1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Nowe bringt zwar immer gute Stats, aber bis auf die Playoffs 2006(also bis die Refs ab Spiel 3 übernommen haben) war es immer wieder so, dass er in entscheidenden Situationen auf einmal anfängt leichteste Würfe nicht mehr zu treffen, Freiwürfe daneben zu hauen oder Ballverluste zu produzieren.
bekifft oder was?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
:laugh2:
Das ist Profisport und kein Wunschkonzert. Selbst in einem Amateruteam wird sich der beste Spieler sein Ego auf Anordnung zum Wohl der Mannschaft zurückstellen, wenn er am Teamerfolg interressiert ist.

Meinst du das ernst?! In jedem Sportteam, egal ob Fussball, Handball, Basketball under sonstwas und egal ob im Amateurbereich oder bei den Profis hat der wichtigste Spieler eines Teams einen riesengroßen Einfluss darauf was in entscheidenden Phasen passiert! Schau dir doch allein schon bei der Handball-Nationalmannschaft an wer in den wichtigen Phasen in ner Auszeit die Ansprachen hält, das ist meistens der Kapitän der dann angibt was zu tun ist...
Natürlich muss Nowitzki da auf den Putz hauen in so ner Situation! Aber ganz deutlich... Ich würde mich freuen wenn er da zur Not auch mal in ner Auszeit den Trainer unterbricht und selbst das Wort ergreift... oder meinst du dass Carlisle auch nur einen Ton dagegen sagen würde?! Der würde wahrscheinlich von Cuban noch wärend der Auszeit entlassen werden!
Im Endeffekt gehts doch darum, dass ein Franchise-Player - was Nowitzki ohne Zweifel ist - nicht einfach tatenlos zusehen kann wie sein Team eine 23-Punkte-Führung in einem wichtigen Spiel herschenkt! Ich hab das letzte Viertel selbst noch nicht gesehen, aber wenn ich hier lese dass er sich nur 3 Würfe genommen hat dann hat er sich definitiv versteckt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wo habe ich denn gesagt dass es nur an Nowitzki liegt?

Du willst ihn zum Sidekick degradieren, mehr geht ja wohl nicht oder?

Das mit den leichten Würfen nicht treffen, Freiwürde, TOs und so das stimmt einfach überhaupt nicht. Dirk hat nie Unterstützung wenn es drauf an kam, es lag nie an Nowitzki.

Du hast ja mehr oder weniger Gasol als Vergleich heran gezogen. Würde man bei den Mavs einfach Dirk durch Gasol ersetzen, die Mavs würden sich vllt mit Müh und Not in die Playoffs würgen und da dann erst Recht keine Schnitte sehen.

Dirk nimmt einfach zu selten das Heft in die Hand, das kann man ihm zum Vorwurf machen aber die Leistung hat immer gestimmt.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Brandon Roy hier als "abgefuckten Ex-Star" zu bezeichnen ist mal das allerletzte!
Grade für Blazers Fans wie mich die mit ihm alle höhen und tiefen erlebt haben ist das ein Schlag ins Gesicht.

Kann ja euren unmut hier ein wenig verstehn nach so einem Spiel, aber bei so einer Aussage wie dieser hat Dallas nur eines verdient...rauszufliegen! Sorry!
 
M

Missmatch

Guest
Im Endeffekt gehts doch darum, dass ein Franchise-Player - was Nowitzki ohne Zweifel ist - nicht einfach tatenlos zusehen kann wie sein Team eine 23-Punkte-Führung in einem wichtigen Spiel herschenkt! Ich hab das letzte Viertel selbst noch nicht gesehen, aber wenn ich hier lese dass er sich nur 3 Würfe genommen hat dann hat er sich definitiv versteckt!

Was heißt denn versteckt? Soll er sich den Ball mit seinen 2,13m selber zuschmeißen? Entweder Carlisle und die Guards geben ihm diesen oder nicht. Ginobili oder Pierce sind bei den Spurs oder Celtics größtenteils auch die Closer und nicht die Franchiseplayer. BigMan sind eben davon abhängig, dass sie den Ball bekommen. Dirk ist der einzige BigMan überhaupt in der NBA der als closer eingesetzt wird was es noch schwieriger macht. In den ersten drei Spielen bekam Dirk den Ball in der Crunchtime und nutze das auch. Diesmal hielt es Carlisle für produktiver Kidd und Terry abschließen zu lassen, was ich ihm auch ankreide. Man kann aber auch nicht ignorieren, dass die Blazers Dirk stark verteidigten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was heißt versteckt? Soll er sich den Ball mit seinen 2,13m selber zuschmeißen? Entweder Carlisle und die Guards geben ihm diesen oder nicht. Ginobili oder Pierce sind bei den Spurs oder Celtics größtenteils auch die Closer und nicht die Franchiseplayer. In den ersten drei Spielen bekam Dirk den Ball in der Crunchtime und nutze das auch. Diesmal hielt es Carlisle für produktiver Kidd und Terry abschließen zu lassen, was ich ihm auch ankreide. Man kann aber auch nicht ignorieren, dass die Blazers Dirk stark verteidigten.

Jetzt hör doch auf. Wenn Nowitzki sagt er will den Ball haben, ist am nächsten Morgen jeder entlassen, der ihm den Ball nicht gibt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
bekifft oder was?

Die Verallgemeinerung von supafly geht vielleicht zu weit. Dennoch:

Ich finde man kann zumindest für dieses Jahr vertreten, dass Dirk Nowitzki nicht die Playoffleistungen der letzten Jahre bringt. Wenn man die Spiele sieht, hat man das Gefühl, als wenn Dirk nicht so gut spielt wie in den Playoffs der vergangenen Jahre. Als Beleg noch ein paar Stats.

- drittschlechtestes PER seiner Karriere
- drittschlechtese eFG% seiner Karriere
- drittschlechtestes TS% seiner Karriere
- drittschlechteste WS/48
- so turnoveranfällig wie noch nie in seiner Playoffkarriere
- schlechtestes Offensivrtg seiner Karriere (als Indikator wie effizient man Punkte pro genutzte Ballbesitze produziert)
- schechteste Reboundleistung seiner Karriere


- versteckt sich im letzten Viertel im gestrigen Spiel. wo ist da der Leader Nowitzki?

Das einzige, was wirklich positiv ist, dass er es in der Spielzeit vor dem letzten Viertel zumindest versucht (höchste usage rate seiner Karriere).

Summa summarum muss man aufgrund seiner mäßigen Leistung auch Nowitzki für das 2:2 verantwortlich machen. Oder siehst du das anders? Ich finde, Dirk kommt hier noch viel zu gut weg. Der Franchiseplayer ist nunmal gefordert, wenn es nicht läuft. Nicht nur auf dem Platz als Leistungsträger, sondern auch abseits des Platzes. Aber das war noch nie Dirks Stärke. Es ist doch kein Zufall, dass Chandler kurz vor den Playoffs darauf hingewiesen hat, dass die Mavericks ein Kommunikationsproblem im Team haben. Die Mavs sind mit Dirk, Kidd usw so dermaßen erfahren aufgestellt. Trotzdem schaffen sie es nicht so einen Vorsprung zu closen. Nicht zum ersten Jahr in Dirks Zeit bei den Mavs. Was anderes als eine gewisse Führungsschwäche kann man da doch gar nicht sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@Gasol, jo keine proven no 2. option, er ist ein sidekick. Du meintest aber Dirk wäre auch ein Sidekick, ich geb dir recht das Dirk der konstante Sidekick fehlt und auch ein besserer Coach ^^. Das ihm das felt macht ihn aber selber halt nicht zum Sidekick.

Wobei Dirk hatte eigentlich immer einen Sidekick, Nash und Kidd, leider nie zum richtigen Zeitpunkt ^^, denn einen zu kurz und vor seiner Prime, den anderen lang nach seiner Prime.

Dirk hat noch nichts an Titeln gewonnen, weil immer etwas gefehlt hat.

Daher kann er diesen Ruf, eine gute Nummer 2 zu sein, auch nur dann wiederlegen, wenn er einen Titel mit der aktuellen Mavs Truppe gewinnt.


bekifft oder was?

Noch Freudetrunken vom Blazers Sieg?


Du willst ihn zum Sidekick degradieren, mehr geht ja wohl nicht oder?

Das mit den leichten Würfen nicht treffen, Freiwürde, TOs und so das stimmt einfach überhaupt nicht. Dirk hat nie Unterstützung wenn es drauf an kam, es lag nie an Nowitzki.

