1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man 60 Minuten mit einem Mann mehr so defensiv agieren kann. Als wollte Soldo und das Team von vornherein nur auf das 0:0 gehen. Anstatt man in der 2. Hälfte auf Offensive setzt und Tosic bringt, stellt man sich weiter hintenrein, lässt die Mainzer machen und kassiert prompt das 1:0. :wall:

Nun sind wir wieder voll im Abstiegskampf angekommen und am Freitag geht es gegen Gladbach. Wenn da kein Sieg erfolgt und Hannover und Nürnberg so weiterpunkten, kann das am Ende noch mal verdammt eng werden.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
grosses Tennis

eine Stunde in Überzahl und auf dem Platz und auf der Bank fällt niemandem etwas ein.

Langsam frage ich mich wirklich ob Soldo der richtige ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es ist auch nichts Neues, dass die Mannschaft immer nur Leistung zu bringen scheint, wenn sie tierisch unter Druck steht.

Genau das ging mir gestern auch wieder durch den Kopf. Man weiß, dass es die Mannschaft viel besser kann, aber dass sie es in Spielen mit weniger Druck nicht zeigt, ist ein Zeichen dafür, dass die Leidenschaft fehlt und der Ehrgeiz, mal etwas weiter nach vorne zu kommen. Dieses: "Wir landen eh im Mittelfeld und weiter nach vorne schaffen wir es ja doch nicht..."
Aber genau das kann sich eben so schnell rächen, wie man aktuell wieder sieht.

Und da ist natürlich auch Soldo gefragt, der aber scheinbar nicht über die Mittel verfügt, um die Mannschaft auch in solchen Spielen zu motivieren. Meine Geduld mit ihm geht leider auch bald zu Ende. Die Mannschaft scheint immer wieder auf dem rechten Weg zu sein, aber dann kommen solche Auftritte wie gegen Hoffenheim, Stuttgart oder jetzt in Mainz, die einfach nicht würdig sind für einen Bundesligisten... Das macht jegliche Entwicklung kaputt und zeigt nur, dass sich die Mannschaft mit zu wenig zufrieden gibt.

Zudem hat mich gestern mal wieder aufgeregt, dass Soldo meinte, er hätte am liebsten zur Pause alle bis auf Mondragon ausgewechselt. Und warum wechselt er dann zur Pause überhaupt nicht? Man hat ja schon in dieser ersten Viertelstunde Überzahl gesehen, dass Mainz uns trotzdem noch überlegen war...

Ich bin echt mal gespannt, ob am Freitag eine Reaktion folgt. Der Druck ist wieder da, das heißt, die Mannschaft müsste eigentlich wieder ordentlich spielen... :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe das Orakel befragt und das sagt mir:

4:1

4:2 um das Hinspiel wettzumachen und 1:0 (bzw. 0:(-1)) um das Debakel gegen Mainz wett zu machen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich habs 2:1 getippt. Aber kein Ergebnis überrascht mich. Die Gladbacher könnten die dritte Klatsche in Serie bekommen. Es könnte ein richtig hässliches 0:0 werden. Es kann aber auch richtig daneben gehen, vorallem wenn die Mannschaft den Trainer wippen will...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Eigentlich muss heute ein Sieg her um wieder Ruhe reinzubringen.

Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Zuhause gegen Gladbach haber wir zuletzt immer bescheiden ausgesehen und die haben 2 Klatschen kassiert, werden also bis in die Haarspitzen motiviert sein um das wieder gut zu machen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
hl. Zuhause gegen Gladbach haber wir zuletzt immer bescheiden ausgesehen und die haben 2 Klatschen kassiert, werden also bis in die Haarspitzen motiviert sein um das wieder gut zu machen.


