1. Bundesliga - 25.Spieltag


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Interessante Auswechslungen. Sahin auch gleich im Anführerstil die Spieler zusammengeholt.

Wäre schön, wenn Sahin jetzt auch noch so spielen würde statt nur zu dirigieren :saint:

Unentschieden wäre verdient gewesen, Schalke hat die 1. HZ dominiert, Dortmund die 2. Lewandowski muss aber auch das 2:2 machen anstatt Hildebrand anzuschießen, der nicht mehr schnell genug wegkommt.

Klopp hat sich mit der Aufstellung und GK statt Reus auch verzockt, für den ist jetzt vorne hoffentlich mal Schluss, das geht ja gar nicht mehr. Außenverteidiger von mir aus, aber bitte nicht mehr vorne. :rolleyes:

Schalke kann sich bei Matip bedanken, der hat in der 2. Hälfte alles und jeden weggeräumt, ganz egal wer oder was auf ihn zukam. Ganz starkes Spiel von ihm, der hat den Sieg gerettet.

edit: Schalke sollte mit diesem Team, wenn Jens Keller nicht ganz viel falsch macht, 4. werden und in die CL-Quali einziehen.

edit II: Weiß man bei Huntelaar schon was wegen der Verletzung? Sah nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Klopp sich in beiden Derbys diese Saison verzockt. Heute mit der Aufstellung von Hummels und Großkreutz. Dortmund in Hälfte 2 nicht zielstrebig genug für den Ausgleich und auch mit ein wenig Pech. Das Schalke noch einige Konterchancen hatte war normal, weil Dortmund vollkommen geöffnet hat.
Aufgrund der nötigen Einstellung für ein Derby in Hälfte 1 ein verdienter Sieg für Schalke.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich hoffe, dass der Keller nicht auf die dämliche Idee kommt gegen Gala mit der personifizierten Harmlosigkeit namens Pukki zu spielen. Wie kann man überhaupt gegen Gala und den BVB so eierlos wechseln? Wenn Hunter raus geht muss er Bastos vorne reinstellen, Draxler nach links ziehen und den Meyer einwechseln.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sprach der Mann, der ein 3-0 der Gladbacher gegen Kiew forderte ;)
Wir haben bis kurz vor Schluss 2:0 geführt...:belehr: :D


Stark nimmt das schon gegebene 1:0 für Gladbach wieder zurück, sehr mutig, aber korrekt, Herrmann beim Pass von Younes klar im Abseits.


Würde mal gerne wissen, wer den beiden Trainern jeweils eine Gehirnwäsche verpasst hat, Schaaf, eher als Offensiv-Kamikaze bekannt, lässt Arnautovic, Hunt und Elia draußen, während das Schweizer Mäuseherz die so ziemlich offensivste Elf auflaufen lässt, verkehrte Welt heute. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Seid froh, dass ihr nicht abgeschossen worden seid, ist manchmal wirklich erstaunlich, was Vereinsbrillen so alles anrichten können. :laugh2:

:confused:

In der 2. HZ haben nur noch wir gespielt und hatten neben dem Tor noch einige gute Chancen (Pische freigespielt von Reus, Götze übers Tor, Lewandowski schießt Götze in die Weichteile, Lewandowski schießt Hildebrand ab,...)
Schalkes Sieg ist schon okay, da sie die 1. HZ klar dominiert haben und wir hinten mal wieder wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen waren, aber in der 2. HZ haben wir das Spiel genauso im Griff gehabt, nur war Schalke bzw. Matip hinten besser als wir in der 1. Hälfte.

Schalke kann sich nicht beklagen, wenn Dortmund am Ende noch der Ausgleich gelingt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.714
Punkte
113
:confused:

In der 2. HZ haben nur noch wir gespielt und hatten neben dem Tor noch einige gute Chancen (Pische freigespielt von Reus, Götze übers Tor, Lewandowski schießt Götze in die Weichteile, Lewandowski schießt Hildebrand ab,...)
Schalkes Sieg ist schon okay, da sie die 1. HZ klar dominiert haben und wir hinten mal wieder wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen waren, aber in der 2. HZ haben wir das Spiel genauso im Griff gehabt, nur war Schalke bzw. Matip hinten besser als wir in der 1. Hälfte.

Schalke kann sich nicht beklagen, wenn Dortmund am Ende noch der Ausgleich gelingt.

Da sage ich dir als Dortmunder, dass das einfach falsch dargestellt ist.
Schalke hatte 3,4 Großchancen, um den Sack zuzumachen. Ist natürlich klar, wenn Dortmund so aufmacht, aber trotzdem darf man sich über das 1-2 keinesfalls beschweren...
Das war einfach eine sauschwache Leistung vom BvB. Ich verstehe auch nicht, warum Hummels spielen muss, wenn er erst seit Donnerstag wieder "gesund" ist. Diese Leistung war vorhersehbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da sage ich dir als Dortmunder, dass das einfach falsch dargestellt ist.
Schalke hatte 3,4 Großchancen, um den Sack zuzumachen. Ist natürlich klar, wenn Dortmund so aufmacht, aber trotzdem darf man sich über das 1-2 keinesfalls beschweren...
Das war einfach eine sauschwache Leistung vom BvB. Ich verstehe auch nicht, warum Hummels spielen muss, wenn er erst seit Donnerstag wieder "gesund" ist. Diese Leistung war vorhersehbar.

Und Dortmund hatte keine 3-4 Großchancen in der 2. Hälfte?
Die erste Hälfte war sauschwach, deswegen lag man auch völlig verdient 2:0 zurück, die 2. Hälfte hat man nach vorne gut gespielt, einige Chancen herausgespielt und hinten nicht mehr ganz so ********** verteidigt.

Und wo beklage ich mich über das 1-2? Habe doch geschrieben, dass es okay ist. Schalke kann sich aber genauso wenig beklagen, wenn sie noch das 2:2 fangen, weil sie einfach platt waren und jetzt auch nicht so wahnsinnig viele Konter gegen anrennende Dortmunder gefahren haben.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Da sage ich dir als Dortmunder, dass das einfach falsch dargestellt ist.
Schalke hatte 3,4 Großchancen, um den Sack zuzumachen. Ist natürlich klar, wenn Dortmund so aufmacht, aber trotzdem darf man sich über das 1-2 keinesfalls beschweren...

Wenn Dortmund vorher den Ausgleich macht kommt Schalke gar nicht mehr zu den Großchancen am Ende, da sie sich dann wieder viel defensiver aufgestellt hätten. Da ist der BVB all in gegangen und hat die Schalke Konter in Kauf genommen. Klar war da auch etwas Glück dabei, das Schalke diese nicht nutzt. Andererseits wäre Schalke glaube auch nicht mehr viel eingefallen hätte Lewandowski das Ding kurz vor Schluss gemacht.
Aber wie gesagt insgesamt geht der Schalker Sieg aufgrund der dominanten 1. Hälfte in Ordnung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die blindeste Nuss im Gladbacher Team trifft, Favre hat gut gewechselt. Trotzdem ist die Führung unverdient, Bremen besonders über de Bruyne gefährlich, aber bisher glücklos im Abschluss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn du so argumentieren willst....

Wenn Schalke in der ersten HZ und kurz danach seine Chancen vernünftig nutzt, steht es 4:0 und Dortmund kommt gar nicht erst auf die Idee, all in zu gehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
2. HZ war seriös gespielt vom BVB und Schalke hat sich auch nur noch darauf beschränkt das Spiel zu zerstören (was aus ihrer Sicht ja auch richtig war, weil sie spielerisch nicht mehr dagegenhalten konnten). Aber man kann halt nicht erwarten in einer Halbzeit unbedingt 2-3 Tore zu schiessen, auch wenn ausreichend Chancen dafür da waren. Verloren hat man das in der 1. HZ, als man viel zu unmotiviert ran gegangen ist und die Schalker offensichtlich unterschätzt hat. Das 0-2 war von der Entstehung ein Witz, den macht dann selbst Huntelaar rein.
Schalke hingegen in 1. HZ mit einer blitzsauberen Leistung. Keller hat seine Spieler sehr gut eingestellt und richtig heiß gemacht aufs Derby. Daher auch Gratulation zu einem etwas glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sofortiger und verdienter Ausgleich der Bremer durch Ignjovski, de Bruyne als Vorbereiter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kann man irgendwo die Highlights der Spiele im Netz gucken? ( sky ist ja erst ab montag glaube ich)
 
Oben