1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und was willst du damit ausdrücken? Die Mavs sind normaler weise auch nicht sonderlich gut beim Rebound oder beim Punkten unterm Korb. In Spiel 1 und 2 warn sie in diesen Belangen meines Wissens dennoch besser als OKC.
Es waren im Endeffekt sauenge Spiele, die das Team gewonnen hat, dass in den letzten 2 Minuten effektiver gespielt hat.
Das war beide male OKC.

Ich finde das eben nur bemerkens- und erwähenswert. Kaum einer hätte wohl damit gerechnet, dass die Mavs in der ersten Runde die Freiwurfstatistik anführen. ;)
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Ich finde das eben nur bemerkens- und erwähenswert. Kaum einer hätte wohl damit gerechnet, dass die Mavs in der ersten Runde die Freiwurfstatistik anführen. ;)

OK, hatte eine versteckte Kritik an den Refs gewittert. Das fänd ich jetzt schon ziemlich dreist in anbetracht das OKC 3-0 führt und ich mich nicht erinner kann, dass die Mavs irgendwann in der entscheidende Phase bevorteilt wurden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
OK, hatte eine versteckte Kritik an den Refs gewittert. Das fänd ich jetzt schon ziemlich dreist in anbetracht das OKC 3-0 führt und ich mich nicht erinner kann, dass die Mavs irgendwann in der entscheidende Phase bevorteilt wurden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Fähigkeit Freiwürfe herauszuholen und zu treffen, eben auch als spielerische Qualität wahrnehme.

Wenn ich Kritik an den Leistungen der Refs gerechtfertigt finden würde, würde ich das auch ausdrücklich schreiben.

Erwähnenswert finde ich die Statistik auch deswegen, weil den Thunder nachgesagt worden ist, dass sie insbesondere auch darauf angewiesen seien, häufiger als der GEgner an die Linie zu gehen. Es stimmt mich optimistisch, dass die Thunder in dieser Serie bislang das Gegenteil beweisen. Der Gegner bekommt leicht mehr Freiwürfe (bzw. trifft sie, siehe wieder FT/FGA), dennoch gewinnt man - wenn auch teilweise glücklich - die Spiele. Ich hoffe nur, dass das keine Eintagsfliege ist. Diese Leistung muss weiter bestätigt werden.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Wer mich kennt, weiß, dass ich die Fähigkeit Freiwürfe herauszuholen und zu treffen, eben auch als spielerische Qualität wahrnehme.

Wenn ich Kritik an den Leistungen der Refs gerechtfertigt finden würde, würde ich das auch ausdrücklich schreiben.

Erwähnenswert finde ich die Statistik auch deswegen, weil den Thunder nachgesagt worden ist, dass sie insbesondere auch darauf angewiesen seien, häufiger als der GEgner an die Linie zu gehen. Es stimmt mich optimistisch, dass die Thunder in dieser Serie bislang das Gegenteil beweisen.

OK, so gut kenne ich dich noch nicht :).
Abgesehen von Spiel 2 stimme ich zu. In Spiel 2 haben die Mavs imo schon einige wichtige Freiwürfe daneben geworfen.
Spiel 2 war für mich ein verschenkter Sieg. Die Mavs haben unmengen an offenen Würfen herausgespielt. Aber leider von der 3er Linie null getroffen und dann noch das dämliche Foul von Terry.
Glaub die letzten 11 Punkte der Thunder waren Freiwürfe.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
OK, so gut kenne ich dich noch nicht :).
Abgesehen von Spiel 2 stimme ich zu. In Spiel 2 haben die Mavs imo schon einige wichtige Freiwürfe daneben geworfen.
Spiel 2 war für mich ein verschenkter Sieg. Die Mavs haben unmengen an offenen Würfen herausgespielt. Aber leider von der 3er Linie null getroffen und dann noch das dämliche Foul von Terry.
Glaub die letzten 11 Punkte der Thunder waren Freiwürfe.

In Bezug auf Spiel 2 stimmt das ohne Frage.

Mir ging es aber wie gesagt um die Gesamtbetrachtung. Wenn man die drei Spiele zusammen nimmt, haben die Mavs hier ein leichtes Plus.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Am schlimmsten fand ich, wie viele freie Dreier OKC bekommen hat und dass keiner bei Dallas Pässe fangen konnte (ok, manchmal waren auch die Kack-Pässe daran schuld). Und dass Haywood in den ersten sechs Angriffen fast jedes Mal den Wurf nimmt (zumindest gefühlt), kann auch nicht sein.

Ein weiterer Flop waren die Fans.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde das eben nur bemerkens- und erwähenswert. Kaum einer hätte wohl damit gerechnet, dass die Mavs in der ersten Runde die Freiwurfstatistik anführen. ;)

Mal wieder ein goldiger Versuch von Irenicus davon abzulenken daß die Thunder neben den Heat die meisten Gammel-FT der Liga zugesprochen bekommen :laugh2:

Ist immer noch ein wahnsinniger Unterschied ob Team A 10mal unter dem Korb per Foul abgeräumt wird um den Dunk zu verhindern oder ob Team B 10mal beim Drive angepustet wird oder floppt und an der Linie steht. FT ungleich FT, aber das müßtest du doch wissen. Und ich rede hier auch nicht von der gesamten Anzahl (dort sind die Thunder natürlich als athletisches Team im oberen Bereich), sondern einfach von der Anzahl der richtig weaken (Bailout) Calls.

Ich rede noch nichtmal von der Serie hier, einfach nur allgemein. Süß wie du es immer wieder beiläufig und "getarnt" aus der Welt reden willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Ich finde es traurig, auf welche Weise so eine Serie ihren Lauf genommen hat, denn die beiden ersten Niederlagen waren mehr als vermeidbar. Ich bin auch kurz davor mir keinen ILP mehr zu kaufen, und das Ansehen solcher Zirkusserien dranzugeben (gilt auch für Miami).

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ein klein bischen Cleverness und "Gameness" gereicht hätte, um beide Spiele trotzdem zu gewinnen. Dumme Würfe, dumme Fouls, dumme Aktionen und dumme Pässe haben erst die Chance gegeben das Spiel doch noch zu drehen. Kein Ref zwingt einen Dallas-Veteranen, einen dummen Pass zu spielen der den Turnover und die schnellen Fastbreakpunkte bringt. Ich bin mir sicher dass das gegen stärkere Gegner sowieso den Dagger gemacht hätte, besonders wenn Dallas dann mal physisch müde wird. Zulegen in den Playoffs kann Dallas offensichtlich nicht, da wurde nichts zurückgehalten oder nur runter gespielt. Mehr kann diese Mannschaft nicht. Da fehlen Odoms Fähigkeiten aus der letzten Saison an allen Ecken und Enden, oder ein Center der diesen Holzhand-Clumsyman überflüssig macht und selbst trifft (Kaman).
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja es zeigt sich eben, dass das neu zusammengestellte Team nicht die Leistung vom Vorjahr wiederholen kann.
Man muss aber eben auch zugestehen, dass dieses Jahr auch eben das Quäntchen Glück in den letzten 2 Minuten gefehlt hat. Wenn man so zwei Spiele verliert, dann zeigt sich das leider eben meistens auch im nächsten Spiel wie man heute leider gesehen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Natürlich hätte EIN Fehler weniger in jedem Spiel gereicht, um jetzt bei "nur noch 2:1, aber wir liegen ja vorne und haben noch ein Heimspiel" zu sein. Oder faire Schiedsrichter die nicht so einen Schei$$ abliefern, und Spiele mit entscheiden.

Aber am Ende sind die vielen Fehler, Hänger in der Offensive und fehlende herausragende Leistungen einzelner Spieler einfach da, wie schon in der ganzen Saison. OKC war in Spiel 1 & 2 einfach noch nicht da, auch ohne diese Foulschei$$e wäre das Spiel jetzt böse ausgegangen, und die Chance dass OKC das wiederholen kann ist auch da. In der letzten Serie 2011 war Dallas auch nicht der ganz klare Sieger, da ist viel an den Nerven von OKC gescheitert. OKC zeigt viel mehr Potential, Dallas eher viel "veteran ball", der dann nicht funktioniert wenn die Fehlerrate nicht niedrig und die Trefferrate hoch bleibt. Selbst der mittelprächtige Odom dieser Saison mit den besseren Saisonleistungen fehlt offensichtlich, und hätte für Entlastung sorgen können (defensiv nicht schlecht, gross, ballstark). Da ist einfach keiner dem die Hutschnur platzt und der dann anfängt einen nach dem anderen reinzuhauen, so wie ein Lin plötzlich 35+ Punkte raushaut. Man lässt sich eintüten, und trifft nicht mal das was man treffen kann, auch wenn man ständig benachteiligt wurde. Es ist einfach ein Unding völlig freie Korbleger in einem Playoffspiel zu verlegen wie ein Teenie beim Freiplatzgezocke. Ein bischen Potential ist da, aber viel zu wenig Abzock und Cleverness. 70% der Spieler benehmen sich wie Schüler denen man einfach das Milchgeld klauen kann, und haben den Gesichtsausdruck, da kommt nicht die Faust in die Fr.... oder die 3er-Serie mit Zunge raus. Auch offensiv sehe ich nicht die klare Struktur mit klaren Spielzügen, bei denen die Fähigkeiten des Kaders oder Mismatche in die Waagschale geworfen werden. Mit Defensive kann man da nichts auscoachen, wenn man keine Punkte macht, nützt es auch nichts den Gegner niedriger zu halten als sonst.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Natürlich hätte EIN Fehler weniger in jedem Spiel gereicht, um jetzt bei "nur noch 2:1, aber wir liegen ja vorne und haben noch ein Heimspiel" zu sein. Oder faire Schiedsrichter die nicht so einen Schei$$ abliefern, und Spiele mit entscheiden.

Aber am Ende sind die vielen Fehler, Hänger in der Offensive und fehlende herausragende Leistungen einzelner Spieler einfach da, wie schon in der ganzen Saison. OKC war in Spiel 1 & 2 einfach noch nicht da, auch ohne diese Foulschei$$e wäre das Spiel jetzt böse ausgegangen, und die Chance dass OKC das wiederholen kann ist auch da. In der letzten Serie 2011 war Dallas auch nicht der ganz klare Sieger, da ist viel an den Nerven von OKC gescheitert. OKC zeigt viel mehr Potential, Dallas eher viel "veteran ball", der dann nicht funktioniert wenn die Fehlerrate nicht niedrig und die Trefferrate hoch bleibt. Selbst der mittelprächtige Odom dieser Saison mit den besseren Saisonleistungen fehlt offensichtlich, und hätte für Entlastung sorgen können (defensiv nicht schlecht, gross, ballstark). Da ist einfach keiner dem die Hutschnur platzt und der dann anfängt einen nach dem anderen reinzuhauen, so wie ein Lin plötzlich 35+ Punkte raushaut. Man lässt sich eintüten, und trifft nicht mal das was man treffen kann, auch wenn man ständig benachteiligt wurde. Es ist einfach ein Unding völlig freie Korbleger in einem Playoffspiel zu verlegen wie ein Teenie beim Freiplatzgezocke. Ein bischen Potential ist da, aber viel zu wenig Abzock und Cleverness. 70% der Spieler benehmen sich wie Schüler denen man einfach das Milchgeld klauen kann, und haben den Gesichtsausdruck, da kommt nicht die Faust in die Fr.... oder die 3er-Serie mit Zunge raus. Auch offensiv sehe ich nicht die klare Struktur mit klaren Spielzügen, bei denen die Fähigkeiten des Kaders oder Mismatche in die Waagschale geworfen werden. Mit Defensive kann man da nichts auscoachen, wenn man keine Punkte macht, nützt es auch nichts den Gegner niedriger zu halten als sonst.

Ignore war echt überfällig. Das ist ja nicht auszuhalten...
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
nunja die serie ist ja noch nicht aus. Und die Mavs sind sicher zu stolz als dass sie das letzte Heimspiel herschenken. Daher ist mein 4-1 OKC-Tip auch relativ wahrscheinlich auch wenn ich mir immer noch eine längere Serie wünsche.

Letztendlich sind die ganzen Matchup-Vorteile wie vorher schon erwähnt nicht soviel Wert wie der Biss und die Mentalität in einem Team.
Dachte eigentlich gestern, dass in dem Spiel jetzt endlich unmissverständlich Dirk gesucht wird, aber entweder will er es dieses Jahr auch nicht so, oder OKC hat ihn schon entnervt.

Schlussendlich genügt OKC der Einsatz und ein gutes Wurfspiel des kompletten Teams um locker mit 3:0 in Führung zu liegen. Und es braucht auch keiner mit den Refs kommen. Dallas hat es auswärts 2mal in der Hand gehabt. Gewinnt man die beiden ist man auf einer Welle. So wurden sie jetzt von der OKC-Welle überrollt.

Ich hoffe noch auf einen Sieg der Mavs. Aber dafür brauchts jetzt ein an der Ehre gepacktes Team. Mal sehen ob sie das noch hinbekommen. Ich zweifle.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich mir hier so die Tipps ansehen, dann haben sich aber einige ganz böse verschätzt was den Ausgang der Serie angeht.

Aufgrund der ersten beiden Spiele wo von 2-0, 1-1 und 0-2 alles drin ist eine Aussage von "ganz böse verschätzt" ziemlicher Kappes.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Seh ich auch so. War auch einige der wenigen Serien, wo ich wirklich jede Antwortmöglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen musste. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Thunder müssen das Ding erstmal zumachen. Sollte Dallas hier das Spiel 4 holen, dann haben die Thunder auch erstmal nen Heimspiel. Bei den ersten beiden Spielen gings recht knapp aus, also warum sollte Dallas nicht mal eines holen? Mit 3:2 zurück nach Dallas.....also nen 0:3 ist sicherlich hart aber nicht unmöglich.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So ein Championat kann schon mal mit nem Sweep in Runde 1 der POs Ausscheiden... ist doch nicht so schlimm. Dallas ist doch eh das Überteam, die Fighter, die echten Champs halt...:D
Ja Ja... Dallas wird in die Geschichte eingehen... werden in Spiel 4 sich den Win holen und dann ja dann werden sie zurück kommen und 4:3 die Serie holen... ist doch klaro wie Kloßbrühe...:D :laugh2::laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich einen weiteren Verlauf der Serie tippen müßte der in die Mavs Saison reinpaßt: Mavs reissen sich am Riemen, Thunder verfallen in Heroball und schwupps gewinnen die Mavs das Heimspiel und klauen eins in OKC. In Spiel 6 geht den Thunder die Düse ud die Mavs gewinnen das Spiel sauknapp durch einen Vintage-Dirk.

In Spiel 7 liefern die Mavs Grütze ab, werfen 35% und fliegen raus :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So ein Championat kann schon mal mit nem Sweep in Runde 1 der POs Ausscheiden... ist doch nicht so schlimm. Dallas ist doch eh das Überteam, die Fighter, die echten Champs halt...:D
Ja Ja... Dallas wird in die Geschichte eingehen... werden in Spiel 4 sich den Win holen und dann ja dann werden sie zurück kommen und 4:3 die Serie holen... ist doch klaro wie Kloßbrühe...:D :laugh2::laugh2:

With the 14th pick the Houston Rockets select...another year of mediocrity.

Ach ich vergass, die haben ja noch den wahnsinnigen Tradewert von all den geilen Spielern und Talenten
 
Oben