1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sokratis... Alter Schwede... Aber nur am Ende der Fehlerkette.

@L-X

Dembélé hat mir zuviele Silben und accent aigus. Spitzname muss her. Vielleicht kommt ja noch mal ein Besserer wenn Tuchel oder ein Mitspieler nach dem Spiel über ihn redet. Solange muss der Name her den Dembélé wohl selber gewählt für twitter+instagram. Kann ja sein das dies auch sein richtiger Spitzname ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was hat Superweinzierl eigentlich die ganze Vorbereitung trainieren lassen. Das war ja heute ein Offenbarungseid hoch Zehn. Man haette meinen koennen das waere ein blind zusammengewuerfelter Haufen der von Opa Hrubesch in ein Turnier ohne Vorbereitung geworfen waere... :clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
HaHa, die operierte Tante von Sky fragt ob das bei Dortmund Facelift oder eine Kompletterneuerung war :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
Was erwartet ihr eigentlich von Rode ? Der hat gegen Bayern Fcking München hervorragend funktioniert. Ok, er kann tatsächlich nicht den Maradona-Beckenbauer geben, wer hätte das gedacht. Steinigt ihn. Welcher pressingresistente Zauberfuss-Dribbler für die Chip-Pässe über 40m in den Lauf zwischen drei Leute wäre denn für 8 Mio auf dem Markt gewesen ? Spielt nicht der Pirlo noch irgendwo ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.123
Punkte
113
Bei Bartra bin ich noch skeptisch. Klar, jeden Zweifel erhaben im Aufbau, toller Spieler. Speedtechnisch und teilweise im Zweikampf, etwas dünn. Bringt ja auch keine gewaltige Physis mit, vielleicht besitzt Bender, das bessere Gesamtpacket.

Habe wenig vom Spiel gesehen, Schürrle wirkte in den Szenen sehr gut.

Leverkusen mit einem 4-2-3-1.... Danke Hakan Calhanoglu :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was erwartet ihr eigentlich von Rode ? Der hat gegen Bayern Fcking München hervorragend funktioniert. Ok, er kann tatsächlich nicht den Maradona-Beckenbauer geben, wer hätte das gedacht. Steinigt ihn. Welcher pressingresistente Zauberfuss-Dribbler für die Chip-Pässe über 40m in den Lauf zwischen drei Leute wäre denn für 8 Mio auf dem Markt gewesen ? Spielt nicht der Pirlo noch irgendwo ?

Naja, teilweise hatte er schon mit den einfachen 5 Meter Pässen Probleme. Natürlich hat heute die ganze Mannschaft beim Spielaufbau über weite Strecken schlecht ausgesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
Das mag ja sein, aber als alleiniger Mittelfeld-Spielgestalter ala Pirlo ist Rode ja nun wirklich nicht mal annähernd der richtige, da ist die Idee falsch und nicht der Spieler. Rode ist ein aggressiver Ballschlepper-Zerstörer der auch gute Pässe spielen kann WENN er Raum und Zeit dafür bekommt und einer offensichtlich steht. Aber nicht um erstmal mit dem Ball am Fuss das Spiel zu verschleppen und die gegnerische Formation zu bewegen, um dann im richtigen Moment irgendwo eine Bogenlampe genau in den richtigen Raum zu chippen. Davon kenne ich aber eigentlich zur Zeit nur einen Spieler, und der ist etwas älter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leverkusen mit einem 4-2-3-1.... Danke Hakan Calhanoglu :)

Aber wenigstens in der Spitze da ist er noch am besten aufgehoben und kann am wenigsten Schaden für Leverkusen ausrichten. Leverkusen ist schon krass. Sehr sympathischer Kader mit gutem Trainer aber mit der wahrscheinlichen Monsanto Übernahme durch Bayer hat es einen unfassbar unsympathischen Schirmherren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.123
Punkte
113
Heribert "Grosche" Bruchhagen neben den Sky-Heinis finde ich echt gut. Einer, der mal auch etwas auf die Bremse tritt und nicht gleich haltlos etwas behauptet. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.168
Punkte
113
Aber wenigstens in der Spitze da ist er noch am besten aufgehoben und kann am wenigsten Schaden für Leverkusen ausrichten. Leverkusen ist schon krass. Sehr sympathischer Kader mit gutem Trainer aber mit der wahrscheinlichen Monsanto Übernahme durch Bayer hat es einen unfassbar unsympathischen Schirmherren.


Also ob Bayer ohne Monsanto nicht schon schlimm genug wäre. Die sind selbst kein Stück besser, deshalb doch auch das Interesse, die passen einfach zusammen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also iwie kann einem so ein "Schalker Jung" schon leid tun. Jedes Jahr denk mam sich so...na dieses Jahr wird es dochmal was vernünftiges geben...zack 1. SPIELTAG gegen Eintracht Relegation und verkackt.

Ich hoffe ja anständig das es zumindestens zwei, drei Vereine gibt die eine Saison lang mal wieder was gegenzusetzen haben in Sachen Meisterschaft.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das mag ja sein, aber als alleiniger Mittelfeld-Spielgestalter ala Pirlo ist Rode ja nun wirklich nicht mal annähernd der richtige, da ist die Idee falsch und nicht der Spieler. Rode ist ein aggressiver Ballschlepper-Zerstörer der auch gute Pässe spielen kann WENN er Raum und Zeit dafür bekommt und einer offensichtlich steht. Aber nicht um erstmal mit dem Ball am Fuss das Spiel zu verschleppen und die gegnerische Formation zu bewegen, um dann im richtigen Moment irgendwo eine Bogenlampe genau in den richtigen Raum zu chippen. Davon kenne ich aber eigentlich zur Zeit nur einen Spieler, und der ist etwas älter.

Ich weiß nicht, warum behauptet wird, dass Rode einziger Spielgestalter im Zentrum gewesen sei. Castro hat ebenfalls auf der Position gespielt und versucht, das Spiel im Zentrum zu gestalten, was ihm meistens auch nicht sonderlich gelungen ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.168
Punkte
113
Ja, hast natürlich vollkommen recht. Das setzt dem ganzen aber noch die Kirsche drauf.


Ist auch immer das, was mich zusätzlich an der sehr verlogenen 50+-Diskussion stört. Red Bull ist für viele Fans der Böse, Scheichs oder russische Milliardäre sowieso, aber unsere tollen deutschen "Traditionsunternehmen" Bayer und VW mit ihrer Ausnahmeregelung, gegen die sagt kaum einer was. Dabei ist der einzige wirkliche Unterschied, dass sie extrem gute Beziehungen zu DFB und DFL haben. Weniger Dreck am Stecken als andere haben sie ansonsten jedenfalls ganz sicher nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wendell hat echt tolle Anlagen aus Technik und Athletik, strategisch aber totale Banane.

Chicharito hat sich bei einem Treppensturz eine Mittelhandfraktur geholt und fällt 2 Wochen aus. Frag mich ob es dazu eine inoffizielle Geschichte zu gibt :D
 
Oben