1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Haben uns eben mal das erste Training mit der neuen Lichtgestalt gegeben. War ja nur Uni.;)
Wirklich erschreckend wie viele Leute da zusammen kamen.....und das waren nicht nur Studenten. Bierbuden etc. waren gut frequentiert.
Den Trip hätten wir uns natürlich sparen können, den außer zehn Minuten Laufübungen und ner halben Stunde unmotiviertes zocken aufs halbe Feld gab es nix. Daum trat übrigens nur am Rande in Erscheinung und verbrachte seine Zeit damit einmal am gefüllten Unterrang der Osttribüne vorbeizugehen. Das Training leitete der Assi. Hinderte die Massen natürlich nicht daran Daum fanatisch (ich benutze dieses Wort bewußt) zuzujubeln. Erschreckend!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.346
Punkte
113
Kleiner Tip an die Nörgler, die selbst gar nicht am FC hängen:
Beehrt doch mal den Pillendrehertread mit eurem Gemecker, da ist sicherlich jeder User willkommen und erhält zur Begrüßung ein Geschenk.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Waren laut FC sogar fast 10.000 Leute im Stadion, was ich doch etwas großzügig geschätzt finde.
Positive Überraschung am Rande: Die KVB setzte für den Abtransport der Fans tatsächlich Extrabahnen ein. Soviel Flexibilität hätte ich nach der üblen Hinfahrt nicht erwartet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Die Extrabahnen wurden sicher woanders eingespart wo dann die Berufspendler auf dem Trockenen saßen. :crazy:

@Totila : Kritische Betrachtung muss nicht gleich Mißgunst sein, hab ich hier aber schonmal erläutert. Im Bayer Thread lese ich nicht, da ich weder in dem Vorort wohne, noch mich der Verein irgendwie interessiert. Seit Calli weg ist sind die nichtmal mehr unterhaltsam. :(

Das ist das Gute am FC, da ist wenigstens immer was los. Der FC könnte auch in die RL absteigen, er läuft im Leben nicht Gefahr uninteressant zu werden. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer in Köln wohnt, muss sich zwangsläufig für den FC interessieren. Und das ist ja auch gut so, denn der Verein macht nicht nur was her, sondern er ist auch ein stetiger Quell der Unterhaltung. Und das ist umgekehrt auch gut für den FC, denn nicht zuletzt deshalb rennen dem Verein selbst in Phasen absoluter Erfolgslosigkeit die Fans die Hütte voll.
Dazu ist er auch sympathisch in all seiner Durchgeknalltheit, was man noch lange nicht von vielen Vereinen (oder AG's bzw. KG's) behaupten kann.
Der Verein ist das logische Produkt einer durch-und-durch liebenswerten Stadt und ihrer schrulligen Bewohner.

Trotzdem ist der Verein so durch-und-durch fehlerbehaftet, dass man nicht zwangsläufig mit dem FC-Virus infiziert sein muss oder wird, selbst wenn man dort geboren ist oder über 20 Jahre dort wohnt.
Es ist zudem sehr lange her, dass die dort tätigen Fußballer einen Stil spielten, der zu Begeisterungsstürmen Anlass gab.

Was ich sagen will: alle Kölner leben mit dem FC, leiden mit dem FC, jubeln mit dem FC, bekommen den FC selbst bei Desinteresse solange um die Ohren gewatscht, bis das Interesse sich zwangsläufig einstellen muss.
Dazu muss man weder Fan sein, noch den FC besonders toll finden.

Aber Bayer Leverkusen? Die kann man ja okay finden, weil oder wenn sie schönen Fußball spielen, weil man ja Fußball mag. Aber ansonsten interessieren die doch einen Dreck.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.915
Punkte
113
Lt. SPORT IM WESTEN soll der FC Interesse an AILTON haben! :skepsis: panik:


Und ZIDAN (Werder) steht lt. EXZESS auf DAUMs Wunschliste! :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Lt. SPORT IM WESTEN soll der FC Interesse an AILTON haben! :skepsis: panik:


Und ZIDAN (Werder) steht lt. EXZESS auf DAUMs Wunschliste! :thumb:

Vielleicht kann man Helmes ja dann endlich los werden....:skepsis:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.915
Punkte
113
Ich sehe im Sturm auch net wirklich den Handlungsbedarf - den eher im Mittelfeld und auf den Ausser-Verteidiger-Positionen ... aber ZIDAN finde ich trotzdem :thumb: , obwohl wir diesen Spielertyp eigentlich haben!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.915
Punkte
113
Daum hat Türken im Visier
München - Kaum hat "Messias" Christoph Daum seinen Dienst als Trainer des 1. FC Köln angetreten, steht offenbar auch schon die erste Neuverpflichtung an.

Stürmer Serhat Akin spielt für die türkische Nationalmannschaft.
Laut türkischen Medienberichten will Daum Serhat Akin vom RSC Anderlecht an den Rhein lotsen.
Bei Champions-League-Teilnehmer Anderlecht liegt Serhat seit längerem im Clinch mit Trainer Franky Vercauteren, der in zuletzt immer häufiger auf die Ersatzbank verbannte.
Nachdem Serhat im Spiel der Königsklasse in Lille erneut 90 Minuten auf der Bank schmorte, kritisierte er Vercauteren öffentlich und signalisierte, den Verein verlassen zu wollen.
"Überlege, im Winter zu wechseln"
"Ich überlege, im Winter zu wechseln. Ich werde mich mit dem Verein zusammensetzen, um eine Lösung zu finden", sagte der 25 Jahre alte gebürtige Karlsruher.
In der letzten Woche kam es endgültig zum Eklat. Serhat war nach Deutschland gereist, um eine Verletzung behandeln zu lassen, ohne aber vorher den Verein zu informieren.
Anderlecht würde Serhat ziehen lassen
Anderlechts Manager Herman Van Holsbeek will Serhat keine Steine in den Weg legen: "Aktuell haben wir keine Angebote. Aber wenn ein Interesse an Serhat besteht, werden wir reden. Allerdings haben wir unsere Vorstellungen einer Ablösesumme. Und da werden wir hart bleiben."
Serhat spielte unter Daum bereits bei Fenerbahce Istanbul. Er ist gelernter Mittelstürmer, Daum funktionierte ihn jedoch zum Rechtsaußen um.

Thomas Gaber/Fathi Demireli
(www.sport1.de)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Zidan ist momentan verletzt und, sofern Werder ihn freigibt, wohl schon den Mainzern versprochen ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was will der FC mit Brdaric oder Zidan? Sind 3 Mittelstürmer im Kader etwa zu wenig? Der zum Rechtsaußen umfunktionierte Türke könnte Sinn machen, anstelle des witz- und nutzlosen Bambino.

Vielleicht gibt es ja demnächst dank der Türkeikenntnisse von Super-Daum eine Türkenschwemme im FC-Kader, zusätzlich natürlich der ganzen Latour-Schweizer....

2 Spieler, die Sinn machen würden: André Voigt und Rigobert Song. Für's Mittelfeld einen aus der ersten Liga leihen, der dort zuwenig spielt, z.B. Santana vom VfL Wolfsburg. Fertig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ach stimmt. der andere ist ja der Chefredakteur von Five.... das kommt davon, wenn man ansonsten nur Basketball im Schädel hat.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Bei der Hybris um den FC war ich fast verwundert, dass man sich nur um den Zidan ohne e bemüht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
NilsNBA schrieb:
Für die Bundesliga ist er dann wieder viel zu schwach.

Ja, aber für 1 1/2 Jahre zweite Liga reichts doch erstmal...

:jubel: :) :eek: ...sorry, musste sein.

Bin mal gespannt wie wir nächsten Montag gegen Cologne aussehen werden. Die Verpflichtung von Daum macht mir weniger Angst als unsere Bilanz in den letzten Jahren wenn wir in Köln spielten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben