1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
De Dreier schrieb:
Eine weiterer Versager der nie mehr da hinkommen wird wo er mal war (fast Nationalmannschaft).:D Gut dass wir ihn los sind!

Abwarten. Wenn wieder das übliche FC-Phänomen auftritt, dass Spieler nach ihrem Abgang von uns das Fußballspielen neu erlernen, traue ich Rahn alles zu. :crazy:

De Dreier schrieb:
Zum zwei zu eins möchte ich noch sagen, dass Culli schon wieder getroffen hat.panik: Als erklärter Culligegner sehe ich mit Schrecken, dass er 1) so viel spielt und 2) besser trifft als unsere Stürmer.

Im Express schreiben sie auch davon, dass Cullmann derzeit klar die Nase vorn hat vor Haas. Das würde cweb's Skepsis gegenüber Haas aus dem alten Thread bestätigen.
Wenn der sich nicht mal gegen Cullmann durchsetzt... panik: :D
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Cullmann hat der Abwehr zum Schluss der Saison iel Stabilität gegebenn und Haas soll nun echt kein guter sein!




-----------------Wessels------------------
Cullmann---Matip--------Alpay--------Ehret
----------Baykal------Lagerbloom----------
----------Broich------Cabanas-------------
--------Helmes-------------Chihi-----------




So könnte es aussehen!
Das Sinke zurück kommt irgendwann ist ja eh kla!



vc.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
vbcompany schrieb:
Cullmann hat der Abwehr zum Schluss der Saison iel Stabilität gegebenn und Haas soll nun echt kein guter sein!

Cullmann hatte wirklich einige starke Spiele in der Rückrunde. Die waren allerdings in einer 3er-Kette. Außenverteidiger in einer 4er-Kette ist eine völlig andere Position, und wenn ich da an Cullmanns Auftritte in der letzten 2.Liga-Saison denke, wird mir schon ein bisschen Bange.
Aber vielleicht überrascht er uns ja alle, und hat auf seine alten Tage wirklich nochmal was an Qualität gewonnen. :)

Zu deiner Aufstellung:
Mitreski dürfte nach seinen starken Eindrücken in der Vorbereitung die Nr. 1 in der Innenverteidigung sein und statt Matip auflaufen.
Und im Sturm könnte ich mir (zumindest anfangs) noch eher Scherz als Chihi vorstellen.
Natürlich vorausgesetzt, es kommt nicht noch ein neuer Mann. Aber das Thema Novakovic soll ja angeblich vom Tisch sein sein, und ob der Transfermarkt jetzt noch die benötigte Qualität hergibt, darf auch bezweifelt werden. Im Notfall muss halt im Winter nochmal nachgerüstet werden.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Richtig den hab ich vergessen und Matip aufgestellt!
Und dann nachm Winter kommt Sinke ja zurück!
Ja Latour meinte Chihi brauch Zeit!
Ich denke allerdings man sollte ihn ins kalte Wasser werfen wie Poldi!
Arsenal will ihn nicht umsonst verflichten!





vbc.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
vbcompany schrieb:
Ich denke allerdings man sollte ihn ins kalte Wasser werfen wie Poldi!
Arsenal will ihn nicht umsonst verflichten!


Das denke ich allerdings auch. Man sollte es probieren, sonst hätte man ihn auch unten lassen können. Muss ja nicht gleich so stark wie Poldi sein, aber ich erhoffe mir doch einiges von ihm. Und wo, wenn nicht in der zweiten Liga kann man einen jungen Spieler probieren lassen?


@hyperko
Wenn Culli wirklich stark im Sinne von wenigstens überdurchschnittlicher Zweitligaverteidiger spielen sollte, bitte, dann werde ich Abbitte leisten. Glaube aber nicht dran.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Wenn man ein scheinbar so großes Talent hat , sollte es man es auch gezielt fördern und zu immer mehr Einsatzzeiten bringen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schlechte Nachrichten für Scherz-Fans

Habe eben im Vorbeigehen im Express gesehen, dass Scherzi wohl was mit einer Regionalliga-Handballspielerin des FC hat.
Obacht! Es gilt die alte Ottke-Weisheit: ****** macht die Bene platt!

Das verringert seine Chancen auf die Torjägerkrone ja nun erheblich!:laugh2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gibt es dazu auch eine Quelle die Nicht-Syrer lesen können?;)
Auf der FC-homepage stand nämlich nichts.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Oder vielleicht übersetzt das mal jemand, der kroatisch versteht.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Zumal Poldi auch ein paar sSpeile gebraucht hat bevor er traf und es ging ja ann erst richtig in der Rüvkrunde mit ihm los!



vbc.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
The Documentary schrieb:
FC VERPFLICHTET SYRER

http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/clanak/art-2006,8,1,,37984.jl

Juhuu was für ne geile meldung,er is wie ich syrer hammer geil,endlich mal ein syrischer spieler der is in europa schafft hehe,is auch n großes talent!;) ;) ;)

Auf dem FC-Brett wird auch darüber diskutiert. Da heißt es aber...
1. dass er kroatischer U-Nationalspieler ist, also höchstens ein halber Syrer.
2. dass er sofort nach Dänemark zu Odense weiterverliehen wird.
3. dass der Transfer nur wahrscheinlich, aber noch nicht durch ist.
;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
der FC kann doch noch gewinnen :skepsis:

Latour-Elf gewinnt gegen Middlesbrough und Bilbao
Köln gewinnt Blitzturnier

Der 1. FC Köln präsentierte sich am Donnerstagabend in toller Frühform und scheint für den Saisonstart in der Zweiten Liga gut gerüstet. Die Mannschaft von Trainer Hanspeter Latour gewann das eigene Blitzturnier gegen starke Konkurrenz aus der englischen Premier League und der spanischen Primera Division.

