1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
FC - Wehen

Seit langem mal wieder im Stadion, Nordtribühne, ganz oben, fantastische Perspektive, Taktik bzw fehlende Taktik zu studieren.

Der FC spielte ohne zentrales Mittelfeld, jedenfalls war da so gut wie niemand anspielbar.

Ich hatte so gut wie nie das Gefühl, dass da eine (eingespielte) Mannschaft agiert.

Viele Spieler scheinen mir verunsichert. Es wird der kurze Sicherheitspass bevorzugt (Bei Vucicevic zu 80 % beim Gegner), oder irgendwann, wenn die Querpasswege zugestellt sind, der lange Ball nach vorne.......

Kevin McKenna Mittelstürmer? Ein Offenbarungseid!!Guter Mann für die Abwehr, bei Standards vorne, mehr nicht.

Der undisziplinierte Novakovic? Am besten schnell mit Gewinn verkaufen!

Die Fans? Unglaublich, was da an Geduld und Leidensfähigkeit existiert!!!

Könnte endlos fortgesetzt werden........
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schöner und verdienter Sieg in Offenbach. Die Jungs haben sich vom frühen Rückstand nicht beeinflussen lassen, stattdessen konsequent nach vorne gespielt und viele Chancen rausgespielt. Die Chancenauswertung ist zwar weiterhin ein Problem, aber heute haben die Offenbacher (besonders der gute alte Moses :) ) so viele zugelassen, dass das am Ende gar nicht schief gehen konnte.

In der 1.HZ hatten wir zwar etwas Glück, dass Mohamad nach seiner Brutalo-Grätsche nur Gelb gesehen hat (da bin ich von Weiner eigentlich anderes gewohnt), aber das gehört halt auch mal dazu.

Großes Lob geht erneut an Roda Antar. Er scheint endlich die Form zu haben, die man vor der Saison von ihm erwartet hat: 1 Tor, 1 Vorlage, großes Laufpensum und noch einige weitere kluge Pässe. Dabei mit einer so starken Ballbehandlung, wie sie bestimmt in den letzten 10 Jahren beim FC keiner mehr hatte.

Nach dem Spiel heute sehe ich den FC gut gerüstet für das Spitzenduell gegen Gladbach am kommenden Montag.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Siiichooone...oo-ooo! Hätte nicht gedacht, dass der FC mal von seinen Patzern profitiert. :D

Konnte heute leider nur die Zusammenfassung sehen, die sah aber ziemlich vielversprechend aus. Ein Sieg gegen Gladbach, die Verfolger weiter glücklos und das sähe ziemlich gut aus!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Das war gestern das beste Spiel bisher in dieser Saison. Bis auf das Gegentor hatte Offenbach doch keine richtige Chance mehr. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung. Wir hätten doch schon zur Pause führen können. Antar kommt so langsam in die Gänge. Meiner Meinung nach war er gestern der beste Mann auf dem Feld. Ein Tor selbst gemacht und das 3. vorbereitet.

Jetzt ein dreier am Montag gegen Lachbach :D
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ja, das war endlich nochmal eine ansprechende Leistung des FC. :jubel: :jubel:

Jetzt kann man wenigstens ohne Bauchschmerzen in die Südkurve gehen nächsten Montag. Wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Hoffentlich kann der FC das gewinnen. Wird nämlich mal Zeit, dass man auch gegen die direkte Konkurrenz Punkte sammelt. Es werden nämlich nicht ewig alle von oben für den FC spielen. Davon sollte man zumindest nicht ausgehen.

Bin auf jeden Fall froh, dass der Antar langsam zu seiner Form der letzten Saison findet. Er war ja nie wirklich mies, aber die Tore und mal ein tödlicher Pass wie gegen Offenbach haben dann doch immer irgendwie gefehlt.

Es geht aufwärts:thumb: :thumb: :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ziemlich glücklicher Punktgewinn. Bis zum Gegentor sah das gut aus, ab dann ist man eingebrochen und war auf Mondragon angewiesen. In der zweiten Halbzeit hatte ich mir mehr erwartet. Ich hätte nicht Scherz für Vucicevic reingetan, als Konterstürmer ist der zu gebrauchen aber nicht als Ersatz für unseren mit-spielstärksten Mittelfeldspieler...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wieso denn? Fand das gar nicht so unvernünftig, da hat er schon weitaus schlimmeres rausgehauen.

er hat luhukay als selbstbewusst (hat sich sehr arrogant angehört, die aussage) beschrieben, nur weil dieser die wahrheit gesagt hat, dass sein team die bessere mannschaft war. der elfmeter war sowas von klar keiner, das lattek das aber nicht sieht ist auch klar um diese uhrzeit...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.934
Punkte
113
er hat luhukay als selbstbewusst (hat sich sehr arrogant angehört, die aussage) beschrieben, nur weil dieser die wahrheit gesagt hat, dass sein team die bessere mannschaft war. der elfmeter war sowas von klar keiner, das lattek das aber nicht sieht ist auch klar um diese uhrzeit...

Ich dachte, Du meinst das in Bezug auf die Fahnen-Bengalo-Geschichte ...

Gladbach war besser, die haben nur die Chancen verpasst, das 2-4:0 zu machen. Köln hatte auch einige Chancen, die man auch net reingemacht hat, und hat am Ende Glück mit einer strittigen Schiri-Entscheidung gehabt. Ich bin mit dem Punkt im Nachinein zufrieden.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bin heilfroh, dass wir doch noch nen Punkt geholt haben.
Die Aktion mit der Gladbachflagge hat auch für einiges entschädigt. :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar das schwächere Team, nen geschenkten Elfer dazu...das hält Köln zwar im Aufstiegsrennen,trotzdem sehe ich Gladbach, Hoppenheim und Mainz als derzeit klar stärkere Teams. Köln kann nur aufsteigen, wenn Klopp in dieser Woche seinen Abschied bekannt gibt. Bleibt er, kriegt Mainz einen Lauf, mit dem Köln nicht mithalten kann - mangels Qualität.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Klar das schwächere Team, nen geschenkten Elfer dazu...das hält Köln zwar im Aufstiegsrennen,trotzdem sehe ich Gladbach, Hoppenheim und Mainz als derzeit klar stärkere Teams. Köln kann nur aufsteigen, wenn Klopp in dieser Woche seinen Abschied bekannt gibt. Bleibt er, kriegt Mainz einen Lauf, mit dem Köln nicht mithalten kann - mangels Qualität.

Ui, da haben wir wohl einen frustrierten Gladbacher, der den Fahnenklau noch nicht ganz verarbeitet hat. :D

Du kannst hier Hasstiraden schreiben bis du blau anläufst. Der FC STEIGT AUF! Basta!


p.s.: Jeder Elfmeter für den FC ist gerechtfertigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben