🇸🇮 Silvester Tournament Damen Ljubno 30.12.2022 - 01.01.2023


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Das ist echt grad schon ziemlich zäh. Der Wind macht es echt nicht einfach. Schade für den Wettkampf. :(
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Man kann die Sprünge irgendwie gar nicht einschätzen…irgendwie ist das kacke wenn die Linie bei den Duell-Partnerinnen liegt. Find die Wettkämpfe gerade auf der NH so extremst unübersichtlich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man kann die Sprünge irgendwie gar nicht einschätzen…irgendwie ist das kacke wenn die Linie bei den Duell-Partnerinnen liegt. Find die Wettkämpfe gerade auf der NH so extremst unübersichtlich

Ja, vielleicht sollte man in so einem Fall zwei Linien einblenden: Eine für die Führung und eine für den Sieg - technisch möglich ist das ja, in Garmisch gab es ja beispielsweise auch eine grüne Linie für die Führung und eine graue für das Bestehen der Quali.

Hat Leinauer Zupancic gerade als erste Slowenin bezeichnet, nachdem es zuvor schon ein rein slowenisches Duell gab?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Der Vornamenswechsel bei Repinc Zupancic irritierte aber schon kurzfristig :LOL:
Ich vermute Nejka ist ne Kurzform von Jerneja :licht:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Der Seitenwind wird doch diese Saison anders eingerechnet, oder? Kann schon sein, dass schräg von vorne/hinten dann zu größeren Punktunterschieden führen kann. Haut auf so einer kleinen Schanze aber ganz schön rein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass der Seitenwind jetzt eingerechnet würde, wäre mir neu. Es gibt höhere Punktgutschriften für Rückenwind.

Schade, Pauline Hessler fällt damit aus den Lucky Loserinnen raus.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Die Landung :-/ seitwann hat Freitag damit solche Probleme? Nicht dass das bei ihr noch endet wie bei Kvandal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und schon wieder werten zwei Sprungrichter den Sprung von Freitag als gestürzt - wie schon in Villach. Sie landet nicht schön, das ist klar - aber das ist langsam wirklich ein Skandal!
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Selina nicht doch die Schwester von Neumeyer ist…die Punkterichter hassen sie schon genauso. Also ne 15,5, 16 ok, aber 13,5 14 ist an Frechheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Man sollte sich das nicht gefallen lassen und den Punkterichtern saftig die Bude einrennen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Selina nicht doch die Schwester von Neumeyer ist…die Punkterichter hassen sie schon genauso. Also ne 15,5, 16 ok, aber 13,5 14 ist an Frechheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Man sollte sich das nicht gefallen lassen und den Punkterichtern saftig die Bude einrennen
Und dann kommt der Norweger mit seiner 12,0 :kopfpatsch: - auch wenn sie gestrichen wird - ich bin grad echt sauer :mad:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Landung :-/ seitwann hat Freitag damit solche Probleme? Nicht dass das bei ihr noch endet wie bei Kvandal.
Ja, die Sorge habe ich auch. Wenn sie bei jedem Sprung so landet, dann ist die Frage eigentlich schon fast nicht mehr, ob, sondern wann sie sich verletzt. Da muss sie unbedingt dran arbeiten.

Seit wann sie diese Probleme genau hat, weiß ich nicht. Aber sie ist ja letzten Winter und auch einmal im Sommer ziemlich böse gestürzt, zum Glück, ohne sich zu verletzen - vielleicht hat sie seitdem etwas Respekt vor der Landung. Und es kommt natürlich hinzu, dass sie in den letzten Jahren noch nicht annähernd so gut gesprungen ist wie dieses Jahr. Und im hohen Weitenbereich gut zu landen, ist natürlich noch etwas schwerer.
 
Oben