1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mondragon has jumped the shark, das ist offensichtlich. Allerdings ist er ein emotionaler Leader und dürfte auch eine wichtige Rolle im Team haben. Das könnte fiese Unruhe ins Team bringen, wenn man ihn jetzt absägt.
Hildebrand wäre aber in meinen Augen ein deutliches Upgrade. Allerdings wäre mit ihm auch die Türe zu für unsere jungen Torhüter, allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, wie gut die wirklich sind.
Als Identifikationsfiguren dürften sie aber allemal tauglicher sein als Hildebrand. Vorteil für ihn wäre sicherlich die "Szene" in Köln.:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mondragon has jumped the shark, das ist offensichtlich. Allerdings ist er ein emotionaler Leader und dürfte auch eine wichtige Rolle im Team haben. Das könnte fiese Unruhe ins Team bringen, wenn man ihn jetzt absägt.
Hildebrand wäre aber in meinen Augen ein deutliches Upgrade. Allerdings wäre mit ihm auch die Türe zu für unsere jungen Torhüter, allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, wie gut die wirklich sind.
Als Identifikationsfiguren dürften sie aber allemal tauglicher sein als Hildebrand. Vorteil für ihn wäre sicherlich die "Szene" in Köln.:saint:

Das "Timp" hat aber glaube ich zugemacht. :D

Daum hat neulich erst Mondragon explizit als Erfolgssäule genannt. Da setzt er dem doch keine Hilde vor die Nase.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Unterm Strich glaube ich auch nicht dran. Ausserdem muss man die Kohle für Poldi sparen.:belehr:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mondragon ist ein echter Typ mit Präsenz und einer gewissen Autorität. Ich glaube, dass ist für den FC wichtiger als einer, der vielleicht 3-4 Bälle mehr pro Saison hält. Es ist ja nun auch nicht so, dass Mondragon dem Verein wirklich ständig Punkte kostet.
Ihr braucht meiner Meinung nach auch keinen Poldi. Wenn es wirklich möglich sein sollte, 8 bis 10 Mio in der Kölner Wirtschaft lockerzumachen, wären 2 x 5 Mio fürs Mittelfeld sehr viel sinnvoller angelegt. Was der FC auf Dauer braucht, ist mehr Entlastung, mehr Spielverlagerung vom eigenen Tor weg und weniger Zufallsangriffe in der Hoffnung, dass Novakovic schon trifft. Da wäre ein weiterer torgefährlicher Stürmer schön, viel wichtiger ist aber, das stereotype aus den Angriffen zu bekommen und das geht doch eher über das Mittelfeld. Ne 10 wäre toll, aber aich offensive Aussenbahnen wären schon mal was. Klar, Poldi kann auch Linksaussen spielen, würde er aber bei einer Rückkehr nicht tun. Ihr hättet statt einem zwei Spieler, die vorne stehen und hoffen, dass mal ein langer Ball ankommt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ich sags nochmal: Albert Streit wäre eine Option für die Winterpause. Der will weg von Schalke und Köln erfahren ist er auch.

Poldi bleibt wohl ein Traum. Erstens wegen der Ablöse und zweitens lassen die Bayern ihn nicht ziehen, wenn sie insgesamt nur 3 etatmässige Stürmer haben.

Und Hildebrand geht mal gar nicht. Sollte Mondragon aufhören, hat man mit Kessler ein gutes Talent in der Hinterhand, der bestimmt weniger verdienen will, wie der blonde Zwerg.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also jetzt den Mondragon, einen meinen Augen, DIE Personifizierung im ganzen Verein und in der ganzen Stadt des "Ich gebe alles für den Aufstieg von unserem FC Köln" der letzten Saison, jetzt schon im Winter abzusägen und durch den konturlosen Hildebrand zu ersetzen, wäre vieleicht nicht der sportlich Selbstmord, aber todsicher ein "Stimmungs"-Selbstmord. Dieser Torwart ist selbst für den Aussenstehenden einfach nur Kult. :thumb:

Dem Daum traue ich dies nicht zu, dem Meier schon... :skepsis:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Halte Hildebrand auch für ein typisches Express-Gerücht. Daum lässt keinen von seinen Türkei-Spezis fallen. Hat er auch mit Ümit nicht gemacht, als er schlecht gespielt hat und hat dabei recht behalten. Ich denke man wird die drei jungen Ersatzleute genau unter die Lupe nehmen und davon den besten dann nächste Saison zwischen die Pfosten stellen. Das ist günstiger und muss auch sportlich nicht zwangsläufig schlechter sein.

