1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dieser desolat schlechte *******haufen. :eek:

Wie oft haben wir das jetzt gesehen? Am Anfang gut stehen, 1:0 in Führung gehen - und dann ab dem (Kopfball!!!!) Gegentor brechen alle Dämme. Was die defensiv an Zweikampfverhalten an den Tag gelegt haben, geht garnicht. Und wenn man mal einen Schritt zu spät kommt, haben die drei mal im Spiel Foul gespielt? Einfach nur lachhaft. Dortmund hat ab der 60. Minute 2 Gänge rausgenommen und erst wieder angefangen Fußball zu spielen, als die gecheckt haben, dass der FC absolut die Arbeit niedergelegt hat. Ich hab die Faxen dicke. Wenn ich diesen charakterlosem, faulen Misthaufen nur durch einen Abstieg loswerden kann, dann soll es so sein...

Jep da bin ich ganz bei dir!!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe nur für Poldi persönlich, dass der Transfer zu Arsenal wirklich fix ist. Denn diesen Mist darf der sich einfach nicht länger antun, dass sind Perlen vor die Säue..
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
War wohl scheinbar ganz gut, dass ich heute bei den Telekom Baskets war und das Spiel nicht sehen konnte. Da lief es zwar auch nicht so toll, aber wenn ich die Beschreibungen hier und aus dem Radio nehme, muss das mal wieder ein Spiel gewesen sein, wo man sich als FC-Fan einfach nur noch schämen kann...

Ich werde mich nachher mal durch die Zusammenfassung quälen, um mir selbst ein Bild des Grauens zu machen. Nach den Spielen zuletzt, wo man zumindest etwas den Eindruck hatte, dass es vorwärts geht, kommt so eine Klatsche aber natürlich völlig zum falschen Zeitpunkt - genau vor den ultra-wichtigen Spielen in Augsburg und gegen Bremen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was los ist, wenn wir in Augsburg auch noch verlieren...
 
L

LaDainian!

Guest
Ich hoffe nur für Poldi persönlich, dass der Transfer zu Arsenal wirklich fix ist. Denn diesen Mist darf der sich einfach nicht länger antun, dass sind Perlen vor die Säue..

Poldi war für mich mit der schlechteste Mann auf dem Feld! Auch wenn er nicht viele Ballkontakte bekommt, kann er mal mehr am Spiel teilnehmen.

Ansonsten war ich erschrocken von Köln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Poldi war für mich mit der schlechteste Mann auf dem Feld! Auch wenn er nicht viele Ballkontakte bekommt, kann er mal mehr am Spiel teilnehmen.

Ansonsten war ich erschrocken von Köln.

KAnn ja sein, dass es heute so war, aber generell ragt er schon raus in der MAnnschaft.
 
L

LaDainian!

Guest
KAnn ja sein, dass es heute so war, aber generell ragt er schon raus in der MAnnschaft.

Ich verfolge den Fc nicht war nur wegen BVB im Stadion, deswegen hab ich nur das Spiel als Basis und da war er eben extrem lustlos und hat 0,0 nach hinten gearbeitet.
Ich glaub für beide Seiten wäre es besser, wenn dass Kapitel Poldi zuende geht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich verfolge den Fc nicht war nur wegen BVB im Stadion, deswegen hab ich nur das Spiel als Basis und da war er eben extrem lustlos und hat 0,0 nach hinten gearbeitet.
Ich glaub für beide Seiten wäre es besser, wenn dass Kapitel Poldi zuende geht.

Das denke ich auch. In Köln dreht sich alles um Podolski, vielleicht finden das die anderen auch nicht so toll. Man sollte ihn für teures Geld verkaufen und dann ein "neues Team" aufbauen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich verfolge den Fc nicht war nur wegen BVB im Stadion, deswegen hab ich nur das Spiel als Basis und da war er eben extrem lustlos und hat 0,0 nach hinten gearbeitet.
Ich glaub für beide Seiten wäre es besser, wenn dass Kapitel Poldi zuende geht.

Es ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache, das Podolski am eigenen 16er die Gegner abgrätscht. Das gab es unter Soldo und da hat Podolski 2 Saisontore erzielt. Der brauch seine Freiheiten nach vorne.

Das Problem ist der Charakter der Mannschaft, dass man beim kleinsten Gegenwind komplett auseinanderbricht. Kurz vor dem 2. oder 3. Gegentreffer hat sich wieder alles aufgeregt, dass es keinen "Handelfmeter" gab. Da verschwenden die ihre Energien, mit den Schiedsrichtern lamentieren und rumheulen. Es kotzt einen nur noch an, wenn man Anfang der Woche sieht, wie Fürth 120 Minuten um jeden Zentimeter Rasen kämpft und wie heute dieser herzlose Söldnertrupp sich von mittemlmäßig aufgelegten Dortmundern so abschlachten lässt...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Dieser desolat schlechte *******haufen. :eek:

Einfach nur lachhaft.

Ich hab die Faxen dicke. Wenn ich diesen charakterlosem, faulen Misthaufen nur durch einen Abstieg loswerden kann, dann soll es so sein...

*unterschreib*

Das war definitiv meine letzte Saison mit Dauerkarte, nach über 20 Jahren.
Bei diesem Verein wird sich nie mehr etwas ändern.

Danke Fc - für nix :mad:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Es ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache, das Podolski am eigenen 16er die Gegner abgrätscht. Das gab es unter Soldo und da hat Podolski 2 Saisontore erzielt. Der brauch seine Freiheiten nach vorne.

Das Problem ist der Charakter der Mannschaft, dass man beim kleinsten Gegenwind komplett auseinanderbricht. Kurz vor dem 2. oder 3. Gegentreffer hat sich wieder alles aufgeregt, dass es keinen "Handelfmeter" gab. Da verschwenden die ihre Energien, mit den Schiedsrichtern lamentieren und rumheulen. Es kotzt einen nur noch an, wenn man Anfang der Woche sieht, wie Fürth 120 Minuten um jeden Zentimeter Rasen kämpft und wie heute dieser herzlose Söldnertrupp sich von mittemlmäßig aufgelegten Dortmundern so abschlachten lässt...

Inhaltlich sehr zutreffend:thumb:
Ich stehe dem FC ja grundsätzlich eher kritisch gegenüber, hatte mich gestern aber natürlich über die anfangs recht wirksame defensive Spielweise gefreut und war nach der Führung schon ein wenig in der Hoffnung, es könnte eventuell ein Punkt dabei rauskommen am Ende. Aber es deutete sich schon kurz nach dem Ausgleich an, daß diese ungeordnete Abwehr wohl noch 3-4 Gegentore fängen könnte an diesem Tag.

Die von Dir angemerkte Szene war mMn nach dem 1:2 und kurz darauf fällt dann nach Ballverlust das 1:3. In Halbzeit 1 gab es schon mal ne Szene mit Lanig, der einen Freistoss nach Handspiel haben wollte, der dann auch noch ne Minute später beim Schiri reklamiert, da aber schon wieder in der eigenen Koelner Hälfte. Da werden falsche Schwerpunkte gesetzt und ich kann gut verstehen, daß man da als Dauerkartenbesitzer langsam aber sicher die Lust verliert. panik:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Zusammenfassung habe ich mir mittlerweile gegeben. Das Schlimmste für mich ist mal wieder dieser komplette Zusammenbruch in der 2. HZ. Die 1. schien ja noch ganz okay gewesen zu sein. Aber dann fällt kurz nach der Pause das 1:2 und zum wiederholten Male bricht die Mannschaft völlig in sich zusammen und leistet überhaupt keine Gegenwehr mehr.

Und ganz ehrlich: Das kann doch nicht sein! Wenn das einmal in der Saison passiert, okay. Zweimal vielleicht auch noch. Aber wie oft haben wir das jetzt schon erlebt? Schalke (2x), Dortmund (2x), Gladbach, Bayern, Hannover... Jedes Mal kriegen wir am Ende die Hucke voll und hätten auch noch höher verlieren können. Und dass das immer wieder passiert, dafür gibt's doch eigentlich nur 2 Gründe:

1. Grund: Man hat überhaupt nicht daran gearbeitet, dieses Problem mal zu beheben. Möglichkeiten gibt es ja durchaus: Taktische Veränderungen, ein Sportpsychologe, der sich dem Team mal annimmt, oder auch eine Veränderung der Hierarchie. Für mich fehlen immer wieder die Führungsspieler, die Lautsprecher, die nach einem Rückschlag die Mannschaft aufrütteln und nochmal motivieren! Rensing ist der einzige, bei dem ich das ab und an sehe. Aber was soll er als Torhüter machen? Der, dessen Job das eigentlich ist, Geromel, scheint dagegen völlig fehlplatziert als Kapitän zu sein. Hier hätte man auch mal über eine Ablösung nachdenken können...

2. Grund: Dieses Problem lässt sich gar nicht beheben! Aber dann stehen einfach die falschen Leute auf dem Platz, bzw. die Qualität reicht eben nicht für Bundesliga-Fußball... Dabei haben wir ja eigentlich Spieler, die bundesligaerfahren sind. Daran mag ich also nicht so recht glauben. Liegt es immer noch am System von Solbakken? Dass die Spieler immer noch nicht wissen, wie sie sich bei Rückstand verhalten sollen? Schwer zu sagen. Aber das wäre zumindest wieder etwas, woran man schon lange hätte arbeiten können.

Was auch immer der Grund ist, die Mannschaft liegt im Moment mal wieder am Boden. Und das, während unsere Konkurrenten fleißig punkten. Eigentlich müssten wir in Augsburg schon gewinnen! Derzeit sehe ich die Chancen dafür aber bei < 5%... Man muss wirklich mit dem Schlimmsten rechnen!

J-Dog schrieb:
Das Problem ist der Charakter der Mannschaft, dass man beim kleinsten Gegenwind komplett auseinanderbricht. Kurz vor dem 2. oder 3. Gegentreffer hat sich wieder alles aufgeregt, dass es keinen "Handelfmeter" gab. Da verschwenden die ihre Energien, mit den Schiedsrichtern lamentieren und rumheulen.

Das regt mich auch schon lange auf. Genauso wie dieses lächerliche Handheben wegen Abseits, statt mal weiterzuspielen, um das Gegentor zu verhindern. Manchmal mag das Reklamieren ja sogar berechtigt sein (wenn ich da z.B. an Hr. Weiner in Bremen denke), aber was bringt es? Der Schiri kann und wird seine Entscheidung doch eh nicht zurücknehmen. Also warum sich ständig auf diese Nebenkriegsschauplätze konzentrieren statt auf das eigene Spiel? Der Gegner lacht sich ins Fäustchen, spielt einfach konzentriert weiter und schenkt uns einen nach dem anderen ein...

Als FC-Fan hat man es wirklich nicht leicht. Das einzige, was bleibt, ist die stetige Hoffnung auf eine Besserung in der Zukunft. Aber ein Abstieg würde viele dieser Hoffnungen natürlich völlig zu Nichte machen. Der Express spekuliert z.B. gerade über weitere mögliche Zugänge:

Stürmt Schieber auf die Poldi-Position?

Schieber wäre natürlich (genauso wie schon Lukimya) ein absoluter Top-Neuzugang für uns! Allerdings werden beide Spieler mit Sicherheit nächste Saison in der 1. Liga kicken. Und ob wir das auch tun, muss man im Moment erstmal bezweifeln...:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre natürlich eine Überlösung und nur durch familiäre, keinesfalls durch sportliche Erwägungen zu erklären. Aber da glaube ich nicht so wirklich daran. Ich denke, dass Schmadtke ein wenig mit dem Interesse spielt und dann am Ende in Hannover bleibt. Ist ja nicht so, als wäre Finke kein Fachmann gewesen, was aus ihm geworden ist sollte bekannt sein.

Wenn Schmadtke und Solbakken zusammenarbeiten sollte sich Köln aber ausschließlich auf Transfers aus Skandinavischen Ligen konzentrieren. :D Gäbe wohl in der Bundesliga kein vergleichbares Know-how, was diese Ligen angeht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In Sachen Präsident und Sportdirektor kommt jedenfalls Bewegung rein. Spinner will Präsident werden, Thielen auch. In Sachen Sportdirektor hat sich gerade auf Sky nochmal Bodo Illgner ins Gespräch gebracht, Beiersdorfer wirkt auch sehr interessiert. Dazu stehen nopch Rettig und Schmadtke im Raum.

Ist aber ganz egal wers am Ende macht - Ferguson könnte coachen mit Wenger als Sportdirektor und dem Kaiser als Präsident, der FC kriegt alles kapott! ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Das gibts auch nur in Kölle ... Thielen will Präsi werden, mit Wernze und Steegmann.
Der Verwaltungsrat will den Ex-Bayer-Manager SPINNER als Präsident, zusammen mit einem Karnevalisten (Rothenbach) und ... ACHTUNG: Tünn Schuhmacher.
Und wenn der Verwaltungsrat nicht THIELEN empfiehlt (was sehr unwahrscheinlich ist, da dieser sich ja mehr oder weniger für Spinner ausgesprochen hat), dann soll es bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Kampfabstimmung kommen ... und einen weiteren Nebenkriegsschauplatz eröffnet - dabei würde uns Ruhe doch jetzt mal gut tun. Aber das ist in Kölle einfach nicht drin.
Da wird das Abstiegsduell in Augsburg fast schon zur Nebensache ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Quertreiber Schuhmacher als Vizepräsident?! :confused:

Spinner (Name + Ex-Bayer-Manager) und Ritterbach (Karneval) ist zwar auf den ersten Blick ein gefundenes Fressen für die Medien, was man aber so liest ist ganz solide.

In Sachen "Wirtschaft" könnte das Duo des Verwaltungsrates stärker sein. Im Bereich "Sport" aber nicht, Thielens Erfolge sprechen für sich! Wirtschaft könnte aber wichtiger sein, für den Sport gibt es ja Trainer und Sportdirektor...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mittlerweile darf man ja gar nichts mehr kommentieren, was beim FC so alles passiert. Sowohl drum herum, als auch auf dem Platz.

Letztens, als ich Köln - Dortmund auf Sky sah und dann am Ende auf das Ergebnis glotzte, dachte ich erst die hätten eine Wiederholung von 1994 gezeigt.
Die höchste Heimniederlage für den FC, an die ich mich erinnern kann war ein 1:6 gegen Dortmund zu Hause im Müngersdorfer Stadion.
In diesem Jahr wurde der BVB übrigens Meister.
Und was muß man heuer mit ansehen?
Ich hatte mir geschworen, nie wieder so eine Demütigung mit ansehen zu müssen, aber gegen Dortmund sind Klatschen ja mittlerweile alltäglich, was diesen pissgelben Verein noch unerträglicher macht.
1:11 Tore in 2 Spielen gegen die gelbe Macht.
:mensch:
Und dann dieses Theater drum herum.
Wann kommt dieser Verein eigentlich zur Ruhe?
Und ist Solbakken wirklich der richtige?
Der richtige, keinen Zweifel, aber nicht für diese Mannschaft.

Ich habe gestern das Spiel SCP - Metalist Charkow gesehen.
Da spielte SCP genau so, wie Solbakken spielen lassen will. Mit 2 tiefstehenden eng gestaffelten 4er Ketten kurz vor dem Strafraum.
Gegen Hoffenheim habe ich zuletzt so eine Taktik gesehen.

Damals gewann Köln 2:0 und wenn Patricio nicht diesen dummen Elfer in der 90. verursacht, gewinnt SCP auch 2:0.

Da fragt man sich doch, warum die Spieler des FC nicht immer so spielen. Unfassbare Unkonstanz, die verursacht wird, durch das Schmierentheater drum herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben