🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Genau, Bjørseth musste eigentlich im 2. weiter springen und die Landungen von Kvandal waren einfach miserabel
Bei Kvandal sagen sowohl sie als auch die Trainer, dass das nach der Verletzung noch nicht so klappt, vom knie und vor allem vom Kopf her. Ich hoffe, das kann sie bis zur nächsten Saison nochmal verbessern
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Yessss, sehr schön, freut mich vor allem auch für Selina, die ja wirklich die Saison ihres Lebens springt.
Geil ist Anna im Auslauf im Schnee mit Adiletten :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.974
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Deutschland in den vergangenen Jahren nur von Kathas Leistungen lebte, war das sowieso schon eine fantastische Saison und heute diese echt klasse Mannschaftsleistung von den Mödels. Good Job, Maxi :beten:
Anna :beten:Luisa :beten: Selina :beten:Katha :beten:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Der Schnee im Auslauf ist schon ganz schön weich, hoffentlich haben die Herren damit keine Probleme.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Freitag und Rupprecht im 2. Durchgang sehr stark. Besser als Katha, nur Pinkelnig war besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an die 12 Damen auf dem Podium! Die drei erwartet stärksten Teams haben es unter sich ausgemacht.

Ein wenig enttäuschend finde ich die Zuschauerkulisse. Nur bei den Sloweninnen hörte man ein paar Tröten und ähnliches . Dazu sind Familien und Fanclubs einiger Springerinnen anwesend, die man ein wenig hört. Ansonsten ist es doch sehr still.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Glückwunsch an die 12 Damen auf dem Podium! Die drei erwartet stärksten Teams haben es unter sich ausgemacht.

Ein wenig enttäuschend finde ich die Zuschauerkulisse. Nur bei den Sloweninnen hörte man ein paar Tröten und ähnliches . Dazu sind Familien und Fanclubs einiger Springerinnen anwesend, die man ein wenig hört. Ansonsten ist es doch sehr still.
Es wird ja auch nur mit etwa 100.000 Zuschauern gerechnet während der ganzen WM.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heute Mittag hatte ich leider keine Zeit zum Schauen - das tut dann schon ein bisschen weh, wenn man dann eine Goldmedaille in einem offenbar ziemlich spannenden Wettkampf verpasst. Aber Glückwunsch natürlich an unsere Damen, das war eine astreine Leistung.

Aber wenigstens für die Herren bin ich rechtzeitig zu Hause!

Es wird ja auch nur mit etwa 100.000 Zuschauern gerechnet während der ganzen WM.
Aber genau das wundert mich ja. Ich meine, Slowenien ist doch ein absolutes Skisprungland, das Abschlussfliegen ist einer der bestbesuchten Wettkämpfe in der gesamten Saison - da hätte ich dann erwartet, dass bei einem einmaligen Ereignis wie der Nordischen Ski-WM volles Haus ist, zumal die Athletinnen und Athleten ja eigentlich nicht schlecht dabei sind. Da würden mich dann schon mal die Gründe interessieren. Sind die Eintrittspreise zu hoch, oder woran liegt es?
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Bravo und Gratulation an die Deutschen Mädels👍👍👍
Den Grund warum so wenige Zuschauer da sind würde mich auch interessieren.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Bravo und Gratulation an die Deutschen Mädels👍👍👍
Den Grund warum so wenige Zuschauer da sind würde mich auch interessieren.
Hohe Ticketpreise und da glaube ich Tagestickets verkauft werden, werden viele vor allem die polnischen Fans erst heute Abend auftauchen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hohe Ticketpreise und da glaube ich Tagestickets verkauft werden, werden viele vor allem die polnischen Fans erst heute Abend auftauchen.
Ach so, das wäre natürlich eine Erklärung. Die Polen kaufen alle Tickets weg, kommen aber erst am Abend, weil sie sich nicht für die Damen interessieren...
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ach so, das wäre natürlich eine Erklärung. Die Polen kaufen alle Tickets weg, kommen aber erst am Abend, weil sie sich nicht für die Damen interessieren...
Dass da soooo viele Polen sind, wage ich zu bezweifeln
Und wenn die deutschen Springerinnen auf dem Niveau von den Polinnen springen würden, wäre das Interesse auch überschaubar.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Dass da soooo viele Polen sind, wage ich zu bezweifeln
Und wenn die deutschen Springerinnen auf dem Niveau von den Polinnen springen würden, wäre das Interesse auch überschaubar.
Es sind doch ohnehin kaum Tickets verkauft worden, inoffiziell nur 100.000 an allen 11 Wettkampftagen. Und das verteilt sich auf alle drei Sportarten.
Auch Oberhof enttäuschte ja schon mit nur 152.000 Zuschauern an 9 Wettkampftagen. Das Zuschauerinteresse ist im nordischen Bereich scheinbar zurückgegangen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sagen wir so: Beim Langlauf und in der Kombination überrascht es mich weniger; da sind die Slowenen ja auch nicht so stark vertreten. Aber beim Skispringen hätte ich einfach mehr erwartet.
 
Oben