1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Weiter warten auf die am Wochenende angekündigten "ein bis zwei schnellen Transfers".

Bei Sané berichtet jetzt eine Berlinern Quelle, dass Schmadtke wohl abgewunken hätte und Hertha Favorit ist. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, letzte Sommer schwirrte auch wochenlang der Name Santana umher - dann kamen ohne große Ankündigung Sörensen & Heintz.

Mit Stepinski...
http://www.transfermarkt.de/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363
...könnte ein junger polinischer Stürmer kommen, der es damals in Nürnberg nicht gepackt hat, danach aber in Polen durchgestartet ist. Soll aber auch "nur" 2 Mio. kosten, von Königstransfer kann da noch nicht die Rede sein.

Unterdessen ist man ganz zuversichtlich bzgl. eines Hector-Verbleibs:
http://www.express.de/sport/fussbal...lub-jonas-hector-laenger-halten-will-24168540
Wenn da nach der EM ein Top-Club anklopft, wird man finanziell nicht mithalten wollen/können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Neues heißes Gerücht:
Laut Frankfurter Medienlandschaft steht Bastian Oczipka vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum 1.FC Köln.
Der In Bergisch Gladbach geborene Linskverteidiger soll als Ersatz für Jonas Hector gelten, falls dieser den Verein verläßt oder vermehrt im defensiven Mittelfeld aufläuft. Darüber hinaus will er wohl aus familiären Gründen in seine Heimatregion zurückkehren !!!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Rausch kommt doch schon, welchen Sinn hat dann noch Oczipka?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei Rausch hieß es, er kommt als Ersatz für Svento. Dieser hat jedoch so gut wie nie LV gespielt. Auch Rausch sehe ich deutlich stärker in der offensiven Rolle. D.h. es würde schon Sinn machen, noch einen fähigen LV zu holen, sollte Hector gehen (trotz der letzten Aussagen von Schmadtke gehe ich weiterhin davon aus).
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Bei Rausch hieß es, er kommt als Ersatz für Svento. Dieser hat jedoch so gut wie nie LV gespielt. Auch Rausch sehe ich deutlich stärker in der offensiven Rolle. D.h. es würde schon Sinn machen, noch einen fähigen LV zu holen, sollte Hector gehen (trotz der letzten Aussagen von Schmadtke gehe ich weiterhin davon aus).

Rausch soll als BackUp agieren.

Das Gerücht mit Oczipka sah dann doch etwas anders aus, oder ehr von den trittBRETT Fahrern umgeschrieben.

http://www.sge4ever.de/das-transferkarusell-beginnt-sich-zu-drehen-erst-kittel-und-danach-oczipka/

Die Frankfurter Rundschau will derweil erfahren haben, dass nach dem Ivorer Djakpa möglicherweise der nächste etatmäßige Linksverteidiger vor dem Absprung stehen könnte. So liegen den Verantwortlichen unterschiedliche Angebote für Bastian Oczipka vor. Der in Bergisch Gladbach geborene Profi schwankte in den letzten Jahren immer wieder in seiner Leistungsfähigkeit und wurde unlängst von den SGE4EVER.de-Lesern zu den Verlierern der Saison 2015/2016 benotet worden. Dennoch sei man sich unsicher, ob der 27-Jährige gehalten werden soll oder nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rausch ist als defensivstarke Variante auf dem linken Flügel gut zu gebrauchen, solider Rollenspieler auf dieser Position. LV kann er nicht, da ist er bestenfalls Back-up und selbst das eigentlich kaum.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Glaube, selbst wenn Hector geht kommt kein Oczipka. Heintz kann links in Dreier- und Viererkette spielen und wenn man mit Viererkette spielt und offensiver spielen möchte, machen das Rausch oder Mladenovic.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rausch ist nichts weiter als eine Alternative für die Bank. Dort sind Vogt, Gerhardt und Svento weg, also wäre die linke Seite und das Mittelfeld schon sehr dünn, wenn es dort weniger Alternativen gibt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der FC hat heute offiziell ein Angebot für Salif Sané abgegeben, welches von 96 abgelehnt wurde.

