🇸🇮 COC Planica (Herren) 26.+27.2.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Planica war es heute ordentlich windig, so dass sie den Wettkampf nach einem Durchgang abgebrochen haben. Bjoereng hat gewonnen, aber das Ergebnis der deutschen Mannschaft kann sich diesmal durchaus auch sehen lassen: Siegel, Wellinger und Märkl belegen die Plätze 5, 6 und 7.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Ja kann man mit Leben....bin gespannt. Wenn Paschke so springt wie am Freitag, gehört er ersetzt. In Summe wohl Wellinger mit den besten Ergebnissen, aber Siegel und Lisso könnten durchaus auch eine Chance bekommen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Immerhin Platz 14 für Andrzej heute 🙂 Dafür dass er immer noch nicht ganz gesund ist ist das ok. Es wird langsam immer besser 👊

Jakub na ja, Maciej auch in den Top 15, Klemens 😭 .. wie immer Licht und Schatten leider
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja kann man mit Leben....bin gespannt. Wenn Paschke so springt wie am Freitag, gehört er ersetzt. In Summe wohl Wellinger mit den besten Ergebnissen, aber Siegel und Lisso könnten durchaus auch eine Chance bekommen
Lisso hätte die Chance auch sehr verdient. Wenn es heute so windig war, ist das Ergebnis vielleicht mit Vorsicht zu genießen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Domen!!! :jubel: Damit dürfte er auch bald wieder im Weltcup zu sehen sein.

Über 2 Stunden haben sie gebraucht für den einen DG.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also ob sie da aber aus dem COC heraus Domen Prevc aufstellen, obwohl sie im Weltcup im Moment mannschaftlich so stark wie nie sind?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Na ja, Titel nun nicht gerade. Er springt zwar nicht mehr so schlecht wie noch am Anfang der Saison.... aber die Flugform, die er vor einigen Jahren mal hatte hat er auch nicht.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ohne Leistungsnachweis im Weltcup? :rolleyes: Und ich wüsste auch nicht, wer für Domen jetzt aus dem Weltcup raus sollte.... Semenic hat sich die Chance auch verdient, weil er vorher den Startplatz geholt hat. Nur für dieses WE wäre unfair. Und auch der kann fliegen.

Hrgota meinte diese Woche, dass Domen abhängig von seiner Leistung im COC dieses Wochenende eine Chance für die Skiflug-WM bekommen könnte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Hrgota meinte diese Woche, dass Domen abhängig von seiner Leistung im COC dieses Wochenende eine Chance für die Skiflug-WM bekommen könnte.
Da bin ich schon gespannt, wen es trifft.... Eigentlich wäre es ziemlich unfair gegenüber demjenigen. Fliegen können sie alle.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Da bin ich schon gespannt, wen es trifft.... Eigentlich wäre es ziemlich unfair gegenüber demjenigen. Fliegen können sie alle.
Man muss halt überlegen, wer theoretisch ne Medaille holen könnte...ein Jelar kann das nicht und die anderen meiner Meinung nach auch nicht. Bei Domen weiß man, dass er in Fliegen und insbesondere in Vikarsund deutlich besser ist als auf Sprungschanzen. Vikarsund ist halt auch kein Planica....da gehts wirklich voll auf Fluggeschwindigkeit und da sehe ich Domen nach wie vor stark.
Wenn er jetzt gar keine Vorleistungen bringt ist es schwierig zu rechtfertigen, aber er hat ja im WV auch noch keine Chance bekommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es ist natürlich schon nicht von der Hand zu weisen, dass Domen Prevc im Skifliegen immer nochmals deutlich weiter vorn landet als im Springen. Letzten Winter hat er es während der gesamten Saison vor dem Weltcupfinale nur zweimal unter die Top 15 geschafft (Platz 12 in Oberstdorf und Platz 8 in Zakopane) - bei den drei Einzeln in Planica landete er dann auf den Plätzen 8, 4 und 4.
 
Oben