wären die auch wenn sie 10x in Folge gewonnen hätten


ich hoffe auf ein friedliches Drumherum und 3 Punkte für uns
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
2:1 ist auch mein Tipp, aber dürfte ne enge Partie werden. Wär schön, wenn Tosic mal wieder wirklich spielen dürfte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was für ein Gegurke. Von beiden. Vielleicht 8 Torschüsse insgesamt. Am besten fand ich beim FC Tosic, der viele 1-1 Situationen gesucht hat, auch wenn viel daneben gegangen ist. Und dann macht dieser dusselige Maniche noch das Tor. Der hat bis dahin nichts gemacht. Das schärfste war, wie er nach dem Spiel dann im Interview noch sinngemäß großkotzig verkündet hat, was für ein toller Fußballer er doch ist und wie alle Kritik an ihm von Menschen kommt die eh keine Ahnung haben. Die letzten 10 Minuten wurde es zwar besser aber nicht so, das es für den Krampf davor entschuldigen konnte. Insgesamt war es wieder enttäuschend und kein bisschen besser als Mainz, aber es ging gegen eine andere Gurken-Truppe, deshalb ist man noch mit nem blauen Auge da raus gegangen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab' das Spiel bis jetzt noch nicht gesehen, aber wi kann ich unser Trainer nach dem Spiel hinstellen und sinngemäß sagen, der Punkt ginge in Ordnung und er sei zufrieden.
Der kennt wohl nicht die Rivalität zwischen Köln und Glatzbach?
Also sorry nach dem Hinspiel-Ergebnis und dem Ding in Mainz kann man doch nur mi einem Sieg zufrieden sein.

Nein, ür mich ist dieser eine Punkt, egal wie derzustande gekommen ist, viel zu wenig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist doch schön für beide, wenn das Gegurke noch mit einem Punkt belohnt wird.
Mein Wunschergebnis, weil ich weder Soldo noch Frontzeck jetzt einen Misserfolg gönne.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo der FC so noch Punkten soll. Ich seh es ja ein, dass man gegen Bayern und Leverkusen mit sieben Defensiven sich die Punkte ermauert, aber gegen Mainz und Gladbach? Soldo versucht einfach nur noch nicht zu verlieren. So gegen ein verbessertes Hannover nächste Woche und man steckt richtig drin...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Also ich bin auch jetzt noch angefressen über die Leistung unserer Jungs. Das habe ich ja schon im Spieltags-Thread geschrieben. Und auch ich habe Bedenken, wenn die Mannschaft so weiter agiert.

ABER: Dass sie es auch anders kann, hat sie diese Saison schon gezeigt und es kann ja durchaus sein, dass vielleicht bereits 4-6 Punkte aus den verbleibenden Spielen zum Klassenerhalt genügen. Darauf verlassen will ich mich natürlich nicht, aber ich hoffe einfach, dass wir diese Saison irgendwie noch unbeschadet zu Ende bringen können.
Bei unserem Restprogramm ist das eigentlich auch Pflicht, schaut man sich mal an, gegen wen z.B. Hannover noch alles ranmuss...

Zur nächsten Saison sollte und wird es dann wohl einen Schnitt im Kader geben. Das hat Overath diese Woche ja auch im Interview mit dem Stadt-Anzeiger angekündigt:
LINK

Für mich klingt das auch ganz vernünftig, da es in unserem Kader wirklich genug Spieler gibt, bei denen Gehalt und Ertrag nicht wirklich übereinstimmen. Da wünscht man sich einfach mal so junge Leute, die alles geben, die sich beweisen wollen und die noch Lust am Fußball mitbringen, so wie z.B. dieser Hermann gestern bei Gladbach...
Kandidaten für diesen Schnitt sind mit Sicherheit Womé, Ishiaku, Maniche (trotz seines Tores gestern) und Novakovic (da wir mit dem Rumänen Ionita ja schon einen möglichen Nachfolger verpflichtet haben).
Aber wie gesagt: Zuerst muss die Saison vernünftig zu Ende gebracht werden und dafür muss der FC dringend an die guten Auftritte anknüpfen, die es z.B. anfang der Rückrunde gab...

