02.05. "Universum Champions Night" in Bremen


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Aber auch die durchaus unerwartete Niederlage gegen den robusten Ramirez täuscht nicht darüber hinweg, daß Alekseev seeeehr gute Anlagen hat. Jetzt wird sich eben zeigen, ob er eine starke Mentalität hat, was daraus lernt und seine Defizite aufarbeiten kann oder nicht. Wir erinnern uns : Ein Klitschko hat auch mal vorzeitig verloren und ist heute der Ruler im HW.

Das sehe ich auch so. Alekseev muß jetzt erstmal - zurecht - kleinere Brötchen backen, aber das muß ja nicht automatisch schlimm sein. Er sollte jetzt zumindest wissen, woran er zu arbeiten hat. Der Kampf gegen Alexander hat noch einige Defizite mehr bei ihm aufgedeckt. Aber Potenzial hat er ohne Zweifel - den Vergleich mit Klitschko finde ich durchaus passend. Der hatte Niederlagen gegen Purity, Brewster und Sanders...und kam stärker zurück als zuvor. Zwischendurch hatten ihn auch schon viele abgeschrieben.

Ich sehe Alekseev immer noch als Weltmeister, wenn er beharrlich weiter arbeitet. Vielleicht erst in 2-3 Jahren, aber der schafft das schon.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, dieser ewig grinsende und untrainierte Ami am Samstag hat Alekseev in den ein oder anderen Momenten ziemlich schlecht aussehen lassen - und wenn ich ziemlich sage, dann meine ich ziemlich. Es ist schon komisch, wie sich einige hier an ihren Hype klammern. Das war von Alekseev alles andere als eine gute Vorstellung. Gegen einen Kontrahenten, den man wohl als Aufbaugegner angekarrt hatte. Aber natürlich: Die Maßgabe war ja die volle Distanz, was Wunder, dass Alekseev sich da zurückgehalten hat. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

User-Feind Huck wäre für so eine Leistung in Grund und Boden geredet worden, soviel ist sicher. Nach seinem Auftritt gegen Weltklassemann Cunningham hat man sich ja schon köstlich amüsiert, während sich Alekseev selbst nach solchen Kämpfen wie am Samstag der Milde hiesiger User sicher sein kann. Natürlich ist das letzte Urteil über den Boxer Alekseev noch lange nicht gesprochen - aber warum beschönigen oder sich gar in den Konjunktiv stürzen? Wenn man so schonungslos ehrlich wäre, wie es bei Huck geradezu Mode zu sein scheint, dann bestünde nach Ramirez und Alexander eher Grund zur Ernüchterung als Grund zur Zuversicht.

Und nochwas: Alekseev ist vor Ramirez zum zukünftigen "Undisputed Champion" des Cruiserweights geschrieben worden. Lässt sich in diversen Threads nachlesen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Naja, dieser ewig grinsende und untrainierte Ami am Samstag hat Alekseev in den ein oder anderen Momenten ziemlich schlecht aussehen lassen - und wenn ich ziemlich sage, dann meine ich ziemlich. Es ist schon komisch, wie sich einige hier an ihren Hype klammern. Das war von Alekseev alles andere als eine gute Vorstellung. Gegen einen Kontrahenten, den man wohl als Aufbaugegner angekarrt hatte. Aber natürlich: Die Maßgabe war ja die volle Distanz, was Wunder, dass Alekseev sich da zurückgehalten hat. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

User-Feind Huck wäre für so eine Leistung in Grund und Boden geredet worden, soviel ist sicher. Nach seinem Auftritt gegen Weltklassemann Cunningham hat man sich ja schon köstlich amüsiert, während sich Alekseev selbst nach solchen Kämpfen wie am Samstag der Milde hiesiger User sicher sein kann. Natürlich ist das letzte Urteil über den Boxer Alekseev noch lange nicht gesprochen - aber warum beschönigen oder sich gar in den Konjunktiv stürzen? Wenn man so schonungslos ehrlich wäre, wie es bei Huck geradezu Mode zu sein scheint, dann bestünde nach Ramirez und Alexander eher Grund zur Ernüchterung als Grund zur Zuversicht.

Und nochwas: Alekseev ist vor Ramirez zum zukünftigen "Undisputed Champion" des Cruiserweights geschrieben worden. Lässt sich in diversen Threads nachlesen.

