1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin fassungslos. 40 Minuten gut, man muss gegen eine völlig verunsicherte Stuttgarter Abwehr eigentlich den zweiten machen und dann das...:(
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Echt krass der Spielverlauf. Die Stuttgarter wissen doch selbst nicht wie sie mit Führung in die Pause gehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Echt krass der Spielverlauf. Die Stuttgarter wissen doch selbst nicht wie sie mit Führung in die Pause gehen.
Nein, aber nach der Stuttgarter Führung war das Spiel vorbei, denke nicht dass Köln gegen die Fünfer Abwehr was trifft. Der Führungstreffer hätte der Schlüssel zum Sieg sein müssen, stattdessen vergibt die Mannschaft das. Wenn's beim Ausgleich geblieben wäre hätte Stuttgart auf Unentschieden gemauert...

Ok soeben das 2:3, mal gucken was kommt
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Schade und natürlich unfassbar bitter nach dem richtig starken Spielbeginn. Solche Patzer wie von Höger und Horn dürfen natürlich nicht passieren, aber können natürlich immer mal vorkommen. Leider zu einem total schlechten Zeitpunkt passiert.
Aber wie ich es oft genug geschrieben habe: Der Mannschaft insgesamt mache ich wenig Vorwürfe. Sie rackert als Team und gibt alles, um nicht abzusteigen.
Leider ist der Rückstand aus der Hinrunde durch miserable Transferpolitik, Pech bei Schri Entscheidungen / Videobeweis, Verletzungen, fehlende Qualität (Breite in der Offensive) einfach zu groß.
Ich hoffe einfach mal, dass die Mannschaft nicht komplett auseinanderbricht und man für die 2. Liga ein paar gute Spieler wie Heintz, Koziello, Bittencourt usw. auch halten kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
7 Punkte bei 9 Spielen, so langsam ist es mit der Hoffnung dahin. Erst macht man das verdammte zweite Tor nicht und dann hat unser sonst so zuverlässiger Schlussmann seine (vielleicht auf ewig) schwärzeste Stunde im FC Dress.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Den Gegner heute selber wieder stark gemacht. Unfassbar dumm ist das leider einfach.
Ich hab es mit der Hoffnung eh schon aufgegeben vorher.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja so steigt man ab. Im Abstiegskampf brauchst das nötige Glück und auch einen fehlerfreien Keeper, war heute leider beides nicht der Fall. Die katastrophale Hinrunde unter Stöger rächt sich jetzt einfach da wurde halt zu lange an ihm festgehalten.

Bei einem Abstieg mache ich mir bei Köln aber viel weniger Sorgen das der Verein sofort wieder aufsteigt, im Gegensatz zum HSV.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Ich denke auch, dass es das nun gewesen ist. Stuttgart ist oben raus, Freiburg wohl auch zuweist weg und selbst auf Mainz oder Wob sind es 7 bzw 8 Punkte. Das wird trotz direkter Duelle zuviel sein. Hätte man Stöger vielleicht 2 Spieltage früher entlassen, dann wäre vllt noch was gegangen. Aber um Loddar zu zitieren:“ wäre, wäre Fahradkette“.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Dieser Koziello ist wie erwartet ein klasse Kicker und ein echter Steal für die Ablöse im Winter. Allerdings wäre es irgendwie schon schade wenn er nächste Saison in der 2. Liga kicken würde, der könnte ohne weiteres bei den meisten Bundesligisten Stamm spielen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Ich denke auch, dass es das nun gewesen ist. Stuttgart ist oben raus, Freiburg wohl auch zuweist weg und selbst auf Mainz oder Wob sind es 7 bzw 8 Punkte. Das wird trotz direkter Duelle zuviel sein. Hätte man Stöger vielleicht 2 Spieltage früher entlassen, dann wäre vllt noch was gegangen. Aber um Loddar zu zitieren:“ wäre, wäre Fahradkette“.

Wieso kommt jetzt wieder die Stöger Karte? Ich glaube nicht, dass es besser gelaufen wäre, wenn er eher gegangen wäre. Die Mannschaft hat ja auch mit ihm gekämpft. Leider mit einem Lazarett und ohne Stürmer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Wieso kommt jetzt wieder die Stöger Karte? Ich glaube nicht, dass es besser gelaufen wäre, wenn er eher gegangen wäre. Die Mannschaft hat ja auch mit ihm gekämpft. Leider mit einem Lazarett und ohne Stürmer.

Naja, die Kurve, was Punkte angeht, steigt ganz klar nach der Stöger Entlassung. Hätte man nun 3 oder 4 mehr, wäre noch alles drin, da man sich gut präsentiert. Aber 3 Punkte aus 15 Spielen in der HR erweisen sich halt als zu hohe Hypothek.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wieso kommt jetzt wieder die Stöger Karte? Ich glaube nicht, dass es besser gelaufen wäre, wenn er eher gegangen wäre. Die Mannschaft hat ja auch mit ihm gekämpft. Leider mit einem Lazarett und ohne Stürmer.
Nicht wirklich. Die Mannschaft war quasi tot. Das bemühen würde ich ihr zwar nicht absprechen wollen, aber man hat gesehen das da einiges nicht mehr stimmt. Meiner Meinung nach hätte man Stöger spätestens nach der Heimniederlage gegen Hoppenheim entlassen müssen. An dem Lazarett/Scherbenhaufen der da zum Ende der Hinrunde vorgefunden wurde, hat er auch einen großen, wenn nicht sogar den größten Anteil.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Naja, die Kurve, was Punkte angeht, steigt ganz klar nach der Stöger Entlassung. Hätte man nun 3 oder 4 mehr, wäre noch alles drin, da man sich gut präsentiert. Aber 3 Punkte aus 15 Spielen in der HR erweisen sich halt als zu hohe Hypothek.

Die Kurve stieg an, weil einige Verletzte wieder an Board gekommen sind und einige gute Ergänzungen (Terrode, Koziello) geholt wurden. Den Sieg im letzten Rückrundenspiel ist der übliche Trainerwechselerfolg. Ich bin davon überzeugt, dass Stöger in der Rückrunde auch das Ruder hätte rumreißen können. Der Kader ist ja nicht so schlecht (würde den eher im unteren Mittelfeld ansiedeln, so Platz 10-13), wenn alle fit sind.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
‘zieler, deine mutter ist mit enke verwandt, du bastard.’ hat der vorsänger heute im kölner fanblock durch sein megafon gebrüllt. :gitche:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Die Kurve stieg an, weil einige Verletzte wieder an Board gekommen sind und einige gute Ergänzungen (Terrode, Koziello) geholt wurden. Den Sieg im letzten Rückrundenspiel ist der übliche Trainerwechselerfolg. Ich bin davon überzeugt, dass Stöger in der Rückrunde auch das Ruder hätte rumreißen können. Der Kader ist ja nicht so schlecht (würde den eher im unteren Mittelfeld ansiedeln, so Platz 10-13), wenn alle fit sind.

Ich bilde mir ein, den Trend schon vorher gesehen zu haben, also bevor die Neuen kamen und viele Verletzte zurückkamen. Ich will Stögers Erfolge in kleinster Weise schmälern, aber er hat sich halt abgenutzt, was nach dem größten Kluberfolg der letzten 25 Jahre auch kein Wunder ist. Da sich unsere Diskussion aber komplett im Bereich der Fahradkette abspielt, werden wir nicht herausbekommen, wer recht hat....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
‘zieler, deine mutter ist mit enke verwandt, du bastard.’ hat der vorsänger heute im kölner fanblock durch sein megafon gebrüllt. :gitche:



Was der Vorsänger 90 Minuten abgezogen hat war tatsächlich recht krass - hat man bei Sky auch gut hören können. Ich weis nicht ob das Mikro von Sky "ungünstig" stand, aber so deutlich habe ich sowas noch nie gehört. Ist sicher nicht "unübliches" Gepöbel von irgendwelchen Besoffenen aus der Kurve, aber wer in den Kurven die Megafone hat ist ja meistens recht bekannt. Mal sehen ob da nochwas kommt. Mitleid würde sich bei mir in Grenzen halten. Wer in vollen Kopf geschmackloses Zeug von sich geben möchte sollte wenigstens so clever seon anonym zu bleiben...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
So - mit einem Tag Abstand ... boah, war das brutal. Beste Halbzeit der Saison gespielt, leider das 2. Tor nicht gemacht - und dann sowas. Sowas passiert einem auch nur, wenn man unten steht. Ich denke, dass dann am Ende der Druck zu gross war - das ist für alle too much, Gomez hat uns den Stecker gezogen. Realistisch muss man spät. jetzt sagen - das war es.

Via Sky war der Vollpfosten mit dem Megaphon recht gut zu hören, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Sowas ist unterste Schublade, aber leider normal im Stadion. Als "normaler" Fan kann man sich nur schämen. Aber die stehen leider nicht nebendran, sondern diejenigen, die für sowas noch klatschen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was der Vorsänger 90 Minuten abgezogen hat war tatsächlich recht krass - hat man bei Sky auch gut hören können. Ich weis nicht ob das Mikro von Sky "ungünstig" stand, aber so deutlich habe ich sowas noch nie gehört. Ist sicher nicht "unübliches" Gepöbel von irgendwelchen Besoffenen aus der Kurve, aber wer in den Kurven die Megafone hat ist ja meistens recht bekannt. Mal sehen ob da nochwas kommt. Mitleid würde sich bei mir in Grenzen halten. Wer in vollen Kopf geschmackloses Zeug von sich geben möchte sollte wenigstens so clever seon anonym zu bleiben...

Ach das ist wieder mal ein Fall wo die DFL einschreiten müsste, aber das wird die wie immer nicht interessieren. Man sperrt ganze Tribünen zu, weil 5 Leute mit Pyro hantieren aber bei so etwas wird wie immer nichts passieren außer einer geringen Geldstrafe gegen den FC. Da müsste man einfach auch mal ein Zeichen setzen und ein- oder mehrere Heimpartien ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden zu lassen oder den Ultras einfach Stadionverbot erteilen. Natürlich sind das vereinzelte Idioten, dennoch versteckt sich da die DFL wie so oft und pfeift einfach drauf. Klassischer Fall von nichts aus vergangenem gelernt. Aber gut, die Leute die dort sitzen besitzen leider nicht viel Hirnmasse.

Hauptsache wenn irgendwo das Wort Pyro auftaucht, kann man Tribünen zu machen usw. Aber nun gut ... Was sind schon solche Anfeindungen für einen Menschen dagegen, sind ja Profis ne, die müssen das ja alles abkönnen. Sieht natürlich blöd aus für den FC, auch wenn der Verein für solche Trottel nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben