1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@twilight:

Danke für die Glückwünsche und das Glück für die nächste Runde. Solche Lobeshymnen gehen runter wie Butter, nachdem das Team immer nur gebasht wird.

Ich bin heiß auf die nächste Runde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Eher nicht. Nowitzki kommt gegen Martin in 20 Duellen in der gesamten Karriere auf 27,8 Punkte (bei Trefferquoten von 48,5% FG / 41,3% 3P) pro Spiel.

In dieser Saison waren es 30ppg, wobei es den Nuggets meiner Meinung nach vor allem deswegen gelang, wenigstens Dirks Wurfquoten zu drücken, weil schlichtweg zu wenig von den anderen Mavs kam und sie sich sehr auf ihn konzentrieren konnten. Dies ist jetzt wieder der Schlüssel in den Playoffs: Begrenzen die Nuggets Howard & Terry, wird Nowitzkis Leistung nur schwerlich ausreichen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie Dirk so aus dem Spiel nehmen können wie es die Spurs geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eher nicht. Nowitzki kommt gegen Martin in 40 Duellen in der gesamten Karriere auf 27,8 Punkte (bei Trefferquoten von 48,5% FG / 41,3% 3P) pro Spiel.

Es sind zwar "nur" 20, aber dennoch ist klar, dass Martin nicht der Verteidiger gegen Nowitzki ist, der ihn limitieren kann. Nowitzki punktet nicht nur mehr sondern auch noch effizienter gegen Martin, als sein Karriereschnitt.

Die Spurs haben 4 Spiele lang genau das versucht, zu adaptieren, was die Warriors erfolgreich 2007 gegen Nowitzki machten. Nur in Spiel 3 war selbst das nicht genug. Ich denke auch, dass kein Team das besser hinbekommt, als es den Spurs in dieser Serie gelang.

Mich haben Carlisle und der Supporting Cast äußerst positiv überrascht. Carlisle hat eigentlich immer gut reagiert und wurde nur in Spiel 2 nicht Herr der Lage. Und die Rollenspieler schafften es endlich mal, die Freiräume zu nutzen. Auch Howard hatte seinen maßgeblichen Anteil daran, wobei er das eigentlich schon gegen Golden State 2007 zeigte. Dass die Mavericks aufgrund der Matchups einen Vorteil gegen die Spurs hatten, war schon vor Serienbeginn klar, dass dies allerdings so deutlich zum Vorschein kam, ist hierbei wohl Carlisle und eben den Rollenspielern wie Bass, Barea und Co. zuzuschreiben. (ausgerechnet Barea, von dem ich nun nicht sonderlich viel halte :D)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es sind zwar "nur" 20, aber dennoch ist klar, dass Martin nicht der Verteidiger gegen Nowitzki ist, der ihn limitieren kann. Nowitzki punktet nicht nur mehr sondern auch noch effizienter gegen Martin, als sein Karriereschnitt.
Jo, das kommt davon, wenn ich Posts aus anderen Foren zwar vom Link her überprüfe, aber den Inhalt nicht genauer unter die Lupe nehme. :D

Die Nuggets können es natürlich mit Doppeln versuchen, und in der Theorie hätten Melo und Balkman die körperlichen Anlagen, mit denen man Nowitzki das Leben bekanntlich etwas schwerer machen kann. Allerdings braucht man Melo in der Offense (und wird das Risiko nicht eingehen, dass er sich früh Fouls einfängt), und Balkman ist kein Mann für viele Minuten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich dachte mir irgendwie schon, dass man meine Annahme, Martin sei ein geeigneter Verteidiger, irgendwie statistisch widerlegen kann. :D

Danke für die Aufklärung. :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jo, das kommt davon, wenn ich Posts aus anderen Foren zwar vom Link her überprüfe, aber den Inhalt nicht genauer unter die Lupe nehme. :D

Also wenn Du das von realgm hast, dann hatte ich da eigentlich 20 Spiele geschrieben. :D

Die Nuggets können es natürlich mit Doppeln versuchen, und in der Theorie hätten Melo und Balkman die körperlichen Anlagen, mit denen man Nowitzki das Leben bekanntlich etwas schwerer machen kann. Allerdings braucht man Melo in der Offense (und wird das Risiko nicht eingehen, dass er sich früh Fouls einfängt), und Balkman ist kein Mann für viele Minuten.

Richtig. Den Nuggets fehlt es da an Spielermaterial, daher glaube ich auch eher, dass sie versuchen werden, Nowitzkis Supporting Cast zu limitieren. Selbst wenn Nowitzki dann 30+ Punkte erzielt, dürfte das über eine Serie nicht genug sein. Auf diese Weise kann Dallas vielleicht die 3 Heimspiele gewinnen, auswärts ist das dann zu wenig gegen aktuell gut aufgelegte Nuggets.
 
Oben