1.Bundesliga, 22. Spieltag, 21.02.2014 - 23.02.2014


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Für ein Spiel nach einem CL Spiel war die 1. HZ mehr als ordentlich. Besonders freut es mich, dass Schweini so gut im Spiel ist.

Wenn ich das richtig erkannt hab wechselt er sich mit Lahm regelmäßig auf der 6 ab. Auch ne Variante.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, ich fand es ja gut, dass Boateng bei Dioufs kleinem "Gurgelgriff" einfach stehen blieb - und ich finde es auch gut, dass Kircher dann gelb gibt und fertig. Trotzdem hatte Diouf da einigermaßen Glück: wenn der Gegner wie vom Blitz getroffen umfällt, sich das Gesicht hält und ein weniger kommunikativer SR auf dem Platz steht, geht er Duschen...und bei strenger Auslegung kann man das als Tätlichkeit werten.
Aber: dass ausgerechnet dieser Diouf dann ne Viertelstunde später bei einem völlig harmlosen Rempler Rafinhas genau das macht, den sterbenden Schwan wegen einer völligen Bagatelle markiert, um eine gelb-rote Karte rauszuholen - sorry, das ist A*schlochverhalten.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Also, ich fand es ja gut, dass Boateng bei Dioufs kleinem "Gurgelgriff" einfach stehen blieb - und ich finde es auch gut, dass Kircher dann gelb gibt und fertig. Trotzdem hatte Diouf da einigermaßen Glück: wenn der Gegner wie vom Blitz getroffen umfällt, sich das Gesicht hält und ein weniger kommunikativer SR auf dem Platz steht, geht er Duschen...und bei strenger Auslegung kann man das als Tätlichkeit werten.
Aber: dass ausgerechnet dieser Diouf dann ne Viertelstunde später bei einem völlig harmlosen Rempler Rafinhas genau das macht, den sterbenden Schwan wegen einer völligen Bagatelle markiert, um eine gelb-rote Karte rauszuholen - sorry, das ist A*schlochverhalten.

Naja. Ein Rempler in die Brust-/Magengegend kann um einiges schmerzhafter sein, als ein Griff an die Gurgel...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Einfach nur stark von Mandzu!

Und Rafinha entwickelt sich zum Flankengott:love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Also mit 0:4 nach 65min hätte ich nicht gerechnet. Hannover war immer schwer zu spielen (ausgenommen letzte Saison), dazu heimstark. Aber diese Effizienz ist absolut beeindruckend. Mandzukic mit super Vorlage beim 0:3 und Rafinha mit der zweiten starken Flanke.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt geben sie aber richtig Gas :thumb: Dabei macht Hannover mMn gar kein so schlechtes Spiel, die schenken ja keineswegs ab und haben auch ihre Chancen gehbat.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Was für ein sinnloses Spiel.

Find es total falsch von Korkut da mit der besten Truppe aufzulaufen. Wir spielen nichtmal schlecht und bekommen trotzdem ein Schlachtfest. Wenn es weniger als 7 werden, ist es ja schon ein Erfolg :(

Und am Ende gehste noch mit 1-2 Sperren und einem verletzten Bittencourt (dank an Rafinha) aus dem Spiel. Man sollte demonstrativ mit der Amateurmannschaft oder wenigstens den Auswechselspielern plus Tribünenhockern auflaufen. So machts keinen Sinn!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
reg31 schrieb:
Was für ein sinnloses Spiel.

Find es total falsch von Korkut da mit der besten Truppe aufzulaufen. Wir spielen nichtmal schlecht und bekommen trotzdem ein Schlachtfest. Wenn es weniger als 7 werden, ist es ja schon ein Erfolg

Und am Ende gehste noch mit 1-2 Sperren und einem verletzten Bittencourt (dank an Rafinha) aus dem Spiel. Man sollte demonstrativ mit der Amateurmannschaft oder wenigstens den Auswechselspielern plus Tribünenhockern auflaufen. So machts keinen Sinn!