PS: Zum Spiel gestern muss ich übrigens noch loswerden, dass es für eine absolute Frechheit der Fans war, den eigenen Mann (Womé) in der 2. HZ konsequent auszupfeifen. Klar war er gestern mal wieder neben der Spur, aber das war fast die komplette Mannschaft auch. Und sich dann so auf einen einzelnen Spieler zu konzentrieren, das finde ich einfach nur idiotisch... :mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wen soll man denn sonst auspfeifen? Doch wohl die größte Pfeife im Team, oder? Das ganze Team?

Was man da im Zusammenschnitt gesehen hat, war ja mal wieder kaum besser, als gegen Mainz. Gegen Glatzbach erwarte ich leidenschaft, Kampf um jeden Ball, so wie uns die Fohlen das im Hinspiel gezeigt haben.

Und außerdem erwarte ich jetzt jede Saison 52 Punkte mindestens.
17 Siege gegen Mannschaften aus Hin- und Rückspiel, die schlechter sind, als wir. Das sollte drin sein. ;)
Das obligatorische U gegen Bayern. :clown:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
PS: Zum Spiel gestern muss ich übrigens noch loswerden, dass es für eine absolute Frechheit der Fans war, den eigenen Mann (Womé) in der 2. HZ konsequent auszupfeifen. Klar war er gestern mal wieder neben der Spur, aber das war fast die komplette Mannschaft auch. Und sich dann so auf einen einzelnen Spieler zu konzentrieren, das finde ich einfach nur idiotisch... :mad:

Würde mich auch Mal interessieren welchen IQ die Flachpfeifen haben die gepfiffen haben.


Wen soll man denn sonst auspfeifen? Doch wohl die größte Pfeife im Team, oder? Das ganze Team?

Was man da im Zusammenschnitt gesehen hat, war ja mal wieder kaum besser, als gegen Mainz. Gegen Glatzbach erwarte ich leidenschaft, Kampf um jeden Ball, so wie uns die Fohlen das im Hinspiel gezeigt haben.

Und außerdem erwarte ich jetzt jede Saison 52 Punkte mindestens.
17 Siege gegen Mannschaften aus Hin- und Rückspiel, die schlechter sind, als wir. Das sollte drin sein. ;)
Das obligatorische U gegen Bayern. :clown:

Du bist unglaublich, du kannst nicht echt sein
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also es gibt genug Gründe Womé auszupfeiffen. Ein Kumpel von mir war da, laut ihm kam das durch Fehlpässe und lustloses herumtraben. Sicher hätte man dann z.B. auch "Lethargie" Maniche oder "Ballannahme" Brecko auspfeiffen können. Das der Meier da irgendwas mit Rassismus draus macht ist trotzdem dämlich, dann müsste man 90% der Mannschaft auspfeiffen...
 
G

Gast_481

Guest
Also es gibt genug Gründe Womé auszupfeiffen. Ein Kumpel von mir war da, laut ihm kam das durch Fehlpässe und lustloses herumtraben. Sicher hätte man dann z.B. auch "Lethargie" Maniche oder "Ballannahme" Brecko auspfeiffen können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man niemand aus dem eigenen Team auspfeiffen sollte.

Das der Meier da irgendwas mit Rassismus draus macht ist trotzdem dämlich, dann müsste man 90% der Mannschaft auspfeiffen...

Weil 90% des Teams dunkelhäutig sind? :confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Highlight war der No Look Pass von Poldi. Der Kerl kann einem mittlerweile nur noch leid tun.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich hoffe, jetzt kommen auch die letzten Spacken zur BEsinnung

FC ohne Fans nach Hoffenheim

Aber wirklich dran glauben tue ich nicht

Nee, daran glaub ich auch nicht.

Ein Fan von Kollektivstrafen werd ich aber auch im Leben nicht mehr.

Was können denn die friedlichen Fans für das Fehlverhalten Anderer? Aber das dürfte beim DfB und seiner Art der arroganten "Rechtssprechung" wohl auch wieder keine Sau interessieren.
 
Oben