@Le Freaque
Das man die 10 Mio. € vielleicht sportlich besser investieren könnte mag stimmen, aber die Kölner Investoren haben sicher wenig Interesse zwei "No Names" ohne bezug zum FC und ohne die Werbewirksamkeit zu holen. Hat man auch von FC-Seite gesagt, diesen Zuschuss gibt es nur für Poldi.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Laut Videotext Radu im Mittelfeld und Chihi neben Nova im Sturm. Bin ja mal gespannt, Chihi hat das ja in höflicher Weise eingefordert. Bitte heute kein Rückschlag!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Radu ja, Chihi nein - dafür Vucicevic und der tut sich nicht besonders hervor. Hannover schlug Köln zunächst mit den eigenen Mitteln, viel Pressing und dann ein blitzsauberer Konter abgeschlossen durch einen schönen Schuss von Schlaudraff.
Köln danach rat- und planlos, hinzu noch grobe Schnitzer bei Aufbaufehlern, weil Hannover immer störte.
Dann kam so 'ne Schiri-Zeit, wo Peter Sippel vermehrt auf das ganze Ziehen, Sperren und Zerren reagierte und jeweils richtig unterbrach.
Aus einem Nichts heraus machte der FC aber auf einmal Druck durch Freistöße und Ecken, plötzlich die 96er in Dauerbelagerung am eigenen Strafraum und einen dieser Bälle trickste Geromel per Hacke knapp genug über die Linie. :jubel:
Antar heute mehr über hinten links statt im offensiven MF und er spielt da gut. Radu und Vucicevic sind mäßig, aber zumindest Radu kämpft.
Kreativ geht nix bei Köln, zudem ist Mondragon angeschlagen (Leiste oder Oberschenkel rechts).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der gute Geromel entpuppt sich wirklich als eine Top Verpflichtung. Ich war ja skeptisch vor Saisonbeginn, weil mir seine Meriten als bester Verteidiger der portugiesischen Liga nicht beeindruckend genug waren. Aber in der Hinrunde gehört er definitiv unter die Top 10 der Verteidiger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr schön, zweites Tor noch reingegurkt von Sanou (unhaltbar abgefälscht) nach Standard. Letztlich dennoch verdient und mal ein Lob an eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung. :thumb:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Sehr schön, zweites Tor noch reingegurkt von Sanou (unhaltbar abgefälscht) nach Standard. Letztlich dennoch verdient und mal ein Lob an eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung. :thumb:
ausgezeichnete Schiedsrichterleistung? Ironie oder meinst aus Sicht von Köln ? :laugh2:

Wome darf 2 x schlagen, und es passiert nix. Beim Tritt an den Kopf will ich ihm mal keine Absicht unterstellen. Aber da müsste normalerweise noch nen Paket kommen, ist ja nen Wiederholungstäter.

Über den Handelfmeter kann man streiten.
 
B

B.KuK

Guest
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
WICHTIGE 3 PUNKTE FÜR EINEN UEFA PLATZ :D :D :D :D :D

Ich dreh noch durch......:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ausgezeichnete Schiedsrichterleistung? Ironie oder meinst aus Sicht von Köln ? :laugh2:

Wome darf 2 x schlagen, und es passiert nix. Beim Tritt an den Kopf will ich ihm mal keine Absicht unterstellen. Aber da müsste normalerweise noch nen Paket kommen, ist ja nen Wiederholungstäter.

Über den Handelfmeter kann man streiten.

Ach, er hat doch eher gesperrt, denn geschlagen. Tritt? Er sprang drüber. Und da Hand pfeifen? Soll er sich den Arm vom Rumpf abtrennen, bevor er sich umdreht?
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Ach, er hat doch eher gesperrt, denn geschlagen. Tritt? Er sprang drüber. Und da Hand pfeifen? Soll er sich den Arm vom Rumpf abtrennen, bevor er sich umdreht?
war ne klare rote, er hat ganz klar geschlagen. War kein Deut besser als die Szene mit Stajner.

Und ne ausgezeichnete Schirileistung ist für mich dann, wenn der Schiri das Spiel im Griff hat. Der Sippel hat die Hektik ja teilweise noch gefördert, souveräne Schirileistung sieht für mich anders aus.

Hab doch gesagt, die Hand Szene ist strittig. Ist halt die blöde Regelauslegung mit Absicht oder nicht. Man kann einem Spieler eigentlich zu 99 % keine Absicht unterstellen, von daher braucht man auch nie einen pfeifen, weil Absicht oder nicht ist immer subjektiv.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Rot für Womé hat nicht mal der Depp bei Premiere gefordert - und der fand Hannover hatte mindestens (hat er bestimmt zehn mal wiederholt) ein Unentschieden verdient.:rolleyes:

Fand Sippel allerdings auch schlecht. Viel zu kleinlich. Soviele Karten hätte das bei einem souveränen Schiri nicht gegeben.

Zum Spiel: Spannend, aber eigentlich waren beide Teams ziemlich harmlos.

Das Tor von Geromel war natürlich absolut geil. Wie kann man als Innenverteidiger da vor dem Tor so abgewichst sein, unglaublich.

Mondragon hätte sich mMn auswechseln lassen sollen. Der hat zwar einen Hang zur Schauspielerei, aber es war ihm anzusehen, dass er verletzt ist - und dabei spreche ich nicht von den Abstößen. Man hat es ihm beim "laufen" angesehen und vorallem in der einen Szene, als er eine Bogenlampe über die Latte gelenkt hat. Da ist er aus dem Stand mit einem Bein abgesprungen, da geht man normal mit zwei Beinen hoch.

Der Sieg war sehr wichtig, denn die nächsten drei Spiele sehen so aus:
(A) Bremen
(H) Hoffenheim
(A) Berlin

Da muss man noch nicht mal besonders schlecht spielen um da mit 0 Punkten raus zu kommen.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Rot für Womé hat nicht mal der Depp bei Premiere gefordert - und der fand Hannover hatte mindestens (hat er bestimmt zehn mal wiederholt) ein Unentschieden verdient.:rolleyes:
Der "Depp" hat ihn der Szene Gelb gefordert. Und wenn der Depp das sagt, muss es natürlich auch so sein :crazy:

Natürlich war das von Stajner rot, aber wenn Sippel das gibt, dann muss er auch rot für Wome geben.

Wenn man nach Spielanteilen und Chancen geht, könnte man schon sagen, das nen Unentschieden gerecht gewesen wäre. Außer man hat die FC Brille auf, dann wars natürlich hoch verdient :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war überhaupt nicht hochverdient, die Kölner hatten höchstens das dann entscheidende Tor mehr Push (nicht zuletzt durch die Fans) um das dafür nötige Tor mehr zu Wollen.

Ich bleibe bei meinem Sippel-Lob übrigens. Die Szene mit Womé hatte er gesehen, aber möglicherweise als das bis dahin übliche Gezerre und Gehalte gewertet.
Nicht zuletzt dadurch, plus der ewigen Querelen Stajner/Antar vorweg, wurde es ab da strenger und sämtliches Geklammer und Gegriffel gnadenlos gepfiffen.
Das war zwar blöd für's Spiel, aber angesichts beidseitiger Regelübertretungen vertretbar und konsequent.
Die ganzen Abseits, Offensivfouls, das Tor, die "Handszene", die lächerliche Brecko-Schwalbe, vetretbar ausgeguckt und bewertet.... wüsste nicht, wo man Sippel einen Abzug geben müsste.

Dass da Heimvorteil inclusive des 50.000-fachen Kölner Getöses was ausmacht, kommt natürlich hinzu, aber er hat sowohl Novagol mglw. kleinlich abgepfiffen, wie die Hannoveraner.

Was Antar oder Womé da gegen Stajner trieben, war natürlich auch oft mehr als grenzwertig, aber ein Unschuldslamm war Stajner in keiner Phase des Spiels und gehörte daher nach Entgleisung zurecht vom Platz.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man nach Spielanteilen und Chancen geht, könnte man schon sagen, das nen Unentschieden gerecht gewesen wäre. Außer man hat die FC Brille auf, dann wars natürlich hoch verdient :D

Unentschieden wäre auch ok gewesen. Ich habe mich an dem mindestens gestoßen (deshalb auch unterstrichen ;) ), als ob Hannover mit Defensiv-Taktik und 4 Torschüssen auch hätte gewinnen können.

Und dieser "Schlag" bei dem Womé leicht mit dem Unterarm trifft und Stajners gezielter Schlag mit dem Ellebogen waren wirklich nicht vergleichbar, dabei bleibe ich.
 
Oben