1.Bundesliga - 28. Spieltag


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finds ja genauso armselig nur ist das Problem das sowas immer wieder gepfiffen wird und deswegen geht man von aus das auch in dieser Situation gerechtes halber ein Strafstoß angebracht wäre. Ich wäre auch dafür das insgesamt weniger gepfiffen wird. Vermutlich gibt es bei weniger als einem Viertel der Fouls n Grund sich auf'm Boden zu wälzen. Aber wenn es eben gepfiffen wird dann immer und nicht mal so mal so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Aber Videobeweis bringt auch nix weil die Ansichten bei den Themen so extrem auseinander gehen, dass es nichtmal theoretisch eine logische Linie zum Thema Foulspiel gibt.

:thumb:

Das war letzte Woche schon ganz lustig, als ein User nach stundenlangem BVB-Bayern Gelaber meinte, dass es einen Videobeweis geben müsste. Der würde nichts bringen, da es wie du sagst einfach keine klare Linie gibt. Aus gutem Grund gibt es den Videobweis beim Basketball nur für Einwurfentscheidungen, Spielzeit und Goaltending, aber nicht für Fouls.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gerade bei den Elferszenen ist es immer die gleiche Show...

Die Fanbase vom "gefoulten" Spieler:

Da ist der Kontakt, sowas wird heute halt immer gepfiffen, natürlich nimmt er das dankend an

Die Fanbase des "foulenden" Spielers:

Nicht jeder Kontakt ist Foul, der Stürmer fällt doch absichtlich, niemals Elfer

--

Wo man die Refs entlasten könnte wären die Abseitsentscheidungen. (Es in der Praxis einzubauen wäre natürlich aber auch mit großen Veränderungen im Spielablauf verbunden) Das ist aber immerhin noch recht einfach überprüfbar. Bei der Frage ob eine bestimmte Szene ein Foul war, ob es ein Elfer war, ob es ein Handspiel war oder ob es ein Platzverweis war gibt es in strittigen Fällen ja meistens selbst anhand der Wiederholungen noch tagelange Debatten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gerade bei den Elferszenen ist es immer die gleiche Show...

Die Fanbase vom "gefoulten" Spieler:

Da ist der Kontakt, sowas wird heute halt immer gepfiffen, natürlich nimmt er das dankend an

Die Fanbase des "foulenden" Spielers:

Nicht jeder Kontakt ist Foul, der Stürmer fällt doch absichtlich, niemals Elfer

--

Wo man die Refs entlasten könnte wären die Abseitsentscheidungen. Das ist noch recht einfach überprüfbar. Bei der Frage ob eine bestimmte Szene ein Foul war, ob es ein Elfer war, ob es ein Handspiel war oder ob es ein Platzverweis war gibt es ja meistens selbst anhand der Widerholungen noch tagelange Debatten.
:thumb: Kann ich nur komplett zustimmen.

Bayern heute mit Reina im Tor und dann mit Dante, Rafinha, Bernat, Lahm, Alonso, Thiago, Weiser, Götze, Müller und Lewandowski. Nur ein nomineller Innenverteidiger. Bin mal gespannt, wie das taktisch aussieht. Auf der Bank auch nur Neuer, Rode, Badstuber und Gaudino. Porto-Modus...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der würde nichts bringen

Das stimmt so nicht. Zumindest nicht, wenn man eine simple Regel für den Videobeweis aufstellt, den es bspw. in der NFL gibt: eine Entscheidung auf dem Feld wird nur dann widerrufen, wenn es eine eindeutige Fehlentscheidung ist. Sprich, auf den Fußball übertragen: es wird Elfmeter gepfiffen und in der Wiederholung sieht man klar, dass der angeblich gefoulte nicht berührt wird --> kein Elfmeter, ggf. Gelbe Karte für die Schwalbe. Die "kann, muss nicht" Entscheidungen wird es immer geben, solange die Regeln nicht Milimetergenau geschrieben sind und das dürfte unmöglich ist.