Na ja, bei Alekseev wäre wenigstens noch Verbesserungsspielraum, bei Huck nicht. :D Huck wird/kann sich nicht mehr großartig verbessern und wird mit dem Stil, den er eben hat, versuchen müssen Erfolg zu haben. Alekseev hat eindeutig mehr Möglichkeiten nach oben. Das hat mit "Hype" nix zu tun. Ob und wie effektiv er was daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Und ja, gegen diesen durchschnittlichen Ami Alexander letzten Samstag hätte er mehr bringen müssen, keine Frage. Er hat sich zu oft treffen lassen, da war (noch) keine Stabilität. Sein gezeichnetes Gesicht nach dem Kampf sprach da ja auch Bände. Die nächsten ein, zwei Kämpfe werden zeigen, wo genau die Reise für Alekseev hingeht. Aber davon ab, warum sollte man schadenfroh über Hucks Niederlage gegen Cunningham gewesen sein ? Cunningham ist doch ein Klassemann (wenn auch kein harter Puncher !). Da ist eine Niederlage, selbst vorzeitig, nicht unbedingt eine Schande. Trotzdem ist Huck vom Fundament her eindeutig weniger talentiert als Alekseev. Das man sich aber von Talent alleine erst mal nix kaufen kann, ich glaube, darüber sind wir uns hier alle einig. Hat auch niemand hier bestritten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
User-Feind Huck wäre für so eine Leistung in Grund und Boden geredet worden, soviel ist sicher. Nach seinem Auftritt gegen Weltklassemann Cunningham hat man sich ja schon köstlich amüsiert, während sich Alekseev selbst nach solchen Kämpfen wie am Samstag der Milde hiesiger User sicher sein kann.

Wenn man so ne große klappe hat wie Huck muß man sich nicht wundern dass sich nach einer Niederlage im nachhinein amüsiert wird.

Alekseev habe ich bisher nicht oft boxen gesehen aber der Bursche ist ein bescheidener junger Mann wärend Huck wie ein großkotz wirkt.

nach der Cunningham Niederlage war er etwas ruhiger und gleich auch symphatischer wärend er momentan wieder die schnauze bis anschlag aufreisst. Von daher wirds Zeit das er sie wieder gestopft bekommt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn man so ne große klappe hat wie Huck muß man sich nicht wundern dass sich nach einer Niederlage im nachhinein amüsiert wird.

Alekseev habe ich bisher nicht oft boxen gesehen aber der Bursche ist ein bescheidener junger Mann wärend Huck wie ein großkotz wirkt.

nach der Cunningham Niederlage war er etwas ruhiger und gleich auch symphatischer wärend er momentan wieder die schnauze bis anschlag aufreisst. Von daher wirds Zeit das er sie wieder gestopft bekommt.

Seit wann ist denn "trash talk" ein Bewertungsmaßstab? Man kann doch die Aussagen, die im Vorfeld eines Kampfes geäußert werden, ob zu Promotionszwecken oder als Einschüchterungsversuche, nicht als bare Münze zählen. Es gilt am Ende nur die Leistung im Ring - fünf Euro fürs Phrasenschwein, aber so isses, und da schneidet Huck derzeit besser ab. Ob er nun sympathisch ist oder nicht, er ist erfolgreicher als Alekseev.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich meinte sei großkotziges gehabe nach dem Kampf, von wegen ich bin der beste... bla bla bla

Momentan ist Huck noch der erfolgreichere das stimmt. In ein paar Jahren kann das anders aussehen.

Bin da bei Huck etwas im gespalten. Einerseits liefert er immer aktiongeladene Kämpfe ab, andererseits kann ich ihn als Typ nicht austehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich meinte sei großkotziges gehabe nach dem Kampf, von wegen ich bin der beste... bla bla bla

Momentan ist Huck noch der erfolgreichere das stimmt. In ein paar Jahren kann das anders aussehen.

Bin da bei Huck etwas im gespalten. Einerseits liefert er immer aktiongeladene Kämpfe ab, andererseits kann ich ihn als Typ nicht austehen.


bin eig kein huck fan, aber gegen alexeev würde er vorzeitig gewinnen.
huck ist robuster, athletischer und hat inzwischen ne GUTE(keine überragende) deckung(wegner schule).
außerdem hat alekseev nicht mehr den längenvorteil, den er wegen seines kampfstil dringend braucht.

zum alter:

alexeev=28
huck=24
wer wird sich da wohl mehr entwickeln?:skepsis:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bei Huck sehe ich in den letzten jahren keine große entwicklung. Der boxt immer seinen Stiefel runter und versucht es mit der Brechstange. Klar hat er nen sehr harten Punch und ne bombe physis aber Cunningham hat gezeigt was ein technisch guter Mann mit ihm macht.

Adamek, Jones, Mormeck würden ihn wahrscheinlich komplett auseinander nehmen.

Ramirez würde ich auch favorisiern. auch Arslan wäre ne harte prüfung bei welcher ich Huck nicht unbedingt vorne liegen sehen würde.

Von daher sind mir die Sprüche von wegen ich bin der beste doch arg vermessen.
 
Oben