1. DTL - 26. Spieltag, 11.03.-13.03.


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
mal ne kurze frage zu berechnung der punkte: fcg und ich haben je 5 tendenzen. ich habe außerdem einen volltreffer. das macht nur fünf punkte differenz?

hat mich im übrigen schon lange mal interessiert, wie das hier so berechnet wird. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hier mal ein Screenshot von Euren beiden Tipps in meiner Datei (hoffe man kann es erkennen):





Das stimmt, Du hast bei gleich vielen Tendenzen (bzw. eigentlich ja ne Tendenz mehr, je nach Definition) einen Volltreffer mehr. Aber dafür hat FCG bei Hannover/Köln beispielsweise gut Punkte gemacht. Für eine Tendenz gibt es 15 Punkte, für ein Unentschieden 5. Dazu werden insgesamt 16 Punkte für die Tore vergeben. Sprich, für jedes Tor das Du daneben liegst, werden Dir 4 Punkte abgezogen. Weiter bekommst Du 2 Punkte für die richtige Differenz

Aber Du hast mich da auf was anderes hingewiesen: Minuspunkte. Für das verpasste Freitagsspiel gibt es max 0 Punkte. Hat jemand, in diesem Fall Du, weniger als 5 Punkte (4), so werden dem "Zuspätkommer" die gleiche Punktzahl minus 5 abgezogen. Sprich, FCG bekommt für das Freitagsspiel -1 Punkte und landet bei 161 (Habe ich bei mir nachgetragen). Am Ergebnis zwischen Euch, ändert das aber nichts.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne per PN melden bzw. im Regelthread vorbei schauen.
 
Oben