Man kann nun sagen: mit dem Videobeweis lassen sich nicht alle Fehlentscheidungen abstellen. Und das stimmt natürlich. Auch die größten Befürworter von technischen Hilfsmitteln, zu denen ich mich zählen würde, können das nicht sinnvollerweise behaupten. Aber: es würde weniger klare Fehlentscheidungen geben. Das ist genauso Fakt wie dass es immer SR Fehler geben wird, auch mit Videobeweis. ;) Und weniger (krasse) Fehlentscheidungen ist mMn immer besser. Auch wenn die Traditionsfraktion dann leider nicht mehr mit dem Friseur über krasse Fehlentscheidungen diskutieren kann und das den Fußball kaputt macht. :cry:

Man kann jetzt natürlich über Details und Kosten/Nutzen etc. diskutieren. Das ist ein anderes Thema. Ich wollte den oben zitierten Satz nur nicht so stehen lassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Zudem man sehr oft das Argument hört, wenn der Videobeweis käme, gäbe es nichts mehr zu diskutieren. Das zeigt, wie wenig man sich mit dem Fußball u. Entscheidungen überhaupt befasst. Oder gerne das Todschlagargument überhaupt gegen den Videobeweis benutzt.

Dieser Thread u. eigentlich jeder Spieltagsthread sind Paradebeispiele, dass es zig Entscheidungen geben wird über die es immer Diskussionen geben wird.
Der Videobeweis vermeidet nur grobe Ungerechtigkeit u. gibt dem Fan auch etwas Gerechtigkeitsgefühl zurück.

Sollte bei einer klaren Entscheidung der Schiedsrichter trotz Videobeweis das Gegenteil entscheiden, weiß man wenigstens wirklich, dass man betrogen wird. :D

So ganz verstehen kann ich zudem nicht, wieso jetzt die Hertha besonders unansehlich gegenüber anderen Mannschaften sein soll. Vielleicht findet man den Verein recht langweillig, aber sie haben paar Fußballer in ihren Reihen, die ich bei anderen Vereinen z.B. nicht sehe. Stocker ist ein feiner Fußballer, Roy Beerens scheut das 1 zu 1 nicht u. ein Hegeler ist ein extrem intelligenter Fußballer, die ich immer gerne sehe.

Dardai gebe ich auch keine lange Lebenszeit, weil er mir fast schon zu gutmütig um nicht zu sagen zu naiv fürs Profigeschäft vorkommt. Auch von Training nachts um halb drei halte ich jetzt nicht immens viel u. wenn es nur das Auslaufen ist.
Aber es ist auch nicht so, dass die Punkte bei ihm vom Himmel fallen ohne das er etwas geändert hat. Denke es war eine sehr gute Entscheidung Ronny nicht mehr in den engeren Kader zu nehmen. Denn es geht im modernen Fußball einfach nicht, dass du mit 9 Feldspieler gegen den Ball arbeitest, weil einer es nicht hinbekommt. Es ist nicht so, dass Ronny nicht will, aber es mangelt an physischer Schnelligkeit und psychischer Handlungsschnelligkeit. Dazu spielt Stocker bei ihm eine ganz andere Rolle.
Die Bundesliga bewegt sich auf so einem Niveau, dass solche zwei kleine Änderungen in meinen Augen schon viel helfen können, dass man die Klasse hält, wenn das Team eine gewisse Grundqualität besitzt. Bei einem Team wie Paderborn wäre ein Klassenerhalt ein mittleres Wunder im Gegensatz. Da wusste ich jetzt auch keine echten Änderungen, wie man da die Qualität heben will.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Hummels sollte sich wirklich mal wieder auf seinen Job konzentrieren und nicht an seine Zukunft denken.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.333
Punkte
113
Wieso kopf zu tief? Das war ein normaler Kopfball. Kein flugkopfball wie in hannover.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Der böse Kuba haut da sein Gesicht einfach gegen den Ellenbogen von Dominguez und sowas im Strafraum.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf den ersten Blick fand ich nicht das Lewandowski mit Kopf oder Fuß im Abseits war sondern nur der restliche Körper. Ansonsten: Wahnsinnstooooor!!!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.333
Punkte
113
Naja wilt, der arsch zählt aber auch. Reifs rumgespritze auf thiago ist nicht zum aushalten. Ffm mit 15 fouls bisher. Gelb aber nur für dante.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was spielt Bayern eigentlich hinten? Dante zentral und dann je nach Situation Rafinha, Alonso und Bernat daneben. Thiago macht Laune, ich habe das Gefühl, der zieht das ganze Team hoch mit der Spielfreude.
 
Oben