Die erste Partie entschieden die "Geißböcke" durch Tore des 18 Jahre alten Youngsters Adil Chihi und Neuzugang Thomas Broich mit 2:0 gegen den FC Middlesbrough für sich, den neuen Klub von Nationalspieler Robert Huth in der englischen Premier League.

Vor 18.500 Zuschauern machten die Kölner im zweiten 45-Minuten-Einsatz den Turniersieg mit einem 1:0 gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao perfekt. Zum Matchwinner avancierte der türkische Neuzugang Baykal.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Geissbock schrieb:
der FC kann doch noch gewinnen :skepsis:

Na also! Klingt doch ganz gut. Drei neue haben getroffen, unter anderem unser neues Sturmjuwel.:love:
Broich scheint ja auch schon heiß zu sein.
War jemand da? Wie waren denn die Spiele?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
De Dreier schrieb:


Ja war im Stress deswegen diese komische schreibweise!:wavey:
Ich wollte sagen das Poldi gleich ins kalte wasser geworfen wurde und auch nen bisschen Zeit gebraucht hat bis er richtig gut wurde und ich denke das selbe sollte man mit Chihi auch machen!:wavey:





vbc.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
De Dreier schrieb:
War jemand da? Wie waren denn die Spiele?

Ich war gestern da, um mir mal selbst einen ersten Eindruck von unserem neuen Team zu verschaffen. Und dieser war doch mehr als beachtlich.

Beide Duelle (jeweils immer nur 45min.) zu Null gewonnen und beides Mal auch recht souverän das Spiel dominiert.
Bilbao und Boro hatten zwar nach dem ersten Spiel (1:0 für Bilbao) gegen Köln dann jeweils eher den 2. Anzug aufgeboten, dennoch war es eine höchst erfreuliche Leistung des FC.

Besonders das Mittelfeld hat mich schwer imponiert.
Im defensiven Bereich haben wir mit Baykal (der beste gestern!) und Lagerblom zwei unglaublich lauf- und zweikampfstarke Spieler, die ständig die Lücken schließen, nie einen Ball verloren geben und das Spiel nach vorne gut antreiben.
Broich, der gestern auch sehr auffallend spielte, ist in fast jeden Angriff eingebunden und war so meist der Grundstein für ein schnelles Kombinationsspiel, wie ich es so in den letzten Jahren beim FC nie gesehen habe. Selbst Cabanas hat da ab und zu mit der Hacke gespielt. :crazy:

Auch stark: Fabrice Ehret auf der linken Abwehrseite.
Hinten souverän und immer wieder gute und effektive Aktionen nach vorne. Da wurde dann der Gegner einfach überlaufen und eine gefährliche Flanke aus dem Lauf geschlagen (ja, ich kann den Kölner Stadt Anzeiger bestätigen :D ).

Bester Stürmer war mit Abstand Chihi, nicht nur wegen des wunderschön herausgespielten Tores gegen Boro.
Sein Talent war in jeder Aktion zu sehen: Bissig im Zweikampf, selbst gegen kräftigerere Verteidiger, gibt nie einen Ball auf und lässt sich immer wieder zurückfallen, um anspielbar zu sein.

Nicht so gefallen hat mir hingegen Mitreski, von dem es hieß, er sei bisher unser stärkster Neuzugang.
Der hatte einige Stellungsfehler und Unsicherheiten drin, wo Wessels dann mal zu einer Glanzparade gezwungen wurde.

Im 2. Spiel gegen Bilbao stellte Latour übrigens das System um. Von 4-2-2-2 mit Chihi und Scherz (schwacher Auftritt von ihm, zu viele Abspielfehler) als Spitzen auf ein 4-2-3-1 mit Madsen als Mittelstürmer, was weniger gut passte (der wurde sogar noch für Bröker ausgewechselt), und Epstein und Gambino auf den Flügeln. Diese beiden konnten ebenfalls überzeugen, waren von Beginn an im Spiel integriert und brachten allein durch ihre Schnelligkeit Gefahr.

Auf jeden Fall ein Auftritt des FC, der sehr viel Mut gemacht hat. Das Team ist eingespielt, die Jungs verstehen sich und mit den gestern verletzten Helmes und Haas (und irgendwann auch Sinkiewicz) haben wir noch gute Optionen in der Hinterhand.

Auffallend positiv: Wir haben viel schnelle Spieler, die auch alle gut kombinieren können. :thumb:
Auffallend negativ: Gestern war in beiden Spielen mehr als deutlich zu sehen, dass wir im Luftkampf unterlegen waren. Da fehlt also vielleicht wirklich noch ein Brecher, der vorne ein Kopfballduell gewinnt, wenn es mit dem Kombinieren mal nicht so läuft.


EDIT: Habe gerade gelesen, dass Scherz die beiden Tore gegen Boro vorbereitet hat. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Dann kann sein Auftritt gestern ja doch nicht so schlecht gewesen sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@ hyperko
Danke für das ausführliche feedback. Vielleicht habe ich ja mit meiner Prognose zum FC diese Saison recht.

Was die Kopfballschwäche angeht könnte der FC wirklich Probleme bekommen. Sind im offensiven Bereich doch recht leicht und drahtig aufgestellt. Dann muss man das halt mit Kombinationsfußball kompensieren.:cool3:


@vbc

Kein Problem, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Freu mich über jeden konstruktiven Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben