🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ohne Piotr hätte ich heute schon das Handtuch geworfen.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Pero Prevc: 8, 13, 14
Žiga Jelar: 16, 8, 33

Schon bitter für einen erfahrenen Meister. Jelar hat wahrscheinlich Vertrauen aufgrund des Wochenendes in Rasnov bekommen.

Bei den Schweizern konnte sich der junge Remo Imhof gegen Dominik Peter, der sich über sein bestes Weltcup-Ergebnis vor paar Tagen gefreut hat, durchsetzen (obwohl Peter in 2 von 3 Sprüngen höher platziert war).
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Bei den Schweizern konnte sich der junge Remo Imhof gegen Dominik Peter, der sich über sein bestes Weltcup-Ergebnis vor paar Tagen gefreut hat, durchsetzen (obwohl Peter in 2 von 3 Sprüngen höher platziert war).

Habe vorhin die Ergebnisliste angeschaut (ohne zu wissen, dass die Entscheidung bereits gefallen ist). Habe eher damit gerechnet, dass Peier rausfliegt.

Imhof 35 - 46 - 31
Peier 39 - 39 - 42
Peter 43 - 43 - 27
Ammann 4 - 37 - 37

Die Nomination von Imhof geht mE schon klar. Gerade im ersten und im dritten Durchgang konnte er überzeugen, da nimmt er offenbar aus den beiden tollen COC-Springen viel Schwung mit. Noch nie im WC gesprungen und gleich Debüt an der WM ist natürlich auch eine nette Geschichte. Für ihn sicherlich auch wichtige Erfahrungen im Hinblick auf die weitere Karriere.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Katha Althaus weckt echt große Hoffnungen nach dem tollen Trial :cool1:. Ich glaube dennoch, dass der Titel vor allem über Stroem geht. Aber was tippt man jetzt bloß?
Leider kann ich nur den 1. Durchgang schauen. Schade :(

Danke übrigens an alle, die die Start- und Ergebnislisten heute gepostet haben (y). Bin im Laufe des Tages zu nichts gekommen.
 
Oben