Schnäppchen-Jörg muss da nochmal nachbessern. Sané ist gehobenes Bundesliganiveau, wenn er Lust hat und daher sollte 96 ihn nur für 6+ Millionen abgeben. Wir haben dem FC schon Bittencourt geschenkt. Traurig, traurig, jetzt kann die Schatulle mal aufgemacht werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn das keine Schmadtkesche Nebenkerze a la Santana ist, kann man sich sicher zwischen 6-8 Mio. einigen. Den Querkopp sollte Hannover nicht mit in die 2. Liga nehmen, verramschen (unter 5 Mio.) müssen sie ihn natürlich auch nicht. Wenn der mit 70% in der zweiten Liga rumpimmelt, hilft er weder Hannover, noch seinem Marktwert.

Bittencourt ist in Bezug auf Position, Alter, Nationalität und Veranlagung ein guter Deal gewesen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, dass er den nächsten Schritt packt. Er trifft verdammt oft schlechte Entscheidungen - ich hoffe das er nicht der nächste Adil Chihi wird. Tolle Anlagen, aber Zenit mit 17 erreicht. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich persönlich finde RUDNEVS nicht schlecht - gerade vorm Tor lässt er nicht viel liegen - aber er soll ja auch MODESTE Beine machen. Und an Tony´s Stelle würden mir jetzt nicht die Knie schlottern ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Inzwischen auf fc-HP bestätigt.
Puh - 3-Jahres-Vertrag .... das iss knackig ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Klar wären pro Position zwei gleichwertige Spieler wünschenswert, aber wir sind nicht der FC Bayern. :D;)

Man hat jetzt drei Spieler geholt die alle, nachgewiesener Maßen, Bundesliga kicken können und noch einen dicken Sack voll Geld für zwei Leistungsträger. Bisher sieht das gut aus...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Auf den ersten Blick keine Verpflichtung, die einen vom Hocker reißt oder bei der man denkt, dass sie uns deutlich nach vorne bringt. Dafür hat Rudnevs bisher zu wenig Eindruck in der Liga hinterlassen.

Aber wenn man optimistisch ist, kann er als Backup durchaus funktionieren. Er hatte immer wieder Phasen, in denen er seine Tore gemacht hat und kennt die Liga. Das sollte zumindest zu Hosiner ja schon mal ein Upgrade sein (was aber ja auch nicht schwer ist ;) ). Trotzdem hätte man irgendwie "mehr" erwartet...
Naja, der Sommer ist ja noch jung.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express ist man sich mit einem offensiven Mittelfeldspieler einig. Zeitgleich verpflichtet Bremen einen jungen Österreicher, der angeblich Junuzovic ersetzen soll. Da könnte was passieren...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.713
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Express ist man sich mit einem offensiven Mittelfeldspieler einig. Zeitgleich verpflichtet Bremen einen jungen Österreicher, der angeblich Junuzovic ersetzen soll. Da könnte was passieren...
ist der Transfer von Kainz denn schon durch? Dachte bei der Ablöse liegen die Vereine da noch weit auseinander...
Junuzovic wär natürlich wirklich eine dringend benötigte Topverpflichtung... aber schauen wir mal ob der nicht vl zu nem größeren Verein geht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
http://www.express.de/sport/fussbal...--wechselt-modeste-jetzt-nach-china--24243006

WTF??

Am Ende der Saison dachte man noch, dass man Hector und Horn aus der Stammelf verliert. Jetzt könnte es sein, dass die beiden bleiben, stattdessen wechseln mit Gerhardt und Modeste 2 andere wichtige Stützen des Teams... Diesen Sommer scheint echt alles möglich zu sein.
Wäre schon extrem bitter, wenn wir Modeste wirklich auch noch verlieren...
 
Oben