🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Für die deutschen Springer ist es offenbar gut, wenn ZDF rausgeht....
Gratulation ans Podest

Finnlan auf Rang 6 hätte ich nicht erwartet
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Nach dem 6. Durchgang hätte ich das nicht mehr gedacht, die Damen haben es entschieden. Natürlich etwas traurig für Slowenien.
Etwas Glück ist immer dabei mit dem Wind
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Nach dem 6. Durchgang hätte ich das nicht mehr gedacht, die Damen haben es entschieden. Natürlich etwas traurig für Slowenien.
Etwas Glück ist immer dabei mit dem Wind
Die werden sich auch freuen, alle können sich freuen.
Was für ein spannender Wettkampf.
Danke an alle, wirklich an alle Sportler (auch z. bsp. die Schweizer und Polen).
Was für eine Werbung für diesen Sport!
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Gratulation an Deutschland: offensichtlich alles richtig gemacht in der Vorbereitung auf die WM.
In der Form hat Althaus sogar durchaus noch Chancen auf den Gesamt-WC.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
Silber da ist schon ein lachendes und ein weinendes Auge dabei - aber Hauptsache eine Medaille :jubel: Aber auf der Großschanze muss man liefern.
Gold ging über Althaus, wenn die nicht Sportlerin des Jahres wird weiß ich auch nicht. Und Wellingers zweiter Sprung auch stark. Da haben sie Nerven bewiesen.
Und eine Medaille für Lanisek auch gut, aber der wird sicher noch heiß sein auf mehr. 😁

Und Finnland auch gut :jubel:
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Männer einzeln:
1. Zajc
2. Wellinger
3. Lanisek
4. Żyła
5. Kraft
6. Granerud
7. Forfang
8. Geiger
9. Deschwanden
10. Stoch
11. Ammann

Da können die Slowenen einiges nach gestern bereuen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Männer einzeln:
1. Zajc
2. Wellinger
3. Lanisek
4. Żyła
5. Kraft
6. Granerud
7. Forfang
8. Geiger
9. Deschwanden
10. Stoch
11. Ammann

Da können die Slowenen einiges nach gestern bereuen
Ja, das ist für sie ein bisschen bitter, dass sie das nicht gestern zeigen konnten.

Aber noch ist die WM nicht zuende - und wenn man vor der WM gefragt hätte, auf welcher Schanze sie sich größere Chancen ausrechnen, dann hätten sie sicher die Großschanze genannt. Da wünsch' ich ihnen auf jeden Fall auch noch ein Erfolgserlebnis.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Die Susanne :crazy: sie haben 3 Goldene und können beruhigt abreisen :clowns:
Und Katha so: Na, noch reisen wir nicht ab, wir haben noch einen Wettkampf :LOL:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ich weiß, man sollte und kann das eigentlich nicht vergleichen...
Aber die Springer und Springerinnen haben an diesem Wochenende mehr WM Medallien gewonnen als die Biathleten während der gesamten Heim-WM.
Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken, möchte da nicht provozieren oder Grundsatzdiskussion lostreten :belehr:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Ich weiß, man sollte und kann das eigentlich nicht vergleich...
Aber die Springer und Springerinnen haben an diesem Wochende mehr WM Medallien gewonnen als die Biathleten während der gesamten Heim-WM.
Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken, möchte da nicht provozieren oder Grundsatzdiskussion lostreten :belehr:
Leider sind die Tv Quoten im Skispringen nicht ansatzweise so toll wie im Biathlon :cry1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Puuh, einmal durchatmen :crazy:
Das war schon ein spannender, nervenzerrender Wettbewerb und ja, ich freue mich sehr. Die Serie im Mixed hält und sie ist auch ein wenig unheimlich. Ich hoffe wirklich, dass man Kathas Leistungen auch bei der Sportlerwahl berücksichtigt, denke aber, mehr als ein Achtungsergebnis wird es wieder nicht.

Ema Klinec hätte fast zur tragischen Figur werden können. Wie gut, dass es am Ende doch für die slowenische Medaille gereicht hat. Gerade zu Hause und vor den Springen auf der Großschanze ist das wichtig. Und schön, endlich mal wieder eine befreit lachende Nika Kriznar zu sehen (y)
Die Österreicher tun mir leid, erneut ein vierter Rang.
Und Glückwunsch natürlich auch an Norwegen.

Ich freue mich auf die Springen von der Großschanze. Vor allem auf tolle Wettbewerbe. Diese 3 Tage waren schon dermassen toll für die DSV-ler, alles weitere ist Zugabe.

Die Planung zur WM ist voll aufgegangen. Da nächstes Jahr keine WM ansteht, könnte man ja mal die VST ins Visier nehmen ;)
 
Oben