1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Die Nummer tut schon richtig weh - ich bin auch jemand, der an das Prinzip "Im Leben gleicht sich alles irgendwannaus" glaubt - aber im Moment müssten wir nächste Saison aufsteigen, Pokalsieger werden und Champions-League-Halbfinale die Saison drauf .... tut einfach weh.
Wobei man klar sagen muss, das war gestern nicht bundesligareif. Es ist mir unverständlich, warum nach dem 0:1 so zurück geschaltet wurde. Leider waren unsere beiden 6er auch dieses Mal überfordert und konnten nie die (Sané-)Pässe in die Zentrale verhindern. Da muss man auch den Coach mal hinterfragen, warum das wieder einmal nicht geklappt hat. Koziello hat sich für einen Einsatz in der Startelf empfohlen - in Leipzig natürlich mehr als undankbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
aber im Moment müssten wir nächste Saison aufsteigen, Pokalsieger werden und Champions-League-Halbfinale die Saison drauf .... tut einfach weh.

Sorry das ich dazwischen grätsche, aber mit einem Aufstieg und Pokalsieg, hättet ihr maximal die Möglichkeit übernächste Saison in der EL ins HF einzuziehen und nicht CL:belehr:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Nummer tut schon richtig weh - ich bin auch jemand, der an das Prinzip "Im Leben gleicht sich alles irgendwannaus" glaubt - aber im Moment müssten wir nächste Saison aufsteigen, Pokalsieger werden und Champions-League-Halbfinale die Saison drauf .... tut einfach weh.
Wobei man klar sagen muss, das war gestern nicht bundesligareif. Es ist mir unverständlich, warum nach dem 0:1 so zurück geschaltet wurde. Leider waren unsere beiden 6er auch dieses Mal überfordert und konnten nie die (Sané-)Pässe in die Zentrale verhindern. Da muss man auch den Coach mal hinterfragen, warum das wieder einmal nicht geklappt hat. Koziello hat sich für einen Einsatz in der Startelf empfohlen - in Leipzig natürlich mehr als undankbar.
Apropos Sané, den fand ich gestern unfassbar stark. Gefühlt hat der keinen einzigen Zweikampf und auch kein Kopfballduell verloren. Schon sehr lange nicht mehr einen so dominanten Innenverteidiger bei uns im Stadion gesehen. Der hat mich echt beeindruckt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Morgen geht es ohne Zoller, Guirassy und Cordoba nach Leipzig. Kann man sportlich alles irgendwo begründen, aber ich glaube Ruthenbeck rotiert zuviel hin und her. Scheinbar sollen es die Hoffnungsträger Risse und Bittencourt morgen richten, beide nicht fitt. Morgen müsste schon ne Menge für den FC laufen, dass man nicht ohne leere Hände zurückkehrt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ich hoffe sowieso hauptsächlich darauf, dass der HSV mit runter muss. Spaß muss sein. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Puh, nach der 1.HZ hab ich ja gar nix mehr auf den FC gegeben. So war das dann natürlich herrlich, Koziello und Leo schiessen uns zum Sieg. Es bleibt trotzdem ein langer. langer Weg, und es wäre ein Wunder. Aber lass nächste Woche mal den VfB kommen, dann sehen wir weiter.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Puh, nach der 1.HZ hab ich ja gar nix mehr auf den FC gegeben. So war das dann natürlich herrlich, Koziello und Leo schiessen uns zum Sieg. Es bleibt trotzdem ein langer. langer Weg, und es wäre ein Wunder. Aber lass nächste Woche mal den VfB kommen, dann sehen wir weiter.

Und danach bei Werder. Sechs Punkte und man ist voll im Abstiegskampf drin, aber so richtig. Zudem spielt man noch gegen Mainz, Wolfsburg und Freiburg, hat also die direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz im Duell. Gelaufen ist die Sache noch nicht, auch wenn man natürlich erstmal die Spiele gewinnen muss.

