🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Danke fĂŒr die Info. Ach Mensch, das ist echt so schade fĂŒr sie :(. Aber wenigstens ist nichts passiert, gerade, wo sie sich jetzt erst zurĂŒck gekĂ€mpft hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Am Vormittag hat sie noch etwas Kraft gespart und das Training ausgelassen - aber am Nachmittag hat sie dann beide DurchgÀnge gewonnen. Sie wird doch nicht wirklich noch ein viertes Gold holen?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.980
Punkte
113
Am Vormittag hat sie noch etwas Kraft gespart und das Training ausgelassen - aber am Nachmittag hat sie dann beide DurchgÀnge gewonnen. Sie wird doch nicht wirklich noch ein viertes Gold holen?
Vielleicht bringt so ein Gold-Rausch dann mal den lang ersehnten Aufschluss zu den Herren medial gesehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.090
Punkte
113
Vielleicht bringt so ein Gold-Rausch dann mal den lang ersehnten Aufschluss zu den Herren medial gesehen.
NatĂŒrlich können Erfolge das Interesse deutlich erhöhen. Vermute aber dass der Hype schnell verpuffen wird, das Damen-Skispringen aktuell nicht die PopularitĂ€t hat wie z. B. Biathlon oder die Alpinen mit Riesch.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Vielleicht bringt so ein Gold-Rausch dann mal den lang ersehnten Aufschluss zu den Herren medial gesehen.
Davon gehe ich nicht aus. Wir hatten eine Carina Vogt, die Olympiasiegerin war und zweifache Weltmeisterin. Es hat kaum einen wirklich interessiert und das Skispringen der Damen kam nie aus der "Sportart fĂŒr Insider" raus.
FĂŒr mich ist es einfach nur schön zu sehen, wie sich Katha in diesem Winter nach dem Mixed-Desaster von Zhangjiakou prĂ€sentiert und wie sie sich hier ihre TrĂ€ume, besonders den einer Einzelweltmeisterin, erfĂŒllt hat.
Die breite Masse wird es vermutlich gar nicht so wahrnehmen. Leider. Denn das hÀtte Katha sich eigentlich mehr als verdient.
Ich bin nicht vermessen und erwarte den Titel morgen, es wÀre halt nur ein weiterer Meilenstein in der Historie. Warum also wirklich nicht?
Aber am Ende ist es egal, was morgen rauskommt, die Skisprung-Damen haben uns bereits jetzt wunderschöne Momente in Planica geschenkt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Katha sagte gestern im Interview ĂŒbrigens, ihr Verlobter wĂŒnscht sich eine Bronzene, schließlich hĂ€tte sie die noch nicht im Wohnzimmer hĂ€ngen :LOL:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.596
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Heute steht in der Zeitung, warum eben nicht mehr Fans vor Ort sind vor allem, hĂ€tte man sich mehr deutschsprachige erwartet, liegt zum einem an den Ticketpreisen...Und nicht wie @Biathlon-Fan vermutet an den KapazitĂ€ten vor Ort, sondern weil die Preise um 300! Prozent gestiegen sind 😳 Deshalb sind fast ALLE Teams in Österreich untergebracht...
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Heute steht in der Zeitung, warum eben nicht mehr Fans vor Ort sind vor allem, hĂ€tte man sich mehr deutschsprachige erwartet, liegt zum einem an den Ticketpreisen...Und nicht wie @Biathlon-Fan vermutet an den KapazitĂ€ten vor Ort, sondern weil die Preise um 300! Prozent gestiegen sind 😳 Deshalb sind fast ALLE Teams in Österreich untergebracht...
Kann man verstehen
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Die Ticketpreise fand ich aber auch wirklich unverschĂ€mt, gerade fĂŒr Slowenien wo man wohl eh auch deutlich weniger verdient als hier noch
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Dominik Peter ist schon abgereist. FĂŒr den Nachwuchs bei den Schweizern sehe ich auch schwarz...Deschwanden und Peier haben die 30 auch schon ĂŒberschritten und werden - leider - ĂŒber kurz oder lang nicht mehr dabei sein. Nur Simi - Simi wird noch da sein ;-)

 

Elysa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
200
Punkte
28
Da haben sich die Slowenen leider ein Eigentor geschossen. Wenn man die Eintrittspreise so gehalten hĂ€tte, wie beim Skifliegen, dann wĂ€re die HĂŒtte voll gewesen und die Rechnung wĂ€re aufgegangen.
Man hört aber auch immer, wie mĂŒhselig und weit es mit Fußmarsch zu den WettkĂ€mpfen ist. Frage mich warum man keine Shuttlebusse einsetzt. Alles merkwĂŒrdig 🙄
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.980
Punkte
113
Da haben sich die Slowenen leider ein Eigentor geschossen. Wenn man die Eintrittspreise so gehalten hĂ€tte, wie beim Skifliegen, dann wĂ€re die HĂŒtte voll gewesen und die Rechnung wĂ€re aufgegangen.
Man hört aber auch immer, wie mĂŒhselig und weit es mit Fußmarsch zu den WettkĂ€mpfen ist. Frage mich warum man keine Shuttlebusse einsetzt. Alles merkwĂŒrdig 🙄
Gibt scheinbar einige Busse
 
Oben