1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ausserdem werden die Lakers bei einer solchen Serie auch nicht auf Teufel komm raus Defense spielen. Die Playoffs sind mitunter eine lang andauernde Angelegenheit. Bei den Lakers will ich das doch hoffen, und wenn sie am Ende fünf Spiele weniger auf dem Buckel haben, und damit in die Finals kommen, wird das von Vorteil sein.
Gegen Denver (und andere) sind die Lakers eben gut mit druckvollen Verteidigungsphasen gefahren. Wenn das reicht, freut sich der Tank, nech? ;)
Wollen wir hoffen, dass sowas nicht in die Hose geht. So ein Spiel kann man auch schnell verlieren und lieber 4 Spiele mit konzentrierter, beinharter Defense über den gesamten Zeitraum als 7 mit einer Tankspartaktik. Und dass man dann so schnell den Schalter umlegen kann, daran glaube ich auch nicht. Die Celtics haben gezeigt wie's geht.

@bb : Mein "Egogezocke" bezog sich auf den Zeitraum als er Anfang des vierten Viertels als es 97 zu 78 stand, einen auf "so jetzt gebt mir den Ball, ich will auch mal paar Punkte machen" gemacht hat. Wir hatten unseren größten Lauf ohne Bryant im dritten Viertel. Sowas war zu dem Zeitpunkt vollkommen unnötig. Dass er für uns das Spiel im vierten Viertel gewonnen hat, wie im Artikel dargestellt, ist ziemlich weit hergeholt.

Dass wir sonst im Spiel, ohne Bryant weniger Freiräume hätten und die Offense nicht so ins Laufen gekommen wäre, ist jedem klar. Ansonsten guter Artikel.
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
ich fand das spiel für playoffverhältnisse ziemlich lasch.. kein vergleich zu cle-wash oder sa-phx.
okay, es ist klar das die offense bei beiden teams die absolute stärke ist aber ich fand es schon erschreckend, dass die nuggets nicht mal versucht haben die lakers zu stoppen. wahrscheinlich wären sie auch mit mehr defensiven einsatz an dieser offense gescheitert aber so lustlos zu zocken fand ich schon daneben! :rolleyes: van gundy hat es schon ganz richtig formuliert. anthony (und auf das gesamte team der nuggets zu übertragen) sollte mal mit mehr pride verteidigen. man man man. bei den lakers habe ich die hoffnung das sie noch mehr in die verteidigung investieren werden, wenn die playoffs fortschreiten. gegen die topteams (wozu ich denver nach diesem ersten spiel definitiv nicht zähle) reicht eine solche defense keineswegs!

mal schauen ob die restlichen spiele der serie auch so offensivlastig bzw. defenseverachtend werden... (zugegeben waren bei den lakers ja wieder ein paar sehenswerte spielzüge dabei) :thumb:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Bryant braucht diese Würfe nunmal. Sie haben deutlich geführt, und Bryant bekommt dann als Playoffgarant die Würfe die er fordert und dadurch auch den Rhythmus...
Mich hätte ein Blowout und 60 Punkte von Gasol bei seiner Quote zwar mehr gefreut, aber dann hätten sich die Lakers die Trauben gleich sehr hoch gehängt... Oder die Nasen oben getragen? Bei den Lakers weiss man das nicht immer so recht. :crazy:
Carmelo, Iverson und Kleiza hatten gute Wurfquoten. Der Rest hatte kaum etwas dem Spiel beizutragen. So wird das nichts. Das zweite Spiel steht unter keinem schlechten Stern, möchte ich meinen.
Und deswegen freue ich mich ganz besonders auf die Spiele in Denver...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie es aussieht will Karl die Lineup ändern:

The Nuggets’ starting lineup is in for a growth spurt.

After his team was overwhelmed in the paint in Game 1 of its first-round playoff series against the Los Angeles Lakers, coach George Karl plans to go with a bigger group to start Game 2.

"There will be more size . . . Sometimes I think matching up with them is important,’’ Karl said today after practice.

While Karl declined to offer specifics, 6-foot-8, 245-pound swingman Linas Kleiza likely will replace 6-2, 195-pound point guard Anthony Carter in the starting lineup.

Kleiza scored 23 points in a reserve role in Game 1 and did a decent job guarding Lakers forward Lamar Odom in the low post.

"We had some matchup issues,’’ Kleiza said. "We gave up a lot of things in the rotations and we’ve got to protect the paint better than we did (in Game 1).’’

The Nuggets also would get a boost on the interior if power forward Nene can return after missing the past seven games with a groin injury. Nene, who was in uniform for Game 1 at Karl's request, went through one-on-one drills today but said he would not feel comfortable playing in a game until he scrimmages in practice.

Quelle: http://www.rockymountainnews.com/news/2008/apr/21/kleiza-might-get-start-game-2/

Ein guter Wechsel, die Größe der Lakers war einfach zu viel für die Nuggets. Trotzdem fraglich, ob das großartig was bringt, Kleiza hat auch von der Bank schon knapp 38 Minuten gespielt.
Für Game 2 wünsche ich mir etwas mehr Vujacic vs Iverson in der Defense, Sasha hat da eine gute Arbeit geleistet. Außerdem sollten die Lakers endlich mal Kleiza ernstnehmen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Allen Iverson, where
aaaaaaaaaaaaiq0.jpg
happens
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ihc hab mal eine frage.

Wie viele Dunks hat Pau Gasol im Spiel gehabt?Es kam mir so vor als hätte er mehr als 7gehabt:ricardo:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich verstehe Leute nicht, die über die schlechte Ausführung der Nuggets verwundert sind, aber meinten die Nuggets Defense und Chancen etc. analysieren zu können...

Woher denn, wenn man anscheinend die Spiele nicht gesehen hat?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@bb : Mein "Egogezocke" bezog sich auf den Zeitraum als er Anfang des vierten Viertels als es 97 zu 78 stand, einen auf "so jetzt gebt mir den Ball, ich will auch mal paar Punkte machen" gemacht hat.




jeder wurf von ihm war im gameplan, wieso soll das egogezocke sein? sein pech war halt, dass keiner reinging (wie in hz 1). wenn kobe den ball in seiner lieblingsposition bekommt (pinch post), dann habe ich keinen problem wenn er den wurf nimmt.

@run: kobe ging bei 5.21 im dritten auf die bank. da hatten die lakers +13, am ende war es + 19. zur halbzeit war es +2. den größten vorsprung haben wir uns mit kobe erarbeitet, genauso wie im ersten viertel.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Stimmt, und zwar weil die Nuggets nichts anderes befüchtet haben, als ein High Scoring Kobes. Man hat ihn, vor allem in der ersten Hälfte, sehr gut in Schacht halten können, aber dafür auch vieles in Kauf genommen.
Übertriebener Gameplan, um Kobe zu stoppen, aber vielleicht gar nicht so sehr, wenn Camby zumindest anständig gespielt hätte.
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
jeder wurf von ihm war im gameplan, wieso soll das egogezocke sein? sein pech war halt, dass keiner reinging (wie in hz 1). wenn kobe den ball in seiner lieblingsposition bekommt (pinch post), dann habe ich keinen problem wenn er den wurf nimmt.

@run: kobe ging bei 5.21 im dritten auf die bank. da hatten die lakers +13, am ende war es + 19. zur halbzeit war es +2. den größten vorsprung haben wir uns mit kobe erarbeitet, genauso wie im ersten viertel.
Ich habe mit dem sonstigen Spiel von Kobe (also alles außer Beginn des Vierten) gar keine Probleme. Alles richtig gemacht. Ob die Würfe reingehen oder nicht, ist mir da egal. Die Nuggets haben die gesamte Defense auf ihn ausgerichtet, die Lakers und Kobe haben das ausgenutzt.

Vielleicht ist das nur ein subjektiver Eindruck, aber zum angesprochenen Zeitpunkt war das anders. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass er auf eine entsprechende Situation reagiert (Wurf nehmen oder passen), sondern, dass er von vornherein mit der Intention heranging jetzt den Korb zu machen. Das nenne ich Egogezocke und dieselbe Kritik hätte ich angebracht, wenn die Würfe reingegangen wären.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Vielleicht ist das nur ein subjektiver Eindruck, aber zum angesprochenen Zeitpunkt war das anders. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass er auf eine entsprechende Situation reagiert (Wurf nehmen oder passen), sondern, dass er von vornherein mit der Intention heranging jetzt den Korb zu machen. Das nenne ich Egogezocke und dieselbe Kritik hätte ich angebracht, wenn die Würfe reingegangen wären.


mir kam es so vor als ob kobe und martin sich ziemlich "getrashtalked" haben und das sich kobe herausgefordert gefühlt hat.. hat man mMn gut an seinen reaktionen gesehen bei den freiwürfen und beim and1 (kopfschütteln in richtung martin)
in dem spiel war es relativ egal aber in engen spielen sollte er so was sein lassen
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Da hat sich wieder irgend ein Typ in die Matrix gehackt! Und jetzt versaut er es allen! :laugh2:
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
mir kam es so vor als ob kobe und martin sich ziemlich "getrashtalked" haben und das sich kobe herausgefordert gefühlt hat.. hat man mMn gut an seinen reaktionen gesehen bei den freiwürfen und beim and1 (kopfschütteln in richtung martin)
in dem spiel war es relativ egal aber in engen spielen sollte er so was sein lassen

fand ich auch absolut zu viel.. da sollte er cool bleiben und einfach seine aktionen für sich sprechen lassen und nicht in ein privates duell verfallen.
ich kann mich noch gut an das rs-game letztes jahr in atlanta erinnern. kobe und joe johnson haben sich auch irgendwie in der wolle gehabt (weiß nicht mehr warum) und kobe hat ihn einfach wie ein verrückter verteidigt und ihm vorne 3 jumper in folge reingehauen..so wirds gemacht ;)


für das spiel heute erwarte ich ein bisschen mehr intensität auf beiden seiten. nicht so ein lustlos wirkendes gezocke..
ein tip fällt mir schwer, da ich mir einerseits vorstellen kann, dass die lakers die defense ein wenig anziehen und somit keine probleme haben (die offense läuft denke ich sowieso). andererseits kann es auch gut sein das sie ein wenig lässig in das spiel reingehen, da ein sieg sehr wahrscheinlich erscheint und wie man in spiel 1 gesehen hat auch nicht unbedingt umkämpft sein muss.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
so weit, so gut. kobe macht 49/11 und lässt es leicht aussehen! daher ein eindeutiges ding, am ende sogar garbage time für die lakers (coby gegen seinen vater :D ). walton zeigt was er kann, ohne ihn hätten die foulprobleme von odom sicherlich grössere konsequenzen gehabt.
also ich bin zu frieden. :jubel:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Insgesamt ein guter Sieg der Lakers, aber irgendwiewerde ich das Gefühl nicht los, dass die Lakers sich einfach zu oft zurücklehnen, einfach weil man im Hinterkopf hat, dass man gegen die Nuggets jederzeit punkten kann. Ich hoffe, dass man jetzt mindestens ein Spiel in Denver gewinnt. Normalerweise ist Kobe ja immer hochmotiviert, wenn es nach Colorado geht, daher scheint mir die Gefahr nicht da zu sein, dass die Lakers total desinteressiert in das Spiel gehen.

Zu den Nuggets muss man sagen, dass ich echt selten so nen undisziplinierten Haufen gesehen hab. George Karl dürfte inzwischen bestimmt schon schwerst alkoholabhängig sein, da irgendwie niemand im Team auf ihn zu hören scheint:crazy:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn wir die Defense langsam anziehen, dann sollten wir zumindest ein Spiel gewinnen.

Kobe hat übrigens "nur" Stats von 49/10 gehabt. Gasol wurde oft gestört, was Kobe und Luke etwas Platz geschaffen hat. Luke ist atm echt eine Bank von der Bank! Wenn er so weiter spielt wird er ein sehr wichtiger 6. Mann, vor allem wenn Radman und Odom mal abtauchen sollten.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
ich konnte mir das spiel nicht angucken, aber 122 zugelassene punkte von denver und kobes 49 sprechen bände über denvers "D".
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
daher scheint mir die Gefahr nicht da zu sein, dass die Lakers total desinteressiert in das Spiel gehen.
[...]
Zu den Nuggets muss man sagen, dass ich echt selten so nen undisziplinierten Haufen gesehen hab. [...]niemand im Team auf ihn zu hören scheint:crazy:

Zu 1) Das wird in den Playoffs wohl bei keiner Mannschaft in keinem Spiel der Fall sein ;)

Zu 2) Du hast völlig recht. Was die Nuggets spielen sieht vorne wie hinten aus wie die Weltauswahl einer Freiplatztruppe... :mad:
 
Oben