1.FC Köln - Saison 2010/11


Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Wenn es abseits gewesen wäre, hätten man es bei diesem Klaren auch gepfiffen. Ich glaube viel mehr, man dachte und so sah es für mich auch erst aus, bzw. war die einzige logische Erklärung, es sei ein Pfälzer als letzter am Ball gewesen. Daher kein Abseits.

Das der Schiri und der Assistent in diesem Moment gedacht haben das es kein Abseits war ist offentsichtlich. Das ändert aber nichts an der Sache das es Abseits war. Also eine Fehlentscheidung.

Und es war auch eine Rote Karte. Mohamads foult Hoffer der aaleine aufs Tor gegangen wäre. Manche Schiedsrichter geben da vielleicht keine rote Kartein der 1. Minute aber warum soll in der 1. Minute nach anderen Regeln gespielt werden als in der 60. ?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Geil ist die Aussage, wenn es Abseits gewesen wäre, hätte man es gepfiffen:laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und was willst du uns damit sagen?
Es war Abseits und deswegen wurde es gepfiffen?
Hm ich habe keinen Pfiff gehört, noch wurde das Tor aberkannt.
Hat letztendlich aber nichts mit der Roten Karte und dem Zusammenbruch ab der 75. Minute zu tun. Auch hat es nichts mit dem nicht gegebenem indirekten Freistoß zu tun.

Es wird immer wieder strittige Fehlentscheidungen geben.
Und hätte der Schiri seine Linie der Roten Karte durchgezogen, wären wohl 1-2 Pfälzer noch vom Platz geflogen.
Das ist es, was ich kritisiere.
Entweder darf er kein Rot geben, wenn er danach einiges durchgehen läßt und verwarnt Mohamad mit dunkelgelb (beim nächsten mal gelb-rot) oder er zieht diese Linie konsequent durch mit dem Resultat, daß einige Pfälzer vorverwarnt in die 2. HZ gehen und vorsichter werden müssen oder gar vom Platz fliegen. So wie die teilweise reingeknüppelt sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Und wieder der einsame Kampf - Gitche gegen die Wahrheit. :jubel:

Der Wembley-Treffer dieses Jahr bei Deutschland vs England WM war übrigens auch kein Tor. Ich habe keinen Pfiff gehört. Also war es auch kein Tor. Basta. Und wer was anderes behauptet, hat Unrecht!
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
....Ich fand das Spiel der Kölner gut bis sehr gut. Man hat den Gegner fast an die Wand gespielt und das trotz Unterzahl....

fck ballbesitz 63%, fck gew. zweikämmpfe 55% - an die wand gespielt werden sieht anders aus

Wenn es einen Schuldigen an dieser Niederlage gibt, dann ist es der Schiri oder Mohamads Ungestümtheit.
Eines von beiden, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

ja was denn nun?

Ich hätte in dieser Situation objektiv keine Rote Karte gegeben.
Dann läßt sich vielleicht demnächst jeder kurz vor'm Strafraum in der 1. Minute fallen.

als könn fanbrille verständlich, sofern man die geschehnisse live im stadion, ohne tv zeitlupen sah. jeder andere sah ein klares foul das nunmal rot nach sich zieht


hier ein kleines video vom 1-2 jubel im gästeblock, hatte das handy gerade zur hand :)
in HD!!11
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hört den FC-Thread vollzu:gitche:en! ;)

Ich hoffe bis Samstag wird Geromel fitt. McKenna und Pezzoni nebeneinander konnte man in der Vorbereitung gegen Hamburg "bewundern". Das ist seeehr langsam und unbeweglich. Gegen gut aufgelegte Bremer kann das böse daneben gehen. Das kann es natürlich aber auch mit Geromel. Bei den Bremern weiss man eh nie wo man dran ist, da ist zwischen einem knappen Mauer-Sieg bis zu einer üblen Klatsche alles drin.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Der Spielplan meint es aber nicht gerade gut mit euch.
Aus den ersten 5 Spielen werden höchstens 2-3 Punkte erzielt, damit seid ihr von Anfang an unten drin. ;)

HD hin oder her. Ihr solltet Euch hier im Thread die oben aufgeführte "langersche Gleichung" gut einprägen. Dann käme die kölsche Punkteausbeute nach Spieltag 5 nicht ganz so überraschend und deprimierend daher.:saint:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Oh Mann, der DFB zeigt mal wieder seine volle Abneigung gegen den FC...

3 Spiele Sperre für Mohamad? Die ticken doch nicht mehr richtig! :gitche:

Mohamad war ja jetzt schon quasi ein komplettes Spiel gesperrt und das war ja nun wahrlich kein Foul, bei dem man um die Gesundheit von Hoffer fürchten musste... Hier mit dem Argument Wiederholungstäter anzukommen, halte ich auch einfach nur für lächerlich. Dann darf Mohamad in Zukunft als letzter Mann in keinen Zweikampf mehr gehen, weil er fürchten muss, für 6 oder 7 Spiele gesperrt zu werden... :rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oh Mann, der DFB zeigt mal wieder seine volle Abneigung gegen den FC...

3 Spiele Sperre für Mohamad? Die ticken doch nicht mehr richtig! :gitche:

Mohamad war ja jetzt schon quasi ein komplettes Spiel gesperrt und das war ja nun wahrlich kein Foul, bei dem man um die Gesundheit von Hoffer fürchten musste... Hier mit dem Argument Wiederholungstäter anzukommen, halte ich auch einfach nur für lächerlich. Dann darf Mohamad in Zukunft als letzter Mann in keinen Zweikampf mehr gehen, weil er fürchten muss, für 6 oder 7 Spiele gesperrt zu werden... :rolleyes:

Mertesacker hat damals als "Wiederholungstäter" auch 3 Spiele bekommen. Das ist vollkommener Mist. Bei ner Tätlichkeit macht sowas ja Sinn, aber ne Notbremse ist ne Sache die aus dem Spielverlauf passieren kann...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh Mann, der DFB zeigt mal wieder seine volle Abneigung gegen den FC...

3 Spiele Sperre für Mohamad? Die ticken doch nicht mehr richtig! :gitche:

Mohamad war ja jetzt schon quasi ein komplettes Spiel gesperrt und das war ja nun wahrlich kein Foul, bei dem man um die Gesundheit von Hoffer fürchten musste... Hier mit dem Argument Wiederholungstäter anzukommen, halte ich auch einfach nur für lächerlich. Dann darf Mohamad in Zukunft als letzter Mann in keinen Zweikampf mehr gehen, weil er fürchten muss, für 6 oder 7 Spiele gesperrt zu werden... :rolleyes:

Lächerlich, absolut lächerlich!

Ich bringe so langsam mal das Wort "Verschwörung" ins Spiel. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab grad nur die Zusammenfassung sehen können. Eigentlich wie erwartet, die Außenverteidigung ist eine bekannte Schwäche, der zweite Anzug der IV ist aber kein Stück besser. Petit auch überfordert. Gegen Pauli muss jetzt ein Dreier her...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hab grad nur die Zusammenfassung sehen können. Eigentlich wie erwartet, die Außenverteidigung ist eine bekannte Schwäche, der zweite Anzug der IV ist aber kein Stück besser. Petit auch überfordert. Gegen Pauli muss jetzt ein Dreier her...

Wie wollen wir gegen Pauli gewinnen?
 
Oben