Du hast ja mehr oder weniger Gasol als Vergleich heran gezogen. Würde man bei den Mavs einfach Dirk durch Gasol ersetzen, die Mavs würden sich vllt mit Müh und Not in die Playoffs würgen und da dann erst Recht keine Schnitte sehen.

Dirk nimmt einfach zu selten das Heft in die Hand, das kann man ihm zum Vorwurf machen aber die Leistung hat immer gestimmt.

Scheinbar mache ich mich hier unbeliebt, weil ich den heiligen Gral Namens Nowitzki nicht huldige. :clown:

Nur mal so.

Nowe wird, nach Beendigung seiner Karriere, vollkommen Verdient in die Hall of Fame gewählt werden und damit die berechtigte Anerkennung für seine außerordentliche Karriere bekommen.

Dennoch, bisher war es nunmal immer so, dass er in den entscheidenden Momenten es nicht vermochte sein Team zum Sieg zu führen, weswegen er auch noch keinen Titel gewinnen konnte.

Das liegt sicherlich nicht nur an ihm, aber dennoch bleibt mir bei ihm da z. B. ein Moment wie der im EM Halbfinale gegen die Türken hängen, als der 90+ Prozentige Freiwurfschütze Nowitkzi das Flattern begann und keinen mehr treffen konnte, weswegen die Türken dann noch ins Finale eingezogen sind und die Deutschen nur dumm aus der Wäsche guckten.

Von daher wird er, mit den Mavericks wohl kaum eine Meisterschaft gewinnen, so lange sich kein dummer GM findet, der den Mavs einen weiteren Star für Lau verkauft.

Und da keiner der nächste Chris Wallace sein will dürfte das wohl unheimlich schwer werden.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jetzt hör doch auf. Wenn Nowitzki sagt er will den Ball haben, ist am nächsten Morgen jeder entlassen, der ihm den Ball nicht gibt.

So siehts aus! Und genau das hab ich ja mit meinem Kommentar gemeint. Er kann doch nicht zusehn wie Carlisle oder Kidd im vierten Viertel nur noch Terry den Ball zuschmeisen! Da muss er den Mund aufmachen und den Ball fordern und dann bekommt er ihn auch...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Brandon Roy hier als "abgefuckten Ex-Star" zu bezeichnen ist mal das allerletzte!
Grade für Blazers Fans wie mich die mit ihm alle höhen und tiefen erlebt haben ist das ein Schlag ins Gesicht.

Kann ja euren unmut hier ein wenig verstehn nach so einem Spiel, aber bei so einer Aussage wie dieser hat Dallas nur eines verdient...rauszufliegen! Sorry!

Dieser "abgefuckte Ex-Star" war doch immerhin dazu in der Lage die Pony's, oder besser gesagt die veralteten Gaule, alleine auseinander zu nehmen.
Desswegen sollte man über solche Aussagen mit einem Lachen drüber stehen.:)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
omg ... grad das Chandler foul gesehn... Is das deren ernst, dass zu pfeifen?

Batum is ne Nutte... und Die Refs steigen voll drauf ein ...!!!

Weiß grad nicht wer dümmer ist. Die Mavs oder die Refs.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Brandon Roy hier als "abgefuckten Ex-Star" zu bezeichnen ist mal das allerletzte!
Grade für Blazers Fans wie mich die mit ihm alle höhen und tiefen erlebt haben ist das ein Schlag ins Gesicht.

Abgefuckter (lies: Körper kaputt) Ex-Star (lies: ehemaliger Allstar der 2010/2011 kein Bein auf den Court bekam)

Der Mann hat zwei kaputte Knie, eine Saison mit Career lows in den Kategoiren Minuten, Points, Rebounds, Assists und 40% FG Quote hinter sich. Dann seine Aussagen nach Spiel zwei ...
Roy ist kein Antoine Walker oder Vin Baker, der sich selbst ins Verderben brachte. Aber nach dieser RS und den Playoff-Auftritte in Spiel 1 + 2 lies nichts darauf schließen, dass Roy mehr Punkte im 4. Viertel macht als die Mavs.

Die Celtics oder einfach jedes Team mit Eiern hätten Roy im Vierten zwei mal nen hartes Foul gegeben und der Spuk wäre vorbei gewesen. Selbst die Pacers spielen in Person von Foster härter als die Ponyhof-Mavs.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Mavs lassen sich vom Krüppel abschießen köstlich.
Wenn jetzt noch jemand sagt, Roy ist kein Stars mehr,sollte derjenige Klopapier fressen.
Roy ist immernoch super, er muss sich nur noch etwas auskurieren :D
Und Nowitzki ist mega überschätzt.
Dallas Team? Kidd, Marion, Terry.... und Nowitzki. Das dieses Team nicht weiter kommt liegt nicht an Nowe, falsch macht der nichts. Aber er ist halt nicht soo gut wie ihn alle deutschen feiern. *fanbrille, hust*
Dieses Team ist gespickt mit tollen Spielern und verkackt jedes jahr wieder.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
So, inzwischen etwas runter gekommen und nüchtern betrachtet war das natürlich nicht ausschließlich den Refs geschuldet, diese haben zwar 1,2 Situationen gegen Chandler gepfiffen die du nich pfeiffen darfst, aber es war das Mavs Team das wirklich einen absoluten choke job da im 4. Viertel abgeliefert hat. Dieses Spiel hat ich denke mal jeden Mavs Fan brutal in die Realität zurückgeholt, und gezeigt dass wir niemals den Titel holen werden.
Problem ist das 1-2 Calls dann einen Spieler schon aufgrund von Foultrouble aus dem Spiel nehmen können. Nach Chandler 5th Foul wurde es dann teilweise nen Layup Drill für die Blazers. Selbst McHale am Mikro war not amused über diesen Call.

Naja, mal schauen was in Spiel 5 passiert. Würde mich nicht wundern, wenn Chandler mysteriöserweise nicht in Foul Trouble geraten wird, und die Mavs wieder öfters an die Linie gehen werden :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Dirk hat noch nichts an Titeln gewonnen, weil immer etwas gefehlt hat.
Daher kann er diesen Ruf, eine gute Nummer 2 zu sein, auch nur dann wiederlegen, wenn er einen Titel mit der aktuellen Mavs Truppe gewinnt.
Also ist Rip Hamilton eine schlechte Nummer 1 und Karl Malone eine gute Nummer 2. Schon klar :gitche:


Das liegt sicherlich nicht nur an ihm, aber dennoch bleibt mir bei ihm da z. B. ein Moment wie der im EM Halbfinale gegen die Türken hängen, als der 90+ Prozentige Freiwurfschütze Nowitkzi das Flattern begann und keinen mehr treffen konnte, weswegen die Türken dann noch ins Finale eingezogen sind und die Deutschen nur dumm aus der Wäsche guckten.
Du erinnerst dich an die EM 2001? Ich erinne mich an unzählige Playoff-Partien, die nur durch Nowitzki gewonnen wurden.

Wenn du willst schau dir einfach mal die Stats von Nowitzki in Do-or-die Spielen an. Und dann halt einfach die .....


Das ist doch hirnrissig. Vor nichtmal einer Woche ist es Nowitzki der mit +13Punkte-Performance in 4. Vierteln von Spiel 1 und 2 die Mavs auf die Siegerstraße bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dieses Team ist gespickt mit tollen Spielern

Ein Team aus alternden Ex All Stars und ein paar soliden Rollenspielern ist soweit entfernt von "gespickt mit tollen Spielern" wie die Sixers davon entfernt sind gespickt mit tollen Talenten zu sein.

Einigen scheint die Sonne echt nicht zu bekommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein Team aus alternden Ex All Stars und ein paar soliden Rollenspielern ist soweit entfernt von "gespickt mit tollen Spielern" wie die Sixers davon entfernt sind gespickt mit tollen Talenten zu sein.

Einigen scheint die Sonne echt nicht zu bekommen.

Ich frag mich auch immer, wie man das nicht sehen kann...

Die Rollenspieler sind ja alle nicht schlecht - aber es sind halt einfach nur Rollenspieler!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
:laugh2:
Das ist Profisport und kein Wunschkonzert. Selbst in einem Amateruteam wird sich der beste Spieler sein Ego auf Anordnung zum Wohl der Mannschaft zurückstellen, wenn er am Teamerfolg interressiert ist.

Und das was gestern gespielt wurde war zum Wohl der Mannschaft?? panik:

Also ich bin sicher wenn Dirk das Maul aufgemacht hätte und endlich den ball gefordert hätte, wäre das ganze am Ende gut gegangen.
 
Oben