Oder man verliert wie ein Mann und sagt einfach, dass der Gegner besser war. Immer dieses Weichspüler-Rumgeheule...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
richtig gutes spiel :thumb:

schweini hat angedeutet, dass er nochmal ein paar prozent mehr in die mannschaft einbringen kann. in der CL wird der junge noch richtig wichtig werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.333
Punkte
113
Oder man verliert wie ein Mann und sagt einfach, dass der Gegner besser war. Immer dieses Weichspüler-Rumgeheule...

Na ja ich finde man muss sich schon überlegen, ob man gegen die bayern als Abstiegskandidat nicht abschenkt. Gegen supertechniker wie die Bayern sind immer ein paar Gelbsperren und platzverweise drin. Dazu kostet es viel Kraft und man verliert trotzdem.

Frankfurt wurde damals hart kritisiert, aber sie haben das spiel am nächsten Spieltag klar gewonnen und wichtige Punkte geholt. hätten gegen bayern alle gespielt, wäre vllt. ne gelbsperre an entscheidender stelle dazugekommen oder einer hätte sich verletzt.

gegen übermächtige gegner zu "tanken" ist ne durchaus verbreitete strategie im sport. früher als es da noch keine regeln gab hat man z.b bei mannschaftsspielen im tennis 2 schlechte leute an 1 und 2 spielen lassen, damit die eigenen besten leute Punkte gegen schwächere leute holen können. sportlich fair ist das nicht, aber manchmal nicht dumm.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.286
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Bayern Spiel in der Bundesliga über 90 Minuten gesehen habe. Nach 20 Minuten ist die Spannung raus.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Na ja ich finde man muss sich schon überlegen, ob man gegen die bayern als Abstiegskandidat nicht abschenkt. Gegen supertechniker wie die Bayern sind immer ein paar Gelbsperren und platzverweise drin. Dazu kostet es viel Kraft und man verliert trotzdem.

Frankfurt wurde damals hart kritisiert, aber sie haben das spiel am nächsten Spieltag klar gewonnen und wichtige Punkte geholt. hätten gegen bayern alle gespielt, wäre vllt. ne gelbsperre an entscheidender stelle dazugekommen oder einer hätte sich verletzt.

gegen übermächtige gegner zu "tanken" ist ne durchaus verbreitete strategie im sport. früher als es da noch keine regeln gab hat man z.b bei mannschaftsspielen im tennis 2 schlechte leute an 1 und 2 spielen lassen, damit die eigenen besten leute Punkte gegen schwächere leute holen können. sportlich fair ist das nicht, aber manchmal nicht dumm.

Kann man ja. Dann aber bitte nicht über Langeweile in der Liga beschweren.

Übrigens wird dem Durchschnittssportler bereits mit der Muttermilch eingeflößt, dass es das Meiste bringt wenn man sich mit den Besten misst. Aber dieser Leitsatz scheint mittlerweile wohl auch nicht mehr zu gelten.

PS: Die LK-Regelung ist dahingehend bestimmt ein sinnvoller Schritt gewesen. Dass der Verband jedoch parallel dazu 5-10 € Bearbeitungsgebühr für Turnieranmeldungen eingeführt hat stößt mir bis heute sauer auf...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum sollte man nicht drüber nachdenken bei übermächtigen Gegnern einige Spieler zu schonen? Auch die Topteams treten teilweise mit den B-Teams an und spielen bewusst mit schwächeren Spielern um sich für kommende CL Aufgaben zu schonen... Das kann doch jeder Coach/Club entscheiden wie er will. Zumal ein evenuell knappes Meisterschaftsrennen den Trainer von Braunschweig oder Freiburg sowieso nicht interessiert.

Muss aber auch sagen, dass ich das anhand dieser Partie für eine sinnlose Debatte halte... 96 hat stark angefangen, war giftig in den Zweikämpfen und wirkte auch nach vorne gefährlich. Man hatte heute halt das Pech, dass die Bayern auch sehr motiviert und konzentriert waren. Wenn dann noch die Chancenverwertung passt hast du als Hannover keine Chance aber an einem anderen Tag oder mit etwas mehr Glück wäre da schon was drin gewesen...

In Heimspielen kann sich aber sowieso keiner leisten mit dem B-Team gegen Bayern zu kicken...Da würden die Fans durchdrehen.
 
Oben