Aber ich bin mir fast sicher, dass kommende Woche Terrode Köln gegen Stuttgart zum Sieg schießt:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Sehr schön, hoffentlich macht die Kölner Mannschaft das auch, die 3 Punkte im nächsten Spiel schon mal sicher einplanen und ans übernächste Spiel denken
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ab der 44. Minute hat man den Schalter umgelegt, bis dahin kann die Messe aber auch schon mit 3-0 gelesen sein. Mein MOTM Risse, erste Tor eingeleitet, zweite Tor vorbereitet und die rechte Seite beackert wie in der letzten Hinrunde bis er sich verletzt hat. Man kann weiter dran glauben. Sieben Punkte ist als 18. immer noch ein fetter Rückstand auf den 16. aber man hat noch viele direkte Duelle und aktuell die ein oder andere Formkurve die Hoffnung macht. Koziello hat dem FC mit seiner Ball- und Pass-Sicherheit extrem gut getan! Auch ein Sörensen, der 40 Minuten lang von Bruma verarscht worden ist, hat 2,3 wichtige Duelle in der zweite Halbzeit gewonnen. Klar bester Mann in der Abwehr war aber Mere!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Kennt sich hier eigentlich jemand damit aus, welche Verträge nicht für Liga 2 gelten? 7 Punkte und das schlechtere Torverhältnis für die Relegation sind halt trotz Sieg eine gewaltige Hypothek.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Alle haben auch für die zweite Liga Vertrag. Aber einige haben Ausstiegsklauseln. Zum Beispiel Horn und Hector.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Naja, aufgrund von form und punktgleichheit kann man bei köln doch mittlerweile berechtigt mehr hoffen als beim HSV und da hat man auch noch nicht aufgegeben. Von daher ist da mmn schon noch was drin und man darf berechtigt hoffen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so optimistisch. Die Leistungen der letzten Wochen (nach gutem Rückrundenstart) waren für mich eher ernüchternd. Man ist aus meiner Sicht weiterhin offensiv auf Dauer zu ungefährlich und außerdem in der Abwehr zu fehlerbelastet. Und auch wenn man gestern in Leipzig gewonnen hat, muss man sich nichts vormachen und festhalten, dass es ein Glückssieg war. In der 1. Halbzeit hätten wir schon deutlich zurückliegen müssen und die Leistung war hier auch erschreckend. Da ist kaum ein Pass gelungen und man lief nur dem Ball hinterher. Zum ersten Mal war ich eigentlich richtig enttäuscht von der Mannschaft, die sich geschworen hat, in jedem Spiel Vollgas zu geben. Das war nämlich gestern zu Beginn gar nichts. Trotzdem natürlich klasse die Reaktion in der 2. Halbzeit und wie man konsequent die Fehler von Leipzig bestraft hat. Nur wenn man weiterhin so viele Phasen wie zu Beginn des Spiels hat und sich die Abwehr nicht stabilisiert, dann wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Mannschaft ab Platz 16 so extrem im Formtief, dass sie genügend Punkte bis Saisonende liege lässt. Von daher: Sorry, aber hier muss ich mal den Pessimist spielen. Bin aber natürlich umso froher, wenn ihr Recht behaltet.;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.433
Punkte
113
Ort
Country House
Ach, es gab schon oft ein Team, dass plötzlich komplett einbricht. Manchmal merkt man es kaum (Frankfurt letzte Rückrunde), manchmal ist es für den Abstieg so eben gerade irrelevant (Leverkusen unter Korkut), aber vielleicht ist es dieses Jahr ein Team, dass für euch einzuholen ist, wenn es nur noch 5-6 Punkte erreicht. Und 34 müsst ihr eh schaffen, d.h. ihr müsst sowieso Punkte generieren wie eine Mannschaft die international spielen will.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Heute wenigstens den HSV überholen, das müsste noch das Ziel sein bis zum Saisonende.
 
Oben