1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich müsste zurück blättern, um mich selbst zu zitieren - ideenlos, ohne Konzept, kein Plan, so geht es weiter. Und wenn man die individuelle Klasse halt nicht auf den Platz bekommt, dann verlierst Du gegen eine Mannschaft, die eben hinten sicher steht und vorne die Chancen reinmacht.
Falls das es Haue in Aue gibt, dürfte Anfang endgültig wackeln, da ich nicht glaube, dass VEH das Ziel Aufstieg weiterhin in dessen bisher planlose Hände liegt. Finde im übrigen seine Körpersprache während des Spiel und die Interviews/Analysen danach grauenhaft ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Verdiente Niederlage. Vorallem bei hohen Bällen war man komplett überfordert. Meine Anmerkung mit dem sehr offensiven System passte. Man spielt auswärts bei einem Gegner der kommen muss und man tut ihnen den Gefallen und spielt mit einer Dreierkette Mann gegen Mann - das kann man gegen das Kanonfutter machen, dass man vor der Winterpause abgeschosssen hat.

Jetzt kommt Hector zurück, entweder auf links für Kainz oder man baut mit ihm die Zentrale um. Hauptmann war grauenhaft und für mich schwächster Mann auf dem Platz.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Was mir gestern noch aufgefallen ist - habt Ihr ne Mannschaft aufm Platz gesehen? So mit abklatschen, anfeuern etc.? Bis auf Timo Horn kommt da gar nix.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da waren auf jeden Fall zu wenige Spieler auf dem Platz die vorneweg gehen. Cordoba hat sich wieder wie ein wahnsinniger aufgerieben hat aber gefühlt zum ersten Mal in der Saison jemanden getroffen der ihm die Stirn bieten konnte. Mere hat als Innenverteidiger mehr Offensivzweikämpfe beschritten als Risse, Kainz, Geis und Hauptmann zusammen. Drexler kann man auch selten das Engagement absprechen, der war glücklos hat aber viel versucht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Was mir gestern noch aufgefallen ist - habt Ihr ne Mannschaft aufm Platz gesehen? So mit abklatschen, anfeuern etc.? Bis auf Timo Horn kommt da gar nix.

Habe ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet. Aber würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren, wenn es so war. Da war gestern vielleicht jeder mehr mit sich selbst beschäftigt. Problematischer fände ich es, wenn die Mannschaft keinen Einsatz gezeigt hätte. Aber der war schon da, nur war man spielerisch zu ideenlos.

Jetzt kommt Hector zurück, entweder auf links für Kainz oder man baut mit ihm die Zentrale um. Hauptmann war grauenhaft und für mich schwächster Mann auf dem Platz.

Hectors Rückkehr ist auf jeden Fall wichtig. Hauptmann war wirklich schwach. Technisch hat er große Probleme, sodass ihm dauernd die Bälle verspringen. Darf auf dem Niveau in der Häufigkeit nicht passieren.

Insgesamt mache ich mir aber noch keine Sorgen und stelle auch noch nicht den Trainer in Frage. Auswärts bei Union Berlin kann man schon verlieren. Die Art und Weise war natürlich nicht toll, aber mal abwarten ob dies nur ein Ausrutscher nach der Winterpause war oder sich dabei ein Trend abzeichnet.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Habe ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet. Aber würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren, wenn es so war. Da war gestern vielleicht jeder mehr mit sich selbst beschäftigt. Problematischer fände ich es, wenn die Mannschaft keinen Einsatz gezeigt hätte. Aber der war schon da, nur war man spielerisch zu ideenlos.
Finde ich brutal wichtig - hatte den Eindruck auch schon länger ... aber da wurde das meist durch Erfolgserlebnisse kaschiert.

Insgesamt mache ich mir aber noch keine Sorgen und stelle auch noch nicht den Trainer in Frage. Auswärts bei Union Berlin kann man schon verlieren. Die Art und Weise war natürlich nicht toll, aber mal abwarten ob dies nur ein Ausrutscher nach der Winterpause war oder sich dabei ein Trend abzeichnet.
Den Ausrutscher hatten wir auch schon vor der Winterpause, Bochum ... und ich bleibe weiterhin dabei, dass Anfang einfach nicht in der Lage ist, ins Spiel so einzugreifen, dass man einen Plan/System o.ä. sieht. Auch während des Spiels wird weiter der gleiche Stiefel gespielt, der uns so ausrechenbar macht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ich würde schon sagen, dass Anfang etwas reagiert hat. Zu Beginn haben wir es noch spielerisch versucht und waren auch bis zum 0:2 gut im Spiel. Danach sind die Spieler zu hektisch geworden und man kam spielerisch nicht mehr durch. Da hat man dann mehr versucht über lange Bälle zu Torgefahr zu kommen. Somit gab es schon eine Veränderung, nur war die nicht wirklich zielführend.

Insgesamt sehe ich jetzt auch nicht, dass Anfang einen sehr guten Job macht. Aber ich sehe ihn jetzt auch nicht so schlecht und sehe auch keine Trainer Alternative auf dem Markt, sodass es sich lohnt über einen Trainerwechsel nachzudenken. Diese Unruhe würde der Mannschaft nicht gut tun. Ich gebe Anfang somit noch Zeit, um sich selber zu entwickeln und für Lösungen zu sorgen. Man muss auch mal betrachten wer gestern in der Zentrale für den Spielaufbau zuständig war.
Geis (0 Spielpraxis) und Hauptmann (technisch zu schwach). Da wird es dann schon schwer kreativ zu werden. Diese Problematik sollte sich mit Hector etwas lösen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Das Umstellen auf lange Bälle iss aber nicht wirklich eine Reaktion, Sorry. Das hat Kreisliganiveau. Die Ausrichtung iss meines Erachtens die gleiche geblieben. Viele Sicherheitspässe, lieber hinten rum, wieder neu aufbauen, weil man keine Ideen hat. Vielleicht auch Angst vor Fehlern ....
Weiterhin beschleicht mich das Gefühl, dass ein NARTEY, CHURLINOV etc. keine Chance bei Anfang bekommen. Andere Truppen schmeissen mal 18-jährige ins kalte Wasser ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Natürlich ist das eine Reaktion. Einen Sörensen einwechseln, damit er vorne lange Bälle verarbeiten kann, war eine Reaktion von Anfang auf die Probleme Chancen zu erspielen. Dass dies nichts bewirkt hat und keine super Entscheidung war, ist eine andere Sache. Eine Reaktion ist es aber trotzdem.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Sörensen Einwechslung habe ich persönlich auch für Müll gehalten. Den finde ich trotz seiner Größe in der Luft auch nicht so stark. Das soll jetzt kein Sörensen-Diss sein, in seiner guten Bundesliga-Form ist der definitiv stärker als Schmitz oder Czichos. Aber er ist halt auch kein Kevin McKenna der als aggressiver Zweikämpfer, gelernter Stürmer und Timing Gott jeden Kopfball (oder das Offensivfoul...) bekommen hat. Zudem hatte man mit Cordoba und Terodde schon zwei klassische Mittelstürmer auf dem Platz. Zugegeben hatte man auch kaum Optionen auf der Bank, aber den im Witer mal wieder gehypten Nartey hätte ich gerne mal gesehen, vielleicht hätte der was mit ner 1-1 Situation bewirkt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenigstens die Ex-Kölner in Liga 2 funktionieren. Zoller hat schon getroffen. Hartel hat uns per Tor des Monats erlegt - und zuletzt hält uns Ray Yabo die Hamburger in Schlagdistanz.:thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aue - FC wegen Wintereinbruch wird sehr wahrscheinlich abgesagt - dann kann ich mich bis zum Superbowl ja wieder hinlegen. :ricardo:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Jup. Spiel ist abgesagt. Blöde Sache, aber kann man nichts machen. Jetzt ist man natürlich nächste Woche gegen St. Pauli noch mehr unter Druck.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hector & Clemens für Hauptmann & Risse. Mal sehen wie das taktisch aussieht. Wenn man mit Clemens und Kainz auf Außen spielt und dahinter eine Dreierkette wäre das Harakiri. Möglich wäre auch eine Viererkette, aber eine Zentrale mit Geis und vorallem Drexler strotzt jetzt auch nicht gerade vor Sicherheit...

Pauli mit Meier von Anfang an. Der macht gegen unsere Zwergenabwehr mindestens einen. :panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Trotz der zutreffenden Meier-Prognose war das ein guter Sieg. Weitesgehend spielbestimmend, fast nichts zugelassen und vorne ein hochprozentig knippsender Cordoba. Jetzt gehts nach Paderborn zum Duell der mit Abstand treffsichersten Mannschaften - da gibt es einen ganz schwarzen Fleck in meiner persönlichen Stadiongeschichte aus dem Hinspiel den man doch bitte ausmärzen sollte. :mad: Die hatten im Gegensatz zu Pauli aber auch wieder schnelle, dribbelstarke Spieler auf Außen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Guter und wichtiger Sieg. Aber diese positiven Momente hatten wir auch schon in der Hinrunde. Jetzt wird es mal Zeit, dass man die Leistungen konstant abruft. Bisschen Sorgen bereitet mir aber die Defensive bei Standards. Da bekommen wir kaum einen Ball verteidigt. Wenn das so weitergeht, muss man Sobiech in die Mannschaft mit reinnehmen.
Cordoba natürlich überragend und richtig stark wie er sich in die Mannschaft gekämpft hat.:thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Die klammen Jungs aus China haben eine Verlängerungsfrist bekommen, um die nicht erteilte Freigabe zu begründen - was ein Kasperletheater.
 

Forza!1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Guter und wichtiger Sieg. Aber diese positiven Momente hatten wir auch schon in der Hinrunde. Jetzt wird es mal Zeit, dass man die Leistungen konstant abruft. Bisschen Sorgen bereitet mir aber die Defensive bei Standards. Da bekommen wir kaum einen Ball verteidigt. Wenn das so weitergeht, muss man Sobiech in die Mannschaft mit reinnehmen.
Cordoba natürlich überragend und richtig stark wie er sich in die Mannschaft gekämpft hat.:thumb:

da bin ich mal auf freitag gespannt. mit köln und paderborn treffen die offensivstärksten teams aufeinander. das 5:3 war im hinspiel kein zufall.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
So nun hat man also für Modeste die Spielgenehmigung erhalten. Prima, dann kann er sich jetzt endlich die nächsten Spiele von der Bank aus angucken.:D
 
Oben