1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Das ganze war doch nur ein Witz von Omega, mit Bezug auf eine ebenfalls nicht wirklich ernst gemeinte Aussage. Außerdem kann man doch aus seinem Post klar erkennen, dass er sich auf eine ältere Quelle bezieht.
Vier Engländer im gesamten Kader ist ja im übrigen immer noch nicht wirklich viel. Jenkinson sieht sich ja scheinbar auch als Finne, bzw. spielt zumindest mittlerweile für deren U-Nationalmannschaften.

Hat trotzdem den englischen Pass und spricht englisch (darum ging es ja, ich wusste schon auch dass er für die Finnen spielt). Als Arsenalfan bist du halt um jeden Engländer froh und empfindlich auf dieses Thema. Da verstehe ich keinen Spass ;) Weisst du wie lang ich hier im Forum rumgemeckert habe, bis es auf diesem Feld endlich besser wurde?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keine Lust den Thread jetzt weiter durchzulesen.
Wenn das mit den 13 Mio. für Poldi stimmt, dann hoffe ich daß wenigstens ne 50 %-ige Weiterverkaufsbeteiligung für den FC dabei ist.
Ansonsten muß man dem wohl schlechtesten Management in der FC-Historie zum Verschenken eine Weltstars gratulieren. Und bevor Fragen kommen, auf die ich sowieso nicht antworten werde.
Man zeige mir einen bessere LA/HS/ST als Poldi mit so einer linken Klebe.
Außer Ronaldo gibt es da nicht viele.
Und dann möchte ich noch einen Verweis auf andere Transfers machen.

-ein invalider Englandkanadier wechselte vor einigen Jahren für 25 Mio. von Bayern nach United
-Milner, Lescott kosteten beim Wechsel nach City 27 Mio. (!!!)
-Gomez kostete 35 Mio.

Und Poldi soll gerade einmal die Hälfte wert sein, als Durchschnittsengländer?

wtf??? :mensch:

Die Ablösesumme ist ein absoluter Witz, Poldolski's Wert mißt sich an Spielern, wie Rooney, Gomez, Robben etc.

Angesichts dieser Umstände möchte man am liebsten dem FC die Freundschaft/Mitgliedschaft kündigen. Ich werde schleunigst mein geld aus der Anleihe ziehen, solche Vollpfosten.
Finke ist der mit Abstand schlechteste Sportliche Leiter, den ich je beim FC gesehen habe.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Podolskis Wert bemisst sich zuallererst an seiner Vertragsrestlaufzeit.
Siehe Özil, Mesut.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
13 MIO ist echt wenig und wenn Poldi der Star der EM werden sollte erst recht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Genau dafür sollte der FC Klauseln eingebaut haben, wenn sie denn halbwegs schlau verhandelt haben. Sowas wie "1 Mio. zusätzlich pro EM-Tor, 5 Mio. zusätzlich bei 15 und mehr Ligatoren nächste Saison", da sind so einige Eventualitäten möglich. Wäre nichtmal übertrieben, da eine entsprechende Torquote bei großen Turnieren oder in einer Topliga wie der PL eben auch den Marktwert beeinflusst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowas kann natürlich sein, wobei die EM sicher nicht dazu gehört, die spielt er ja noch nicht als Gunner. Aber Sonderzahlungen bei bestimmten (hohen) Torquoten, z.B. gekoppelt an gleichzeitige Vereinstitel oder Berufungen in die NM (ok, das gilt für Poldi nicht mehr) oder eben Beteiligungen an Weiterverkäufen ab einer bestimmten Summe....solche Klauseln sind ja heute nicht mehr so ungewöhnlich. Hängt natürlich auch von der Marktlage, sprich Mitbewerbern ab.
Ansonsten kann Arsenal natürlich schnuppe sein, wieviel dem FC noch von der Ablöse bleibt. 13 Mio sind nicht die ganz große Welt, bei einem Jahr Restvertrag aber auch nicht nichts, zumal es sicher auch da eine gewisse Verpflichtung gibt, nach der der FC Poldi zu einem Club seiner Wahl in dieser Kategorie einfach ziehen lassen muss - moralisch gesehen. Mit den 7-8 Mio, die wohl übrig bleiben, ist natürlich nicht viel möglich. Zwei gute Leute, davon vielleicht ein Routinier und ein gehobenes Talent...das war es dann. Sicher kann man davon ausgehen, dass (weitere) schwierige Jahre auf den FC zukommen werden. Trotzdem gebe ich Finke Recht, dass man es einfach als Chance begreifen muss, systematischer zu arbeiten und noch mehr auf eigene Jugend zu setzen...und einfach zu hoffen, dass die Presse den Weg mitgeht.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Bin mal gespannt was heute stimmungstechnisch im Stadion los sein wird und ob Herr Trippel einen Kommentar zu den Vorgängen verlauten lässt.

Von der Mannschaft erwarte ich eig. nix ausser dass sie kämpfen bis zum Umfallen und die Partie irgendwie mit 3 Punkten auf der Habenseite beenden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also die erste Rote für Jajalo, mit viel bösem Willen, weil er auf Knöchelhöhe grätscht und zu spät kommt - aber das Ding da gegen Poldi, unfassbar. Weil er sich aus dem Klammer-Griff von Kobiarschwilli löst? Für beide Gelb wäre ok gewesen, aber glatt rot? Jetzt wieder mindens zwei Spiele ohne unsere (Über)lebensversicherung - vielen Dank Herr Winkmann!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Unfassbares Spiel! Da leidet man wieder Höllenqualen... Novakovic MUSS alleine schon 3-4 Tore machen, kann das Spiel mehrmals entscheiden. Dann haben wir wenigstens Glück, dass bei unserem Treffer das Abseits übersehen wurde. Und dann dreht der Schiri urplötzlich und völlig aus dem Nichts total am Rad, so dass man am Ende wieder tierisch zittern muss. :gitche:

Klar, ist das ein hartes Foul von Jajalo, weil er Kobiashvili unglücklicherweise voll trifft. Aber meine Fresse: Von der Seite, im Kampf um den Ball. Er kam halt zu spät, was in jedem Spiel bestimmt 5x vorkommt. Dazu war es sein erstes Foul... Da muss man natürlich sofort und ohne zu zögern Rot zeigen! :rolleyes:
Hätte er sich wenigstens kurz noch mit seinem Assistenten abgesprochen... Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Schiedsrichter wissen gar nicht, wie stark sie mit solchen Entscheidungen (gerade zu so einem Zeitpunkt) ein Spiel beeinflussen. Da wünsche ich mir einfach etwas mehr Cleverniss! Sprich dich mit deinem Assistenten ab, und wenn der auch sicher ist, dass man das Foul mit Rot bewerten kann, dann ist es ja okay. Aber diese ultraschnelle Reaktion, ohne eine Sekunde nachzudenken, kann ich einfach nicht nachvollziehen bzw. gutheißen...

Denn was der Schiri (der das Spiel ja bis dahin sehr gut unter Kontrolle hatte!) damit auslöst, hat man in der Folge gesehen. Die beiden weiteren Platzverweise hätte es mit Sicherheit nicht gegeben! Aber so waren die Spieler aufgeladen, die Fans aufgebracht und beim Schiri selbst hatte man ja auch ein wenig das Gefühl, dass er nach der Aktion seinen Faden verloren hat... Die Rote Karte gegen Poldi ist dann natürlich noch der größte Witz der Geschichte! Und wegen der S***** Tatsachenentscheidung fehlt er uns mindestens im nächsten Spiel, und das wo jetzt jedes Spiel so ungeheuer wichtig für uns wird!

Das einzig Gute ist wirklich, dass wir die 3 Punkte in Köln behalten konnten. Hier geht der Dank vor allem an Michael Rensing, der heute überragend war! :thumb:
Auf jeden Fall ein Sieg für die Moral! Bei den anstehenden Aufgaben (Hannover, Dortmund) war das ungemein wichtig!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Renising extra Klasse
Nova in Normalform hätte heute den Messi machen können

und die rote Karte gegen Poldi ist der Witz des Tages


Hertha in der 1. Halbzeit war die schlechteste Mannschaft diese Saison in Köln (neben dem FC)

Egal, 3 Punkte geholt und vorallem leidenschaftlich gekämpft.
So können wir die Klasse halten
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das einzig Gute ist wirklich, dass wir die 3 Punkte in Köln behalten konnten.

Das ist im Nachhinein natürlich Quatsch von mir. Mindestens genauso gut war, dass die Mannschaft, vor allem in der 1. HZ, endlich mal sehr gut gespielt hat! Da stimmte die Einstellung, die ja schon in Hoffenheim in der 2. HZ völlig okay war, und es wurden endlich auch mal richtig gute Kombinationen nach vorne gezeigt. Mit unserer Chancenverwertung aus der Hinrunde, hätten wir das Spiel schon zur Pause gewonnen...

Neben Rensing fand ich heute auch vor allem unsere Innenverteidiger und das defensive Mittelfeld stark! Gerade Riether hat aufopferungsvoll gekämpft und ist bis zum Umfallen gerannt. So wünscht man sich das von ihm! Und Lanig hatte in der Zeit, die er auf dem Platz stand, ebenfalls eine sehr gute Präsenz im Mittelfeld. Gut auch, dass Clemens mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Das gibt ihm hoffentlich Auftrieb, nachdem er in den letzten Spielen nie groß auffallen konnte.

Wenn die Mannschaft in den restlichen Spielen an diese Leistung anknüpft, sehe ich gute Chancen auf den Klassenerhalt. Aber diese verdammte Rote Karte gegen Poldi (wer weiß, was der DFB sich da noch für ein Strafmaß einfallen lässt :rolleyes:) könnte dem Ganzen wieder einen Strich durch die Rechnung machen, weil die Mannschaft in der nächsten Woche schon wieder umgestellt werden muss... :mad:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich denke Podolski wird max. 1 Spiel gesperrt werden. Aufgrund der Tatsachenentscheidung wird die Rote Karte nicht annulliert werden. Aber alles andere als max. 1 Spiel Sperre wäre tatsächlich ein Witz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben