1.FC Köln - Saison 2012/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Ich kenne nur Heiko Vogel, oder heißt der vielleicht neuerdings Heike?;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Meine Fresse - da iss man 4 Tage ohne Inet und dem anderen Kram - und dann sowas ...

Was sind das bitte für fadenscheinige Ausreden? Das war doch alles vorher bekannt, kein Geld, Presselandschaft ...
Neeee, Sorry, das ist alles zu billig. Da gibts doch sicher noch was hinter den Kulissen.

Hoffe, dass nun ein Trainer kommt, der mehr Arsch in der Hose hat. Kann mit vielen Kandidaten gut leben. Wichtig ist ein Konzept, dass auch auf dem Platz umgesetzt wird. Davon war, wie ich schon häufiger gesagt habe, bei Stani kaum was zu sehen.

Hoffe, dass die Namen Risse, Ivanschitz auch trotzdem noch kommen mögen ... auch wenn der Trainer dann anders heisst.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
...Neeee, Sorry, das ist alles zu billig. Da gibts doch sicher noch was hinter den Kulissen...

http://www.express.de/fc-koeln/ruec...llt-sich--stani-den-fragen,3192,22814108.html

Muss irgendwas hinter den Kulissen sein. Ein neuer Club scheint es nicht zu sein. Das es der reduzierte Etat ist, wurde auch dementiert. Bei Pauli ist er auch mit weniger Geld aufgestiegen. Das mit der Presse, letzte Saison hat sich der Club selbst zerfleischt (Solbakken vs. Finke, Overath Rücktritt, Brecko vs. Gleise, Horstmann vs. Wernze etc.), der Express war quasi hautnah dabei - diese Saison war nichts.

Es wurde ja auch schon angedeutet, dass es zwischen Spinner und Schuhmacher nicht so ganz stimmt. Beim Tünn hatten sicher so einige FCler Bauchschmerzen. Spinner soll (?) sich zuviel in das Sportliche einmischen und der Tünn trägt bekanntlich sein Herz auf der Zunge. Beides könnte zu Problemen mit Stani geführt haben.

Aber da kann man noch soviel hin und her spekulieren - zur Ruhe kommt dieser Verein nie.:crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nascimento hat einen guten Eindruck gemacht. Hoffentlich kommt jetzt schnell ein neuer Trainer, damit man weiter am Kader arbeiten kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Düsseldorf scheint Meier gerade gewippt zu haben. Da würde ich ja jetzt fast wetter, dass Büskens ins Neandertal geht ... Schmadtke scheint sich mit dem HSV einig zu sein - Jacobs will ja nicht im Vordergrund arbeiten, daher die Sportdirektorsuche - und am Ende schaut der FC in die Röhre. Aber wem kann man das verübeln? Maroder Chaos-Klub mit Tradition ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Den Sportfirektor-Posten würde ich garnicht neu besetzen. Unterm Strich hat man letzte Saison doch mit ner neuen Zusammensetzung ne ordentliche Mannschaft zusammengestellt - und da will man als klammer Verein wieder einen Topverdiener im Management aufbauen?

Ich vermute, dass der Stanislawski-Abgang eine Abschreckung für potenzielle Trainer war. Man musste noch nicht mal groß zwischen den Zeilen lesen um zu sehen, dass die hinter den Kulissen was nicht gepasst hat...

Positives gibt es aber auch zu vermelden: Schnellhardt und Hector haben bis 2016 verlängert. Hector sollte mit seinem Biss und seinee Entwicklung auf Jahre unser LV sein. Bei Schnellhardt hoffe ich, dass er jetzt den nächsten Schritt zum Profifußball packt!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/ents...ke-bueskens-sagt-dem-fc-ab,3192,23087140.html
Büskens sagt dem FC ab. Hat sich angedeutet. Wer wird es jetzt? Bei Wollitz und Babbel hätte ich persönlich Bauchschmerzen. Schmidt? Kostet Geld. In 9 Tagen ist Trainingsauftakt...panik:

http://www.express.de/fc-koeln/gege...bubis-holen-den-dfb-pokal-,3192,23088386.html
Die FC U19 hat den Pokal geholt. Hoffentlich müssen die Talente die zu den Herren wechseln nächstes Jahr nicht Oberliga spielen, dass hängt noch von Wuppertal ab...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Wieder mal ein Eiertanz à la FC - aber wenn Büskens nicht will. Angeblich sollen wir sogar mehr Gehalt geboten haben. Aber so manche Dinge sind auch mit Schmerzensgeld nicht aufzuwiegen ...
Mit SCHMIDT kann ich gut leben - wenn denn die Ablöse stimmt ...

Das Spiel der A-Jugend habe ich gesehen. Auf Seiten des FCs sind da schon ein paar Talente dabei ... war ein relativ gutes Spiel. Aber mit ziemlich vielen Unterbrechungen durch Wadenkrämpfe ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/geruechte-kochten-hoch-aufregung-um-daum-angebot,3192,23097566.html

Hat erstaunlich lange gedauert, bis er sich wieder beim FC anbiedert. :eek:

Die Vorzeichen sind aber ganz andere. Auf einmal ist das (eigene) Geld kein Faktor mehr. Von einem klaren Profil im Budgetbereich spricht er, dass letzte mal ist er beleidigt in die Türkei gezogen, als er den Club nicht weiter ausquetschen durfte. Dabei braucht er den FC eigentlich garnicht, Herzensangelegenheit halt, er hat ja zig Offerten...:ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Na, da geben wir wieder ein sensationelles Bild ab ... knapp 3 Wochen nach Stani´s Abgang noch kein Trainer ... mit SCHMIDT möchte man einen holen, der auch noch Ablöse kostet.
Aletrnativ soll jetzt wohl doch BABBEL kontaktiert worden sein. HASENHÜTTL iss auch auf dem Markt ... und dazu jetzt der DAUM. Als Trainer wirklich

Risse scheint fix zu sein - obwohl der ja wohl erst abwarten wollte, wer Trainer wird. IVANSCHITZ hat leider abgesagt. Neuestes Gerücht: HAJNAL (VfB)

Und nach dem Pokalsieg der U19 will man Manni Schadt jetzt wohl doch einen Posten andienen. Man vermutet, dass er für die U21 geplant ist. Zusage steht noch aus ... kann man dem Mann auch nicht verdenken.

Alles in allem mal wieder typisch FC ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Durch die Insolvenz des Wuppertaler SVs bleibt die 2. Mannschaft in der Regionalliga - eine gute Nachricht für den FC - schade für die Wuppertaler ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit der U21 ist wichtig. Hoffentlich kann man die II. mit dem aktuellen "Aufwand" in der Regionalliga halten. Der Profikader wird wieder sehr schmal sein, es rücken nur U19-Spieler nach...

Die Trainer-Suche entwickelt sich zum nächsten großen FC-Desaster. Koller ist doch wieder ne typische Express-Nebelkerze, der ist unter Vertrag. Runjaic hört sich interessant an, jung und unverbraucht, macht einen Schritt nach dem nächsten...

Was ist sonst auf dem Markt? Wollitz und Babbel brauche ich persönlich nicht. Daum und Lodda wären Lachnummern, beide sicher große Verdienste aber haben sich ihre Reputation selber zerstört. Dann Effe, macht einen cleveren, selbstbewussten Eindruck, aber der FC als erste Station? panik:

Was ich auch nicht brauche ist der nächste "Internationale" mit Erfolgen in ner "kleinen" Liga wie Solbakken oder Soldo. Sowas wie Runjaic wäre mein Wunsch. Toll wäre, wenn der Express nur Nebelkerzen gezündet hätte und der FC eine Lösung präsentiert, mit der jeder zufrieden ist. So clever sind die aber nicht, es wird wohl tatsächlich nur der 3. beste Trainer, den man bekommen konnte...:(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stöger, Runjaic, Kurz - langsam wird es unübersichtlich. :crazy:

Muss man am Ende sogar zufrieden sein, wenn es überhaupt einer macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben