1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Ich sprach übrigens nicht von den Reach-In bzw Handchecking-Fouls. Ist ja ok, dass er die konsequent abgepfiffen bekommt. Kann man auch gut und gerne auf seine Grünheit zurückführen, dass er die immer wieder begeht.
Ich meinte aber die Calls, die er beim "Positioning" bekommt. Pushing etc. Da stellt er sich nicht "dümmer" an als andere Center oder eben als Przybilla. Er darf es einfach nicht.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Weil die Rockets seit Jahren so dumm sind und nur Toastbrot auf ihre PG-Position verfrachten.

Außerdem hat Artest gerade das "Josh Howard 1b scoring" Syndrom. Er ist einfach kein Scorer und wäre soviel besser wenn er nicht diese Last zu tragen hätte, sondern einfach nur sein Allrounder-Spiel zeigen müßte.

T-Mac fehlt halt doch mal. Vllt. kann man zur neuen Saison ja einen echten Scorer verpflichten, wenn man T-Mac tradet. Interessenten dürfte es ja geben bei der Summe. Dass er fit wird, glaube ich nicht mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sprach übrigens nicht von den Reach-In bzw Handchecking-Fouls. Ist ja ok, dass er die konsequent abgepfiffen bekommt. Kann man auch gut und gerne auf seine Grünheit zurückführen, dass er die immer wieder begeht.
Ich meinte aber die Calls, die er beim "Positioning" bekommt. Pushing etc. Da stellt er sich nicht "dümmer" an als andere Center oder eben als Przybilla. Er darf es einfach nicht.


doch, tut er ;) Mal genau hinschauen, dann sieht man dass ein Przybilla auch da viel mehr mit dem Oberkörper bzw der Oberarmfläche arbeitet und deutlich weniger die Hände benutzt als eben ein Oden.

btw : Ben Gordon ? Ben "ich schieße nur wenn ich den Ball habe" Gordon ? Ben "ich habe wahrscheinlich den schlechtesten Wurf/Assist Wert aller Guards der Liga" Gordon ?
Neeeee ... ;) Carter wäre natürlich schön gewesen ... Ist aber nicht, muss man mit leben.
Davon ab wäre dann auch ein Scola nicht in die Rolle gekommen die er jetzt hat, hätte ein Landry weniger touches und man hätte nicht so häufig Battier/Artest in der defense zusammen.

Und Von Wafer ? Auch ein chucker vor dem Herrn, was für 15 minuten ok ist aber länger bitte dann auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
btw : Ben Gordon ? Ben "ich schieße nur wenn ich den Ball habe" Gordon ? Ben "ich habe wahrscheinlich den schlechtesten Wurf/Assist Wert aller Guards der Liga" Gordon ?
Neeeee ... ;) Carter wäre natürlich schön gewesen ... Ist aber nicht, muss man mit leben.

aber das tolle an ihm ist ja, dass er wirklich werfen kann, und sogar hochprozentig trifft...
Mir schon klar, dass man das in Houston schonmal vergessen kann, bei den backsteinspezialisten :smoke:
Mit dem guten Ben gehts eben nur ab und zu mal durch. Aber wer von uns würde bei dem Wurf nicht auch alles draufrotzen? :saint:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
doch, tut er ;) Mal genau hinschauen, dann sieht man dass ein Przybilla auch da viel mehr mit dem Oberkörper bzw der Oberarmfläche arbeitet und deutlich weniger die Hände benutzt als eben ein Oden.

Jeder Bigman muss dabei die Hände benutzen. Sonst fliegt er auf die Nase :saint: ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Quota for tonight :

The Blazers have mostly defended Yao by putting either Joel Przybilla or Greg Oden in front of him and then double-teaming whenever he touches the ball. Yao found a way to score 24 points in Game 1 and 21 in Game 4, leaving the game plan for Game 6 fairly obvious -- at least to him.

"Get the ball inside. Get the ball inside. Get the ball inside," he said. "That's it."

“Hopefully we put the pressure back on them,” said Roy, averaging 27.6 points in the series. “We have another chance to play with our backs against the wall. We’re going to go out there and play loose and hopefully we can play like we did (on Tuesday).”


http://sports.yahoo.com/nba/preview?gid=2009043010


One thing needs to happen for the Blazers to have a chance in this game that hasn't always happened in this series even when the games have been close. The supporting players outside of Roy and Aldridge have to hit the shots they're capable of hitting. That in no way counters the assertion that the ball has to keep moving. You can't just dump the rock to Blake or Rudy and say, "Create something for us!" But if the Rockets are going to make any adjustment it'll be to play Roy and Aldridge even harder, figuring as the Blazers do that they'll make somebody else beat them. We've already seen considerable pressure against each. It wouldn't surprise me if the Rockets went to extremes tonight if they can't escape Portland the normal way. The other Blazers have to connect off of passes from the stars. They don't have to be perfect. They just have to make the Rockets pay. That's the only way our main scorers are going to get free enough to make a difference. Unless Roy and Aldridge can make a difference, we're done.

http://www.blazersedge.com/2009/4/30/859900/game-6-preview-blazers-vs-rockets?ref=yahoo

Batum or Fernandez? McMillan was coy after Wednesday's practice regarding his starting small forward for Thursday night's Game 6. Nicolas Batum has started the first five games, but he was replaced by Rudy Fernandez at the start of the second half, moving Brandon Roy to small forward while Fernandez played shooting guard.

Batum's minutes have decreased with each game, including just 5:47 in Game 5. For the series he is averaging 1.4 points and 0.4 rebounds in 12 minutes.

McMillan said he intended to start Batum for Game 6, and when asked why he said "for your rotation."

But when pressed further about starting Batum, McMillan smiled, got up from his seat and left the arena with a parting thought.

"We may ...," McMillan said. "And we may not."

http://blog.oregonlive.com/behindblazersbeat/2009/04/blazers_notebook_blazers_try_t.html


At the moment, it’s Artest — more than Brooks or Lowry or Yao or anyone else — who isn’t giving the Rockets what they hoped for.

Brooks and Lowry have played the way young point guards frequently play. They’re really good one night and really bad another.

Landry is good one night, lousy the next. Wafer can light up an arena on the offensive end, then give it all back with a defensive lapse.

Inconsistency abounds
Artest, though, isn’t riding in his first rodeo. He’s a 10-year veteran and one of the guys the Rockets believed they could count on.

http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/6400211.html

In the blur of Rockets panic and Portland points, the Rockets’ composure fell, Yao’s aggravation rose, and the series returned to Houston with the Rockets leading 3-2 but reeling.

Yao had grown tired of being reduced to a witness.

“I don’t know,” he said sarcastically when asked what went wrong in the 88-77 loss in Game 5. “I just went up and down on the court. I don’t know anything. I just ran baseline to baseline for seven or eight times. That’s it.

“I mean, I ran up and down. We didn’t organize well. We did not execute. We did not know what is the play. We don’t know what is called.”

He then gathered himself with a long, deep breath and tried to look ahead to tonight’s chance to finally extend a Rockets season past the first round.

“Right now, we need to look at the positive and leave frustration (behind),” Yao said. “We still have a home game to play.”

http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/6400283.html


Ich erwarte heute dass Yao minimum 20 scoring touches bekommt (15 würfe, 5 mal gefoult z.b.) nach seinen Aussagen. Dann springen halt mal 4,5 TO raus statt 2, shit happens. Ob er den Ball verliert oder Artest/Brooks, da wähle ich dann Option A.

Ansonsten : Bin auf Familienbesuch, wehe das Internet dort macht Mucken :kgz:

Und wie beim letzten mal : Subjektive Zitat-auswahl ;)

p.s. : das heutige Motto :
62926_rockets_trail_blazers_basketball_medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, die Rox werden verkrampft sein heute. Der Ausfall von Deke macht dazu vieles nicht leichter. Es könnte eine knappe Niederlage für die Rox geben. Es sei den, die Rox treten so auf wie ich es vor der Serie erwartet habe, kühl dazu mit Beton Defense und einen Yao der in den POs immer besser spielt als in der RS. Und das Manko ist Yao. Wenn die Bank wenigstens ihre 30 Punkte bringen würde und dazu Shane endlich regelmäßig dreier probiert und nicht nach einem Fehlversuch es aufgibt oder nicht mehr werfen soll könnte es ja auch mit einem Yao auf Tim Ligth Level reichen aber sich drauf verlassen?

Yao muss heute zeigen wie in Spiel 1 wer hier der Chef unter dem Brett ist. :belehr:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich mache Yao keinen Vorwurf.
Er braucht als Center die Bälle, sonst kann er nichts machen.
Auch wenn er sehr gut verteidigt wird, schafft er doch jede Menge Freiräume für die anderen. Von Artest muss vor allem mehr kommen, auch von Brooks, dann klappt das heute Nacht.
Ich bin sehr zuversichtlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
noch ein Artikel : Simple game plan: Give Yao the dang ball(NBC Sports)

30-4 bei 20+ Yao ? Plus 2-0 in den POs ? Ich bitte darum Artest auf den Kopf zu hauen ...

Von Wafer im übrigen offenbar nicht dabei. Mal schauen wie die Rotation geändert wird. Barry evtl rein ? Lowry mehr Minuten (wäre ich für) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
so heute müssen die rockets gewinnen, ansonsten wirds ganz schwer.

ich will heute vorallem sehen einsatz und 20 wurfversuche von yao/scola.

Let´s GO Rockets :jubel:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
"He's the best player I've played against," said Artest of Roy.

die psychologische kriegsführung beginnt! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
T-Mac fehlt halt doch mal. Vllt. kann man zur neuen Saison ja einen echten Scorer verpflichten, wenn man T-Mac tradet. Interessenten dürfte es ja geben bei der Summe. Dass er fit wird, glaube ich nicht mehr.

T-Mac für Hinrich/Salmons/James oder Hinrich/Gordon usw.

Wenn die Rockets nicht im Sommer Hinrich loseisen sind sie einfach nur dämlich.

Bulls haben alle Optionen und einen besseren Starting SG
Rose
T-Mac
Deng
TT
Noah

win/win
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
kein team wird im sommer für McGrady traden, zumindest nicht einen starter plus den 6. Mann.
Bevor man Gegenwert bekommt muss man ihn erst wieder spielen um Teams zu zeigen dass er fit ist. Ansonsten bekommt man da ne Menge dead weight mitgeschickt ...

Hinrich wäre natürlich ein riesiges Upgrade, Salmons auch als 6th man schwer in Ordnung. Von der Seite wäre es ein win, aber für die Bulls ?

Interessiert mich aber auch eher weniger im Moment ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
:jubel::jubel::jubel:

Runde 2 wir sind da:jubel::jubel:

Lockerer Sieg...Blazers mit Spurs Syndrom
Meint Tip 4-2 hat gepasst :)
:D:jubel:

Edit: Post Nr. 3000 ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Endlich ... Artest ist immer noch ein Vollpfosten, das interview gerade sagt alles, völlig desillusioniert. Aber egal, die erste Hälfte war er wohl gut und das erste Ziel ist ja erreicht, da halte ich mich mal zurück ...

Yao heute grandios wieder. Sicher nicht den Touch gehabt, aber defensiv war das die ganze serie über sehr nahe am optimum, heute auch wieder trotz komplett gespielter 2. Hälfte (naja, bis ne minute vor ende) aktiv ohne ende und defensiv sehr, sehr gut rotiert.
Und die freude im gesicht entschädigt einen als Fan für vieles :)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie konnte man nur zwei Spiele abgeben. ;)
Portland war doch ein besserer Gegner als erwartet. Oden ist jedoch der einzige der mir ein wenig Trost brauch.
Rox weiter... und das ohne T-Mac und Deke. Der Beton wird jetzt erst so richtig angerührt.

Edit: @Who nun mach mal halb lang. Entweder du nimmst Ron so wie er ist oder nicht. Er war heute Player of the Day!
Ich will so eine Kampfansage und Ron sollte nun schlauer sein im Spiel und die Disziplin beibehalten auch wenn Kobe ihn locken will.
Für Yao und den Rox ist das wichtig. Immerhin soll Yao bleiben und nicht 2011 abwandern!
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
portland hat sich wirklich gut präsentiert und mit roy und lma haben sie ne gute basis für die zukunft.
so nun erstmal den einzug in die 2. runde feiern es war eine laange durststrecke.

juhuhuuu
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich hab mich ja zugegebenermaßen jedes mal schadenfroh amüsiert, wenn die alljährliche Wiederaufführung des Houston Rockets Erstrundenaus ansteht....aber um ehrlich zu sein, zu sehen, wie sie ausgerechnet ohne die Softie-Schlaftablette die zweite Runde erreichen, ist sogar noch um einiges besser...:laugh2::thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Endlich ... Artest ist immer noch ein Vollpfosten, das interview gerade sagt alles, völlig desillusioniert. Aber egal, die erste Hälfte war er wohl gut und das erste Ziel ist ja erreicht, da halte ich mich mal zurück ...

Yao heute grandios wieder. Sicher nicht den Touch gehabt, aber defensiv war das die ganze serie über sehr nahe am optimum, heute auch wieder trotz komplett gespielter 2. Hälfte (naja, bis ne minute vor ende) aktiv ohne ende und defensiv sehr, sehr gut rotiert.
Und die freude im gesicht entschädigt einen als Fan für vieles :)

meinst du die pressekonferenz von artest? die war einfach nur genial:D:D:D
http://www.nba.com/video/channels/playoffs/2009/05/01/nba_20090430_artest_yao_presser.nba/

Leider sind die sympatischen blazers raus. jetzt hoffe ich auf einen rockets sieg gegen L.A. War eine super serie, aber die blazers sind jung, hungrig und gutaussehend. no homo. jezt muss nur noch ein gescheiter pg her, am besten hinrich:clown: und dann kanns richtig losgehen. man hat in der serie hoffentlich bemerkt, dass man mit blake nichts reißen kann.nun heißt es abwarten. gratulation nach houston.
 
Oben