đŸ‡ș🇾 COC Iron Mountain 03.-05.03.2023


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Da Iron Mountain hier im Kalender einfach mal vergessen wurde (tze tze 😉) und es einfach mit der coolste COC ist, habe ich mich mal dafĂŒr erbarmt. Auch in der Hoffnung dass vllt. endlich mal ein paar erfreuliche Ergebnisse dabei herauskommen..

Nachdem letztes Wochenende leider beide Bewerbe in Brotterode dem Wetter zum Opfer fielen, gibt es im Bundesstaat Michigan volles Programm. Denn Iron Mountain ĂŒbernimmt am Freitag einen der ausgefallenen Brotterode WettkĂ€mpfe. Samstag dĂŒrfen sich die Zuschauer dann auf bis zu 5 SprĂŒnge pro Athlet freuen und am Sonntag ist noch ein viertes Springen :crazy:

Im letzten Jahr gab es in Iron Mountain slowenische Festspiele, zweimal gewann Domen Prevc und einmal Ziga Jelar. Da beide Herren aber diesmal natĂŒrlich bei der Heim-WM dabei sind, werden wahrscheinlich eher die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen aus Deutschland, Norwegen und Österreich vorn mitmischen. Wir dĂŒrfen gespannt sein, welcher Stern im Land der Stars and Stripes am hellsten strahlt. Wenigstens kollidiert es auch nicht zu sehr mit der WM, sodass jeder nach der Einzel- und Teamentscheidung noch entspannt die COC's im Ticker (die Links werden von mir noch gepostet) mitverfolgen kann 🙂

Schanzendaten

Name: Pine Mountain Jump
Hillsize: 133 m
K-Punkt: 119 m
COC-Schanzenrekord: 144,0 m (Clemens Aigner, 16.02.2020)
Offizieller Schanzenrekord: 140,0 m (Masahiko Harada, 18.02.1996)


Zeitplan: (bereits in MEZ umgerechnet, Ortszeit -7 Stunden)

Freitag, 03.03.2023


16:00 Uhr TCM
19:00 Uhr Training
19:45 Uhr Probedurchgang
20:30 Uhr 1. Wettkampf

Samstag, 04.03.2023

17:00 Uhr Probedurchgang
18:00 Uhr 2. Wettkampf
20:30 Uhr 3. Wettkampf

Sonntag, 05.03.2023

18:00 Uhr Probedurchgang
20:00 Uhr 4. Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ticker

1. Wettkampf (Freitag)

2. Wettkampf (Samstag 18 Uhr)

3. Wettkampf (Samstag 20:30 Uhr)
[URL
unfurl="true"]https://live.berkutschi.com/skijumping/3297[/URL]

4. Wettkampf (Sonntag)

Ergebnisse

1. Wettkampf


2. Wettkampf


3. Wettkampf


4. Wettkampf

 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Die wichtigste Frage ist natĂŒrlich: gibt es wieder diesen Stream mit den netten Amiboys am Mikrofon?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Da holen sie dann wohl einen der abgesagten WettkÀmpfe aus Brotterode nach. Alles Gute den Veranstaltern - Iron Mountain ist ja durchaus auch als windige Ecke bekannt. Hoffentlich kriegen sie's durch.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
So direkt hat er das nie gesagt, aber da er auch nicht regelmĂ€ĂŸig trainiert.. aber alle US Boys außer Tate sind ja bei der WM
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich find's ja interessant, dass er ĂŒberhaupt am Start ist. Immerhin hat er ja fĂŒr die Norweger den Bonusplatz fĂŒr die letzte Weltcupperiode geholt, und da die Norges da ja in der Regel recht konsequent sind, wird er ihn ja wohl auch nutzen dĂŒrfen. Und das lohnt sich diesmal ja richtig - die letzte Periode umfasst die Raw Air, Lahti und Planica. Das wird noch ziemlich stressig, weswegen ich auch nachvollziehen kann, dass die Deutschen diesmal ohne Justin Lisso angereist sind. Aber vielleicht schielt Benjamin Oestvold auch ein bisschen auf den COC-Gesamtsieg. Da fĂŒhrt er ja, und die vier WettkĂ€mpfe in Iron Mountain können ihn dem Ziel schon etwas nĂ€her bringen.

Aus deutscher Sicht auf jeden Fall ein gutes Ergebnis im Vorderfeld. Ein bisschen leid tut's mir fĂŒr Luca Roth und David Siegel, die im zweiten Durchgang wieder einige PlĂ€tze verloren haben... Luca von 7 auf 16 und David von 14 auf 26.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Ich find's ja interessant, dass er ĂŒberhaupt am Start ist. Immerhin hat er ja fĂŒr die Norweger den Bonusplatz fĂŒr die letzte Weltcupperiode geholt, und da die Norges da ja in der Regel recht konsequent sind, wird er ihn ja wohl auch nutzen dĂŒrfen. Und das lohnt sich diesmal ja richtig - die letzte Periode umfasst die Raw Air, Lahti und Planica. Das wird noch ziemlich stressig, weswegen ich auch nachvollziehen kann, dass die Deutschen diesmal ohne Justin Lisso angereist sind. Aber vielleicht schielt Benjamin Oestvold auch ein bisschen auf den COC-Gesamtsieg. Da fĂŒhrt er ja, und die vier WettkĂ€mpfe in Iron Mountain können ihn dem Ziel schon etwas nĂ€her bringen.
Um Lisso zu schonen? Dann mĂŒssten 2 Jungs eigentlich aussetzten oder?
Hoffmann gewinnt :eek: Von ihm hat man ja lange nichts mehr gehört und auf ein Mal gewinnt er Springen :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wie meinst du das mit dem Aussetzen? Es waren sieben Deutsche am Start, es wurden alle PlÀtze genutzt.

Oh, das hatte ich erst gar nicht mehr mitbekommen, dass Benjamin noch disqualifiziert wurde. Aber einen deutschen Doppelsieg nehm‘ ich natĂŒrlich auch!

Kurios ist ja tatsĂ€chlich, dass gerade die beiden Deutschen den Doppelsieg gefeiert haben, die zu Beginn der Saison noch im FIS-Cup unterwegs waren und sich dann durch gute Leistungen erst wieder fĂŒr den COC empfehlen mussten. Aber fĂŒr die beiden ist das sicher wichtig, sie sind ja auch nicht mehr ganz jung, und Mitte zwanzig ist ja schon so ein Alter, in dem jemand ans Aufhören denken kann, wenn er gar keine Perspektive in Richtung Weltcup sieht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Wie meinst du das mit dem Aussetzen? Es waren sieben Deutsche am Start, es wurden alle PlÀtze genutzt.
Ich habe mich auf den Weltcup bezogen, weil man dafĂŒr ja Lisso schont. Also so verstehe ich deinen Kommentar zuvor bezĂŒglich Oestvold. Aber es kommen ja 2 Leute zum Weltcupteam hinzu, man schont aber nur Lisso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben