist 30. Beide fraglich ob es jemals überhaupt für Konkurrenzfähigkeit (Top 30) im Weltcup reicht.

Muranka und Zniszczol werden beide 28 dieses Jahr, große Sprünge sind da auch nicht mehr zu erwarten.

Juroszek und Pilch sind zwar jung (20 bzw 21), aber ganz große Hoffnungen habe ich da auch nicht.
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Information about Stoch (injury)

Unfortunately, an update from Jan Winkiel:
"It didn't look bad, but the leg was swollen. And a lot. Kamil Stoch is undergoing research"

SECOND INFO:
"Kamil has a twisted jump jump with enough. The injury was not small. The competitor will have to be excluded from the nearest competition ”- Aleksander Winiarski, doctors"


no chance to start this week

his career is coming to an end ..
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Information about Stoch (injury)

Unfortunately, an update from Jan Winkiel:
"It didn't look bad, but the leg was swollen. And a lot. Kamil Stoch is undergoing research"

SECOND INFO:
"Kamil has a twisted jump jump with enough. The injury was not small. The competitor will have to be excluded from the nearest fire ”- Aleksander Winiarski, doctors"


no chance to start this week
Doesnt sounds good
Pour kamil
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
was er startet nicht? da stand doch dass es nicht so schlimm ist 😭 es ist zum kotzen, sie haben nur noch pech
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ja, wollte ich auch gerade posten. Jedes mal, wenn man glaubt, es geht wieder aufwärts, passiert so ein Mist...

Da kann man nur hoffen, dass es nicht der Knöchel ist, der im Sommer operiert wurde, aber selbst wenn nicht, damit ist die Saison für ihn gelaufen.
Selbst wenn man das jetzt irgendwie auskurieren kann und keine OP nötig sein wird, wird ihn das doch irgendwo beeinträchtigen. Und wenn man dazu noch seine aktuelle sportliche Situation nimmt, dann sieht es echt nicht gut aus.

Edit:

Super, nach dem Update vom Stabsarzt sieht es ja noch schlimmer aus als gedacht.
Das wars mit der Saison. Das wars mit Olympia. Und für mich wars das auf jeden Fall auch erstmal mit Skispringen.
Zumindest Zakopane lasse ich auf jeden Fall aus, diese Achterbahnfahrt mache ich nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben